DannyD ist da

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von DannyD, 07.12.2010.

  1. DannyD

    DannyD Newbie

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallooo,

    also ich bin neu hier, und habe mich angemeldet, weil ich evtl mit dem krafttraining anfangen will.
    Ich bin c.a 197cm groß und c.a 88Kg schwer ( keine Muskeln )
    Also ich trainiere außer im Fußballverein kein bisschen und ddurch das ich aktuell viel zeit habe, sitze ich recht viel am Pc, und das spüre ich jetzt.
    Mein Bauch wird langsam dicker. Und viele sagen, ich sei auch im Gesicht dicker geworden. Dazu steht im Sommer Partyurlaub an, und da will man auch nicht zu viel Speck haben.
    Um das zu konkretisieren: Ich habe eine ganz schöne Plautze bekommen und ein wenig Titties :oops:

    Ich möchte keine Kante werden, die nicht mehr durch eine Tür passt, sondern einfach nur einen schöneren Oberkörper.
    Habe jetzt zuhause auch schon mal angefangen mit Liegestützen.
    3 Wiederholungen a 10 Stück mit 1min Pause. Mehr geht aktuell nicht.

    Wollte dann evtl zu Mcfit gehen :roll:
    Würdet ihr mir dazu raten, oder abraten? Was wäre eine alternative?

    Und wie erreiche ich mein Ziel am besten?
    Ich brauche allgemein ein paar nützliche Tipps, um mein Ziel zu erreichen. Bin noch absoluter Neuling bin auf dem Gebiet.

    Bin doch hoffentlich in der richtigen Sektion?

    Wünsche uns dann noch viel spaß zusammen.
    Mit freundlichen Grüßen, DannyD
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 08.12.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hey und willkommen!

    Bzgl. McFit steht ein Post im Off Topic. Ich hab da selbst keine Erfahrung mit dem Laden, aber die Meinungen gehen da auch auseinander.

    Um wirklich fit zu werden und Erfolge zu verspüren würde ich dir auf jedenfall zu einem Fitnessstudio raten. Das zuhause trainieren ist schön und gut (machen einige sehr erfolgreich), jedoch ist das Equipment recht teuer und ein Studio kommt günstiger.

    Wenn du abnehmen willst solltest du mit Kalorienzählen anfangen. Hört sich zwar doof an, ist aber der beste Weg um Gewicht und vorallem Fett zu reduzieren.
     
  4. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    :-D
    Kalorienzählen alleine, bringt dir nichts. Du musst dann auch weniger zuführen als du verbrauchst. Fang einfach mit ~300kcal an weniger zu zuführen und guck wie du drauf reagierst. Aber Achtung: Wenn du ein Kaloriendefiziz fährst, wird es schwer gleichzeitig Muskeln aufzubauen. Um richtig an Muskeln dazu zu gewinnen musst du ein Kalorienüberschuss machen, was dir auch ein paar Fettfalten mehr bringt.

    Bzgl McFit: Klar kannste dahin gehen. Es gibt sogar sehr gut McFits von der Ausstattung her. Lediglich die Trainer sind oftmals nicht sehr kompetent. Also lieber Trainingsplan aus dem Forum bzw. dem Internet suchen und bei Fragen auch eher diesen Weg gehen.
     
  5. DannyD

    DannyD Newbie

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja Kalorienzählen ist nicht so einfach. Wie erwähnt habe ich viel Zeit, sitzt vorm Pc und dann kommt der Schluck Eistee hier, Schluck Eistee da. Ein Plätzchen etc pp. Auch später am Abend dann gern mal was.
    Langeweile=Hunger.

    Und ich hätte schon lust zu trainieren. Geräte kaufen werde ich nicht, da gehe ich lieber ins Studio.
    Nur könnt ihr mir sagen, wie ich am besten und was ich am besten trainiere?
     
  6. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    was genau ist dein ziel nur abnehmen oder muskeln aufbauen, beides gleichzeitig ist schwirig.

    und glaub mir, bis du so breit bist, das du durch keine tür mehr passt, da vergehen viele viele jahre.

    als erster tipp, stell dir wasser anstatt eistee an den pc ^^

    und bei plätzchen erinnerst du dich einfach selbst mal daran, das die hälfte von dem was du da isst fett und zucker in ihrerer reinsten vorm sind.

    und des ist wirklich so, ich bin bäcker, und konditor, ich weis wovon ich rede ^^

    die weihnachtsbäckerei ist verdammt ungesund, wie du ja selbst an deinem körper merkst.
     
  7. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Was hier gleich wieder mit Kalorienzählen etc geschrieben wird.... :roll:

    Der Junge schafft im Moment gerade mal ein paar Liegestützen. In deinem Zustand wird der Muskelaufbau UND etwas Fettabbau sehr schnell gehen.

    Mein Tipp: Ernähr dich gesund, mach 3x die Woche Ganzkörpertraining im McFit oder wo auch immer und du wirst sehen, dass sich da ganz schnell was tut.

    Kalorienzählen kannst du anfangen wenn du dein sixpack in ein eightpack umwandeln willst :mrgreen:

    Ich persönlich war noch nie im Mcfit, kann dazu also nix sagen. Ist aber glaub ich nicht so der burner...
     
  8. #7 Matze1985, 08.12.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    @mikeyy: Das mit dem Kaloriendefizit hatte ich eigentlich als verstanden vorrausgesetzt! Sorry wenns nicht so war :-)

    In seinem Zustand ist es übrigens durchaus möglich Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren.

    Bei regelmäßigem Training wird da schon sehr bald ein Erfolg da sein. VOrrausgesetzt man kann dem Naschen auch wiederstehen.
    VIelleicht sollte man nicht unbedingt vor Weihnachten mit großen Erwartungen starten sondern im neuen Jahr voll durchstarten ;)
     
  9. Donar

    Donar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  10. DannyD

    DannyD Newbie

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Uhi viele Antworten, dass freut mich.
    Ja was genau will ich?! Schwierig zu sagen, ich hab nen fetten bauch und der soll weg. Richtung 6 Pack wäre schon cool. Muss ja keines sein wie Usher oder so. Also ich drücks mal so aus, ich will schon Muskeln aufbauen, nicht einfach nur abnehmen !
    Ich werde mir jetzt mal die 2 Thread durchlesen von Donar und dann Editieren :)
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    ja, les dich hier im Forum mal ein. Dann meld dich irgendwo im Fitnessstudio an. Mach 3x die Woche Ganzkörpertraining, mach 2x Cardio und lass die Süssigkeiten weg.
    Du wirst sehen wie schnell das am Anfang geht.
     
  13. #11 FreakLikeMe, 12.12.2010
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
Thema:

DannyD ist da