Dauerhunger

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Nelson, 30.08.2008.

  1. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Moinzen, ich mach ja erst seit einer Woche Wodys Ganzkörperplan, hab meine Ernährung auch umgestellt auf gesunde Sachen, mehrere kleine Portionen am Tag usw. Nachgerechnet komme ich auf 2500-3000 Kcal an den Tagen.

    Bevor ich mit dem Training angefangen habe, habe ich einmal am Tag Mist gegessen, Kaffee bis zum umkippen und hatte eigentlich nie Hunger.

    Was mich jetzt wundert: Ich habe bis jetzt heute morgen den Müsli (100g), 2 Teller Nudeln, ein Käsebrot und einen 250g-Quarkshake gemümmelt und grad schon wieder tierisch Hunger. Hat sich mein Stoffwechsel in schon einer Woche umgestellt? Das ist doch nicht normal. So kenn ich mich gar nicht. Mir knurrt der Magen, muss kochen... :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Um die Uhrzeit hab ich schon das dreifache Intus ;)

    Z.b. dirket nach dem aufstehen 500ml Milch, 500g Magerquark 100g Haferflocken, 20g Leinsamen und 2 Bananenen...

    Das ist mein "Morgenshake" 2,5h später ess ich 4 Brote mit Harzer oder Putenbrust, Mittags dann 150g Nudeln mit Gemüse und Fleisch....

    Also liegt es bei dir ja absolut in der Norm... iss halt bisschen mehr und beobachte das ganze. Falls du dann zu schnell ansetzt reduzier das ganze halt wieder.
     
  4. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ja ich beobachte das mal mit dem ansetzen, da hab ich nämlich etwas Bammel vor, also das ich aufgehe. Deswegen mach ich mir auch Sorgen, weil ich auf einmal dauernd essen könnte. Sind zwar die ganzen guten Sachen, also keine minderwertigen Fette usw, aber trotzdem...

    Grad wieder 100g Vollkorn-Reis mit Gemüse/1El Erdnussöl gefuttert.
    Aber ich denke mal der Kalorienverbrauch sollte normal sein für das GK, oder? Oder immer noch zuwenig?
     
  5. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Naja, der kleinste biste ja nicht gerade ;)

    Bzw. leichteste.......


    Also 2500kcal halte ich für zu wenig (Massephase) fang doch einfach mal mit 3500kcal an und schau nach einem 1-2 Monat wie sich das entwickelt. Ansetzen wirst du da eher weniger. Es sei denn du legst schnell zu.... einfach am Ball bleiben und ausprobieren.
     
  6. #5 Stevie89, 30.08.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)

    Wenn du vorher viele Fette (egal ob gesättigt/ungesättigt) gegessen hast,dann merkst du natürlich jetzt extrem,dass du "nur" Kohlenhydrate und Proteine zu dir genommen hast.
    Diese sind zwar beide gute Energiequellen (hoffentlich Eiweiß nicht,aber manchmal wenn du zuviel isst passiert das manchmal,dass auch Protein veratmet wird), aber eig. werden normalerweise nur die KH zuerst verbraucht...und die werden schnell verbraucht!

    Fette veratmen sehr langsam => seltener Hunger ...haste vorher bissl mehr fetthaltige Lebensmittel gegessen?
     
  7. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Bevor ich mit dem ganzen angefangen habe, hab ich eigentlich täglich nur Pizza und Bier konsumiert, Fast Food und so was.

    Meiner Rechnung nach bin ich jetzt bei knapp über 3000Kcal angelangt. Nachher noch den Quark-Shake, mehr pack ich nicht.
     
  8. #7 Stevie89, 30.08.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)

    ...sprich viele "Fette" ... ja,die sättigen den Organismus über einen längeren Zeitraum als Kohlenhydrate...da haben wir ja den Beweis...der Hunger ist also nix ungewöhnliches,keine Bange ;)
     
  9. #8 Anonymous, 30.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    Mit dem was du dir reinzerrst, und deinen daten .mùstest du nen KFA
    von 25 haben ,, aber keine 10 ,niemals -.
     
  10. #9 Anonymous, 30.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ohne gewisse fette ,gibt es òfters mal schmerzen und hunger, das steht fest, seitdem ich den fehler vom letztern jahr ausgebessert habe, hatte abends gerne noch am kàse genascht, kann ich mit kohlehydrate reinschùtten bis zum kotzen ,aber es belibt oft noch ein gewisses hungergefùhl da, das ist eben auch ne sache der gewohnheit ,von der vorherigen ernàhrung .
     
  11. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ok, danke, dann bin ich ja beruhigt. Muss mich nur noch dran gewöhnen, dauernd futtern zu müssen. Mein Gott, das wird eine Umstellung :mrgreen:
     
  12. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Re: re


    wie kommst denn auf den mist? zeig mir mal jemanden der bei 1,84 und 68kg nen kfa von 25% hat....... :bash: und wenn du nur ein bisschen ahnung hättest, wüsstet du das es sich nicht bei jedem gleich verhält. der eine setzt schnell an, der andere nicht.....


    außerdem esse ich erst seit anfang 08 so, da ich erst ab dieser menge zulege (schilddrüßenüberfunktion)

    aber hauptsache einen unqualifizierte kommentar abgelassen
     
  13. #12 Anonymous, 30.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    naja wenn du ne drùsen stòhrung hast ,verhàllt es sich dann schon ganz andersd, aber mal was nebenbei ,ich habe auch jahrelang nicht zugenommen ,bin immer aufn selben niveau stecken geblieben ,weil ich auch son spargel wie du war, und heute muss ich mittlerweile aufpassen, das sich keine weiteren fettfugen òffnen .
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Batista, 31.08.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Ich möcht auch mal durchgehend Hunger haben,trotz umstellung der ernährung hatte ich nie so ein extrems Hungergefühl,außer in meiner Katogenen Diät.
    Ich müsste eig nochmehr essen um richtigen überschuss zu bekommen,aber irgendwann wenn ich essen sehe,krieg ich einen würgreiz,da bei knapp 3000 kcal am Tag solang bei mir immer schluss mit Hunger ist^^
    Überbrück das einmal die Woche nu immer mit einem Big King,anders gehts nicht...
     
  16. #14 Anonymous, 31.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie kann bei 6 - 8 Mahlzeiten ein Hungergefühl zustande kommen ?
     
Thema: Dauerhunger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dauerhunger von magerquark