dauernd Muskelkater

Diskutiere dauernd Muskelkater im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; also ehrlich gesagt fange ich nach dem Erwärmen nicht mit mit meinem max Gewicht an (hab da irgendwie Bammel, das ich mich gleich zu Anfang etwas...

  1. #21 Prinzessin Horst, 08.01.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    also ehrlich gesagt fange ich nach dem Erwärmen nicht mit mit meinem max Gewicht an (hab da irgendwie Bammel, das ich mich gleich zu Anfang etwas überschätze) ich fang mit moderatem gewicht für so 12 Wdh. an danach einen Satz Gewicht maximal- so das ich 8-10 gerade so schaffe und im 3. Satz auch noch mal das max. Gewicht für 8-10- wenn ich dann erstmals 12x geschafft habe erhöhe ich ! Keine Ahnung obs so ok ist??
     
  2. #22 Dereine, 08.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ja das kannst du so machen
     
  3. #23 Anonymous, 08.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja das geht auch. Ist fast eine Pyramide, mach den 3. Satz doch schwerer als den 2., also ~6WH, dann haste eine.
     
  4. #24 Prinzessin Horst, 08.01.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    Mach ich! Danke
     
  5. #25 booster77, 08.01.2009
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    darf ich mal fragen warum du prinzessin horst heiß
    ßt?
     
  6. #26 Prinzessin Horst, 08.01.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    jo, hab ich mal gelesen und find ich nich schlecht!
     
  7. #27 Dereine, 08.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich find den auch gut, ganz im Gegenteil zu meinen :mrgreen:
     
  8. #28 beatsteaks, 08.01.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    kling vllt. einfallslos Der Eine aber ist schon in Ordnung. :biggrin:

    wenn du total fertig bist und überhaupt nicht mehr kannst, dann kannst du eigentlich nicht mehr besser trainieren. ich denke mal dir ist schon bekannt, dass es ausdauernde Muskeln gibt und "andere" :-D (ich würd sie posermuskeln nennen. halt große) und wenn du wenig sätze mit mehr gewicht machst bekommst du eher große muskeln als ausdauernde.
    ob du jetzt aber beim trainieren von ausdauernde muskeln oder beim training der großen muskeln eher einen muskelkater bekommst, kann ich dir nicht sagen. :oops:

    lg
     
  9. #29 Anonymous, 08.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es könnte auch sein, dass du einfach völlig falsch bankdrückst. Greif ein Stück weiter als schulterbreit ( ~1 - 1,5 Hände) und setz die LH auf die untere Brust an. Die Ellenbogen nicht nach außen driften lassen, sondern die Oberarme angenehm nah am Körper lassen. Und schön auf die Brust konzentrieren.
    Bei falscher Technik kann man sich seine Schultern ruinieren ohne die Brust wirklich mit einzubeziehen. Eine Übung, die in ihrer Gefährlichkeit fast von allen unterschätzt wird.

    Das ist natürlich nur eine mögliche Theorie, eventuell neigt deine Brust einfach nicht zu Muskelkater.


    Wie fertig man oder eine MG nach einem Training ist, ist kein Indikator dafür wie gut ein Training war, denn da spielt das System eine große Rolle. Eine zu hohe Intensität führt bei einer zu niedrigen Frequenz zu Übertraining oder Verletzungen.

    Wie ausdauernd, du meinst sicher den relativen Anteil an ST Fasern, ein Muskel ist, hängt weniger mit seiner Größe als mit seiner Funktion zusammen. Ich bekomme in den Muskeln mit rel. hohem ST-Anteil, wie Schultern oder Waden schwerer Muskelkater, aber auch das ist zu schaffen durch geplantes Training.
     
  10. #30 Prinzessin Horst, 09.01.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    Ups Nuclear, interessant- hab garnicht gewußt, dasss man da so viel falsch machen kann. Aber könntest recht haben- ich war mir nie richtig sicher wo man die Hantel am besten drücken soll (Obere Brust oder lieber etwas weiter unten) Werd mich da nächstes Mal (Sonntag) mal ganz deutlich drauf konzentrieren. Auch das mit den Armen hab ich nicht gewußt. Der Griffabstand kommt allerdings hin, da sind so Rillen in der Stange und das ist etwas weiter als schulterbreit. Vielen Dank- klasse Forum das!
     
  11. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Der Fehler dürfte entweder in einer komplett falschen Technik oder einer zu großen Geschwindigkeit liegen.

    Die Brust läßt sich gut isolieren und es sollte kein allzu großes Problem sein, da MK rein zu bekommmen.

    Also langsam runter und kontrolliert wieder hoch + sauber drücken, um Hilfsmuskeleinsatz zu minimieren.
     
  12. #32 kaNe1337, 19.01.2009
    kaNe1337

    kaNe1337 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck
    also klar ist muskelkater geil am nächsten tag wenn man merkt das der muskel wirklich was getan hat... aber normaler weise bleibt der muskelkater dann auch 2-3 tage und behindert einen beim nächsten training...

    und hilfreich ist er bestimmt auch nich... schmerz im muskel ist nie gut. der grund für muskelkater ist zwar noch nicht 100%ig erforscht, man vermutet aber das es entweder kleinste risse im muskel sind oder eine übersäuerung mit milchsäure wenn ich mich noch richtig an meinen bio-lk erinnere...
    fest steht das ein muskel innerlich vernarben kann was sehr schlecht für die kraft ist und für das weitere training...
     
Thema:

dauernd Muskelkater

Die Seite wird geladen...

dauernd Muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Andauernd kalte Hände bzw Füße

    Andauernd kalte Hände bzw Füße: Hallo, ich hab mich vor kurzem mal gefragt, ob es normal sei, dass ich andauernd kalte Hände und Füße habe - wurde schließlich von Zarak...
  2. andauernd erkältet!?!

    andauernd erkältet!?!: hmm...das nervt mich echt tierisch, kaum steig ich nach auskurierter erkältung wieder in mein taining ein, bin ich nach einer woche wieder...
  3. Mit Muskelkater trainieren gehen?

    Mit Muskelkater trainieren gehen?: Ich wollte mal fragen ob es Gesund bzw ok ist mit Muskelkater trainieren zu gehen? Ich habe eigentlich nicht so oft Muskelkater aber scheue mich...
  4. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  5. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...