Das Greenhorn

Diskutiere Das Greenhorn im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute :-D ich bin hier drin neu und möchte mich vorstellen bin 1,72 groß und 55 kilo schwer habe seit september wieder mit...

  1. #1 Mountrushmore, 14.12.2009
    Mountrushmore

    Mountrushmore Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute :-D
    ich bin hier drin neu und möchte mich vorstellen
    bin 1,72 groß und 55 kilo schwer
    habe seit september wieder mit krafttraining angefangen
    gehe 2 mal die woche zum muskelaufbau
    und 3 mal zum fettabbau
    mein essen habe ich natürlich auch umgestellt
    nun meine frage
    wie lange wird es ca. dauern bis ich die ersten erfoge sehe ( sprich
    durchtrainierter bin)
    und bekommt man cellulite komplett weg mit trainieren?
    freue mich auf antworten :-D
    lg
     
  2. #2 VipStar, 14.12.2009
    VipStar

    VipStar Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Erstmal servus und wilkommen im forum, kleinere erfolge sieht man meist nach 2-3monaten schon.
    Zu dem typisch frau problem kann ich aber jetz nix zu sagen sry.
     
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Huhu :-) und willkommen.

    Hast du Fettabau überhaupt nötig? Selbst für eine Frau finde ich dein Gewicht jetzt nicht besonders hoch für deine Größe. Hast du mal deinen kfa ausgerechnet? Was cellulite angeht kann ich auch nicht viel sagen aber Kati wird sich hier mit Sicherheit melden :mrgreen: und es dir genauer sagen können.

    fg
     
  4. #4 Mountrushmore, 15.12.2009
    Mountrushmore

    Mountrushmore Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    was ist kfa?
    ja, stimmt mein gewicht ist nicht sehr viel im verhältniss zu meiner größe
    aber ich hab ja auch sehr wenig muskelmasse
    würde sie gern schnell aufbauen
    ist es sinnvoll zu splitten oder reicht es aus wenn ich 2 mal die woche alles komplett trainiere?
     
  5. #5 DaChris, 16.12.2009
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    kfa ist körperfettanteil... also ganzkörper sollte bei deinen zielen (fettabbau) völlig ausreichen zumal das du nur 2 mal die woche trainierst
     
  6. #6 Mountrushmore, 16.12.2009
    Mountrushmore

    Mountrushmore Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    auch der muskelaufbau ist mein ziel
    ist gar nicht so leicht dass man weiß ob man alles richtig macht
    zumal man sehr viel geduld haben muss
    aber mehr muskeltraining ist für den anfang eh nicht sinnvoll oder?
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn es geht dann:

    Mo: Krafttraining
    Di: Cardio
    Mi: Krafttraining
    Do: Cardio
    Fr: Krafttraining
    Sa + So: Frei

    Das Krafttraining entweder als Split oder Ganzkörperplan. Gleichzeitig Muskelaufbau und Fettabbau ist halt so ne Sache^^

    fg
     
  8. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    hey ;)

    viel spass hier hau rein :mrgreen:
     
  9. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich willkommen,

    Gewicht ist doch prima und jaman kann Zellu abtrainieren, ich habe es auch nicht geglaubt! Meine ist fast weg! Mit Disziplin und guter ernährung kannst du das schaffen. Und wichtig: Fotos machen, ich mache jeden Monat in der gleichen Klamotte Fotos in den gleichen Posen, prima zum Vergleichen, wnn man mal wieder denkt, nichts geht mehr!

    Kati :mrgreen:
     
  10. #10 Die Deutsche, 16.12.2009
    Die Deutsche

    Die Deutsche Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey also ich würde dir empfhelen einen dreier oder vierer split zu machen wenn du Muskelmasse aufbauen möchtest kannst du nicht wiklich fett verlieren zum Aufbauen der Muskeln brauchst du auch eine gewisse Ernährung. Ich glaube auch irgendwie nicht das du das nötig hast bei diesem Gewicht abzunehmen.

    Orangenhaut bekommt mann aufjedenfall weg viel Wasser und auch Grünen Tee trinken und fleißig tainieren.

    Wünsche Dir viel Erfolg!
     
  11. #11 Mountrushmore, 16.12.2009
    Mountrushmore

    Mountrushmore Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    erstmal vielen dank für die antworten
    also mein fettanteil beträgt 26,8 %
    wenn das so schwierig ist fett abzubauen und gleichzeitig muskeln
    aufzubauen wie mache ich dann die muskeln schön sichtbar?
    zb am bauch? da sieht man ja bei der geringsten fettschicht keinen
    muskel mehr oder?

    ja, das mit den fotos habe ich gleich im juni gemacht
    ausserdem messe ich mit ner fettmessgabel regelmäsig nach
    und bin voll happy über die ersten erfolge
    und da ich oben schmäler bin wie unten ( typisches frauenproblem)
    will ich eben mit muskelaufbau das ganze etwas ausgleichen
    was empfehlt ihr mir für übungen?

    danke im vorraus :-D
     
Thema:

Das Greenhorn