Das anabole Fenster

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Todeskop, 13.08.2009.

  1. #1 Todeskop, 13.08.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Hi.
    Wollte mal fragen ob das "anabole Fenster" , also die Zeit direkt nach dem training wo der Körper besonders "bereitwillig" Eiweiß einlagert, nur nach schwerem Hanteltraining da ist oder z.B. auch nach ner lockeren Cardioeinheit oder sonstige Anstrengung.
    Teoretisch ja , oder? Bin mir nicht sicher.
    Ich denke ja, weil der Körper nach ner Cardioeinheit im Prinzip doch auch die Glucosespeicher geleert hat und dann wieder auffüllt.

    MfG und danke für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 savashi, 13.08.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    würde mich auch mal interessieren. bin da oft unsicher.
     
  4. #3 'Strahler', 14.08.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar keine Antwort, aber könntet ihr den Begriff "anaboles Fenster" mal genauer beschreiben bzw. mein Verständnis davon richtig stellen?

    Ich stell mir das so vor, dass der Körper in der Zeit besonders gut die zugeführten Eiweiße für den Muskelaufbau einsetzt.

    Und wo sitzt dieses Fenster beim normalen Krafttraining?
     
  5. #4 Todeskop, 14.08.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Na normal meint das anabole Fenster den Zeitraum nach dem Krafttraining, weil der körper da die zugeführten Eiweiße für den Muskelaufbau einsetzt. Also was du denkst ist richtig und ist halt nach dem harten training , deswegen der Whey+dextroseshake

    Aber nun ist die frage warum das so ist.
    Enweder wegen den erschöpften Glykogenspeichern oder was ich auch vermute das es an den ATP-speichern liegen könnte. Wenn das zweite der Grund wäre ,wäre das anabole Fenster nach dem Cardiotraining nicht da.
    Natürlich könnte es auch sein das der Körper nach dem Krafttraining denk "OUHHH viel kaputt das grobe schonmal reparieren, also schön eiweiß reinpumpen" , wenn das der Grund wäre wüsste ich noch nichtmal ob der körper das nachm cardiotraining denken könnte ,denn so viel zerstörung richtet cardiotraining ja nun nicht an.

    Aber teoretisch , nach meinem Wissen, müsste es so sein das der Körper nach dem training denkt uhhh Energiespeicher leer, auffüllen. Dann macht der körper, wenn er eiweiß und zucker zugeführt kriegt den insulinspiegel hoch und das meiste wird dann schön in die muskeln transportiert. (durch insulin da insulin das zeug zu den zellen transportiert)


    MfG
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das anabole Fenster

Die Seite wird geladen...

Das anabole Fenster - Ähnliche Themen

  1. Die LÜGE um das anabole Fenster!?

    Die LÜGE um das anabole Fenster!?: Hallo zusammen! Als ich heute nach Hause kam, und YouTube aktualisierte erschien ein neues Video von Mic Weigl. (kennt der ein oder andere...
  2. Meine Anabole Diät 2016

    Meine Anabole Diät 2016: Hallo an alle Muskelpower-User. Nach langer Abstinenz habe ich mich entschlossen, mal wieder etwas aktiv zu werden. Wie ihr dem Threadtag...
  3. Anabole Diät Kcal+

    Anabole Diät Kcal+: Hallo, also ich hab vor 5 Tagen mit der Anabolen Diät im Kcal überschuss angefangen und finds bis jetzt vom Gefühl her gut, hat schon wer...
  4. Ketogene/Anabole Diät

    Ketogene/Anabole Diät: Hab eine dumme Frage die mich aber sehr beschäftigt und ich nicht gelöst bekomme. Wenn die 'Ketonkörper' doch meine Fettzellen angreifen, dann...
  5. Pülverchen während Anabolen Diät?

    Pülverchen während Anabolen Diät?: Beginne ab Februar eine anabole Diät. habe meinen EP auf 3100 kcl gesetzt und pro tag 14g KH. Ich habe mir vor einigen Wochen Test powder (usp...