Das Weisse vom Ei

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von matze_89, 11.07.2007.

  1. #1 matze_89, 11.07.2007
    matze_89

    matze_89 Newbie

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    hab in der Suche nix gefunden deswegen probier ich jez mal hier..
    ist es gut jeden Tag nach dem Training von zwei Eiern nur das Weisse vom Ei zu essen?
    Nehm ich davon auch Fett zu und ist es auch empfehlenswert es in der Defi Phase zu nehmen?
    MfG
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 11.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Informier dich lieber mal grundlegend über das Thema "Ernährung". Dann kannst du dir deine Fragen selbst beantworten. ;)
     
  4. #3 matze_89, 11.07.2007
    matze_89

    matze_89 Newbie

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    trotzdem würd ich mich freuen wenn jemand mir eine antwort geben würde
     
  5. schewi

    schewi Eisenbieger

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    Zu viele Eier würd ich nicht in der Defi essen....(Fettgehalt ist schon hoch)

    und der Dotter ist eigentlich das nahrhafteste dabei, wenn schon dann ganz aber in maßen :prof:
     
  6. #5 Spongebob, 11.07.2007
    Spongebob

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    Fett in deiner defi ist durchaus sinnvoll!
    also Wody hat es mir immerwieder nahe gebracht das eine Kh-arme, Eiweiß-und Fettreiche Diät durchaus Vorteile hat.

    Fett hat halt immernoch den schlechten ruf das Fett, Fett macht.
    Dies ist aber Falsch, denn nur "schlechte" fette machen Fett.
    Fett ist in der Diät daher sinnvoll das es die Muskeln vorm Abbau schützt.
     
  7. Luster

    Luster Hantelbankwärmer

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    Außerdem bekommt man glaube ich Salmonellen davon. Ist da nicht Eiweißpulverpulver sinnvoller?
     
  8. #7 ChefkocH, 11.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

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    Nur wenn die Eier nicht frisch sind :wink:
     
  9. schewi

    schewi Eisenbieger

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    ich sag ja nicht das ers ganz weglassen soll, ich finde nur jeden Tag 2 Eier viel
     
  10. #9 Spongebob, 11.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

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    Das hab ich ja auch nicht gesagt ;)
    also in der Defi kann man ruhig seine 5-6 Eier in die Pfanne haun(mache ich zb. fast jeden Morgen für mein Rührei).
     
  11. Wowa

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    Auch gesunde Fette können fett machen. Was Fett macht sind die Kalorien! Kombination aus Fett und Kohlenhydraten ist das schlimmste dabei! Also das weisse vom Ei hat weniger Fett, aber kein Plan was du damit willst, ess lieber Quark oder so ein Eiweiss-Shake nach dem Training!
     
  12. Wody

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    Wo hast Du denn Deine Eier her ? :confus: Spongebob hat alles soweit super erklärt :ok: Anzumerken wäre noch, dass Eier auch während der Defi ein fester Bestandteil des Nahrungsplanes sein sollten, da das Protein des Eis das körperähnlichste Eiweiß ist und somit den Muskelaufbau optimal unterstützt. Mehr als 3-4 Vollei/ Tag sollten allerdings nicht sein, egal in welchem Messozyklus man gerade trainiert
     
  13. #12 Underkill, 24.07.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

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    Eigentlich dann hart gekochte Eier oder geht auch flüssig/hart !? :confused:
     
  14. Wody

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    Klar geht das...der Aggregatzustand des Eis ist nebensächlich...hier kommt´s nur auf die individuellen Geschmäcke an...der Proteingehalt ändert sich hierdurch nicht
     
  15. ZiZu87

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    mein prob ist, dass eier bei mir absoluten brechreiz auslösen.. hab mir neben mein wheyprotein ein 3 komponenten-protein zugelegt..hauptbestandteile: milch, eiklar, molke....eiklar immerhin 26%...sinnvoll?
     
  16. Wody

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    Wie ist die allgemeine Nährstoffrelation und wie schaut´s mit den Zutaten aus ?
     
  17. ZiZu87

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    aminosäurebilanz : pr.100g

    Isoleucin/e* 5,3 g
    Leucin/e* 9,2 g
    Lysin/e* 7,0 g
    Methionin/e* 2,7 g
    Phenylalanin/e* 4,8 g
    Threonin/e* 4,4 g
    Tryptophan/e* 1,3 g
    Valin/e* 6,6 g
    Arginin/e 3,3 g
    Cystein/e 0,6 g
    Histidin/e 2,8 g
    Tyrosin/e 5,0 g
    Alanin/e 3,0 g
    Asparaginsäure /Aspartic Acid 7,0 g
    Glutaminsäure / Glutamic Acid 20,0 g
    Glycin/e 1,7 g
    Prolin/e 9,2 g
    Serin/e 5,7 g

    Zutaten: Milcheiweiß, Molkeneiweiß, Eiklarpulver, Emulgator Sojalecithine, pflanzliches Öl, Salz, Aroma, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, Folsäure, Pyridoxinhydrochlorid.
     
  18. Wody

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    Aminoprofil ist OK, wieviel Eiweiß, Carbs und Fett hat es denn ?
     
  19. ZiZu87

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    pro 100 g pro port.
    Brennwert / Energy 1587 kJ / 374 kcal 1069 kJ / 253 kcal
    Eiweiß / Protein 90 g 37g
    Kohlenhydrate / Carbohydrates <1 g 15g
    Fett / Fat 1,3 g 5,2g

    Zubereitung: 2-3 gehäufte Esslöffel (30 g) Protein 90 Plus mit 300 ml fettarmer Milch (1,5 %) im Shaker kräftig schütteln. Den Shake am besten sofort verzehren.

    fett fällt bei mir weg, da ich o-saft bevorzuge!

    eine portion von mir enthält ca.: 35g eiweiß
    25g kh
    0,3g fett

    was meinst du wody?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Wody

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    Mir wären das eindeutig zuviele Carbs und zuviel Fett...wenn ich mir ein Eiweißkonzentrat zulege, denn weil ich Eiweiß will und keine anderen Nährstoffe. Für ein Mehrkomponentenprotein kann man´s aber grad noch so lassen
     
  22. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

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    das pulver hat doch gerade mal 1,3 g fett und weniger als 1g kh auf 100g....das ist doch absolutes minimum!
     
Thema: Das Weisse vom Ei
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