Das Training vor dem Training...

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Hantelfix, 12.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hantelfix, 12.05.2006
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Für alle die mit Krafttraining anfangen wollen aber noch nie trainiert haben, habe ich hier mein altes Ganzkörperprogramm.

Dieses Programm bringt eine gewisse Grundkraft und ordentlich Kraftausdauer.

Es wird ohne Gewichte trainiert.

20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    10-20 Hockstrecksprünge
    20 "Adlerschwünge"
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Liegestütze zum Rücken mit Hilfe einer oder 2 Bänken
    20 Ausfallschrittsprünge

zw. den Übungen keine Pause

Nach einer Runde 3-5 min Pause

insgesamt 3-5 Runden

3-4 mal die Woche

An den freien Tagen (2-3 mal) einfach eine Stunde durch den Wald joggen.

Wenn man 6 Runden ohne Probleme schafft, dann solltet man an die Gewichte gehen.

Viel Spaß und Erfolg :ok:

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dennis

Dennis Hantelbankwärmer

jemand, der grade mim training anfängt, wird diesen plan wahrscheinlich nicht 1 mal so ausführen können, wie er da steht.

4. #3 Hantelfix, 13.05.2006
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

Wer schon vorher sagt "ich schaffe es nicht" der hat schon verloren.

Das war früher mein erstes Kraftprogramm und das erste meiner Trainingspartner.

Ich war damals 16 Jahre und dünn wie ein Strich und habe es auch geschafft.

Sollten Probleme auftreten, kann man diese mit Sicherheit lösen.

Wie sieht es eigentlich mit dir aus Dennis: Trainingsbeginn 2006 und trainierst schon mit einem Split? Hast du ohne Ganzkörpertraining angefangen?

5. Dennis

Dennis Hantelbankwärmer

dazu hast du doch schon in meinem thread ein paar unter diesem hier geantwortet, der fettverbrennungs&muskelaufbau-thread da.

ich wollte damit auch nur sagen, dass ich z.b. keine 20 liegestützen am stück schaffe und deshalb wahrscheinlich einige andere anfänger auch nit.

6. #5 Hantelfix, 13.05.2006
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Sorry, ich war mir nicht mehr sicher. Kann mir kaum merken, was ich so alles verzapfe. :roll:

20 Liegestütze gehen nicht? Macht nichts - zum Anfang dann nur 10 oder 15 und langsam steigern.
    Der Körper gewöhnt sich schnell an die neue Belastung.

Es kann nur einfacher werden - nie schwerer und das Schwerste ist immer der Anfang. :wink:

7. #6 Hantelfix, 13.05.2006
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Hey Dennis, habe mir den alten Thread von dir wieder aufgerufen - du hast uns doch garnicht verraten, ob du dein Training nun verändert hast oder ändern willst ?
    Laut deinem Profil hast du noch nichts verändert.

8. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das Training vor dem Training...

Die Seite wird geladen...

Das Training vor dem Training... - Ähnliche Themen

1. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  2. Intinsives Training

Intinsives Training: Man sagt um schnell Masse aufzubauen muss man so intensiv wie möglich trainieren, um die Muskeln beim Training richtig auszupowern. Aber bei mir...
  3. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  4. Hilfe beim Trainingsplan

Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  5. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.