Das Training vor dem Training...

Diskutiere Das Training vor dem Training... im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Für alle die mit Krafttraining anfangen wollen aber noch nie trainiert haben, habe ich hier mein altes Ganzkörperprogramm. Dieses Programm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hantelfix, 12.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Für alle die mit Krafttraining anfangen wollen aber noch nie trainiert haben, habe ich hier mein altes Ganzkörperprogramm.

    Dieses Programm bringt eine gewisse Grundkraft und ordentlich Kraftausdauer.

    Es wird ohne Gewichte trainiert.



    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    10-20 Hockstrecksprünge
    20 "Adlerschwünge"
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Liegestütze zum Rücken mit Hilfe einer oder 2 Bänken
    20 Ausfallschrittsprünge

    zw. den Übungen keine Pause

    Nach einer Runde 3-5 min Pause

    insgesamt 3-5 Runden

    3-4 mal die Woche

    An den freien Tagen (2-3 mal) einfach eine Stunde durch den Wald joggen.

    Wenn man 6 Runden ohne Probleme schafft, dann solltet man an die Gewichte gehen.

    Viel Spaß und Erfolg :ok:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    jemand, der grade mim training anfängt, wird diesen plan wahrscheinlich nicht 1 mal so ausführen können, wie er da steht.
     
  4. #3 Hantelfix, 13.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

    Wer schon vorher sagt "ich schaffe es nicht" der hat schon verloren.

    Das war früher mein erstes Kraftprogramm und das erste meiner Trainingspartner.

    Ich war damals 16 Jahre und dünn wie ein Strich und habe es auch geschafft.

    Sollten Probleme auftreten, kann man diese mit Sicherheit lösen.


    Wie sieht es eigentlich mit dir aus Dennis: Trainingsbeginn 2006 und trainierst schon mit einem Split? Hast du ohne Ganzkörpertraining angefangen?
     
  5. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    dazu hast du doch schon in meinem thread ein paar unter diesem hier geantwortet, der fettverbrennungs&muskelaufbau-thread da.

    ich wollte damit auch nur sagen, dass ich z.b. keine 20 liegestützen am stück schaffe und deshalb wahrscheinlich einige andere anfänger auch nit.
     
  6. #5 Hantelfix, 13.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, ich war mir nicht mehr sicher. Kann mir kaum merken, was ich so alles verzapfe. :roll:

    20 Liegestütze gehen nicht? Macht nichts - zum Anfang dann nur 10 oder 15 und langsam steigern.
    Der Körper gewöhnt sich schnell an die neue Belastung.

    Es kann nur einfacher werden - nie schwerer und das Schwerste ist immer der Anfang. :wink:
     
  7. #6 Hantelfix, 13.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Hey Dennis, habe mir den alten Thread von dir wieder aufgerufen - du hast uns doch garnicht verraten, ob du dein Training nun verändert hast oder ändern willst ?
    Laut deinem Profil hast du noch nichts verändert.
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das Training vor dem Training...

Die Seite wird geladen...

Das Training vor dem Training... - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  3. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...
  4. langkettige KHs nach dem training

    langkettige KHs nach dem training: Hi, Für wie wichtige haltet Ihr langkettige KHs nach dem Training? Wenn ich Frühdienst habe, schaffe ich es meist erst Abends zum Training....
  5. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.