Defi ab morgen

Diskutiere Defi ab morgen im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; - Dauertraining 30-50 Minuten - Intervalltraining so lange wie geht (10-15 Minuten sind schon sehr gut) - Der Kaffee erhöht die Thermogenese,...

  1. #41 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    - Dauertraining 30-50 Minuten
    - Intervalltraining so lange wie geht (10-15 Minuten sind schon sehr gut)
    - Der Kaffee erhöht die Thermogenese, steigert die Ausdauerleistung und sort schlicht und einfach dafür, dass du in die Gänge kommst.
     
  2. #42 in2space, 20.05.2008
    in2space

    in2space Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Super, danke für die Antworten :anbeten:

    Dann werde ich wohl demnächst mal damit starten!
     
  3. #43 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Von der Figur her würde ich zwar gerne noch etwas Speck verlieren vorallem am Bauch, aber mein bester Kumpel zum Beispiel meint, dass ich eigentlich nich weiter abnehmen sollte un meine Schwester auch und die sagen, ich würd mich ganz anders sehen, als andere mich sehen...

    Naja ist halt die Frage, ob um an ne gute Figur zu kommen der richtige Weg ist jetzt erst weiter abzuspecken oder vielleicht erst nochmal mit ner guten Ernährung und hartem Training weiter Muskelmasse aufzubauen... Weiß halt nicht welcher Weg der bessere und effektivere wäre.
     
  4. #44 Alessandro., 20.05.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    wie wäre es mit einem photo?

    das wichtigste aber ist, DU musst dich wohlfühlen, das kann dir keiner sagen
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das problem ist eben, das du nicht nur am bauch abnehmen kannst. zwangsläufig wirst du überall an masse verlieren und damit noch dünner aussehen.
    da du jetzt schon fast 15kg untergewichtig bist, würde ich dir persönlich dringend von einer weiteren defi abraten.

    und bei einer ausgewogenen masseernährung muss es nicht dazu kommen, das auch der "bauchspeck" mehr wird... :wink:
     
  6. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Also hand habe das jetzt nach dem Schema 750-/750-/500+ etc.
    Wollte jetzt wissen habe mir das so gedacht an den defizit tagen komplett auf die Carbs zu verzichten lediglich vor dem training eine banane und nach dem training dextrose zuzuführen.
    Dachte an den Überschusstagen zwei weitere Mahlzeiten mit z.B. Gemüse oder Haferflocken oder vielleicht auch Obst einzubauen.
    Ist das OK oder sollte ich diese acuh weg lassen.
     
  7. #47 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Haferflocken weglassen, Obst und Gemüse kannst du aber einbauen. Das liefert dir wichtige Vitamine.

    Ja also mit dem wohlfühlen... Ich fühle mich an sich schon wohl, meiner Freundin gefall ich auch, optisch find ichs halt noch nicht optimal aber ich glaube halt, da ich schon recht wenig wiege, dass es vll sinnvoller ist Muskelmasse aufzubauen, denn dadurch würden ja, wenn auch nur in geringem Umfang, die Arme etwas dicker, die Brust etwas größer und die Schultern breiter werden, wodurch der Bauchansatz dann vielleicht nicht mehr so sehr auffällt. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich mir im Schwimmbad nicht wieder Sprüche wie "boah hast du Titten" oder "Was en Fettsack" etc anhören muss :dampf:

    Foto... naja okay kann mal zwei reinstellen:
    http://www.muskelpower-forum.de/album_pic.php?pic_id=1747
    http://www.muskelpower-forum.de/album_pic.php?pic_id=1748
    http://www.muskelpower-forum.de/album_pic.php?pic_id=1749
    http://www.muskelpower-forum.de/album_pic.php?pic_id=1746
     
  8. #48 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was würdet ihr von den Fotos her sagen? Defi oder erstmal Masse aufbauen? Größe ist wie im Profil steht 1,78m und Gewicht schwankt zwischen 64,5 und 65,0
     
  9. #49 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie gesagt, das entscheidet dein persönlicher Geschmack, vom Gewicht her würde allerdings selbst ich dir von einer Defi abraten. So drastisch wie amano es ausgedrückt hat ist es allerdings nicht, das Normalgewicht für Nicht-BB ist Körpergröße-110 da bist du allerdings auch noch drunter.

    Da ich davon ausgehen, dass du vernünftig genug bist, einzuschätzen, was du diätmäßig in deinem Alter verkraftest, ist es schlicht und einfach deine Entscheidung. Da dich dein Speck ja zu stören schein, kannst du ihn ruhig abbauen und danach entspannter Masse zulegen.

    Auf jeden Fall gilt bei Fett immer - unabhängig von der Gesamtmasse - je weniger desto besser. Man kann vielleicht sagen, dass du zu wenig Magermasse, das ist aber nie ein Grund dafür Fett aufzubauen oder zu erhalten. 50kg Mager + 5kg Fett ist immer besser als 50kg mager + 10kg Fett, unabhängig davon ob die 50 jetzt viel oder wenig sind, wenn du verstehst wie ich meine.

    Da du jetzt schon angefangen hast, würde ich die Sache durchziehen bis zu zumindest einigermaßen an den 10% KFA dran bist, weil jetzt aufzuhören bringt nur den Stoffwechsel durcheinander. Pass nur auf, dass die Haut mitmacht.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hier leg ich mal mein Veto ein. MetalFan92 ist höchstwahrscheinlich noch im Wachstum bzw. in der körperlichen Entwicklung. Da benötigt der Körper alle Nährstoffe die er bekommen kann. Dies gilt nicht nur für das Längenwachstum, sondern auch um Punkte wie z.B. Knochendichte, Anpassung des Stützapperats (der im übrigen nicht zeitgleich zum Längenwachstum etwickelt wird) usw.

    Zu einer Diät oder Defi würde ich in diesem Fall nur raten, wenn medizinische Gründe vorliegen wie z.B. Übergewicht.
     
  11. #51 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    okay ;)

    Ich mach dann jetzt auf jeden Fall weiter mit der Defi, heute hab ich nen Kalorienüberschuss, bedingt der ungewohnten Esszeiten etc durch den verlängerten Schultag, werd ab morgen dann wieder ein Defiziet einfahren.

    Was du mit dem Magermassen und Fettverhältnis sagen willst hab ich verstanden, Wenig Magermasse + viel fett ist schlechter als wenig magermasse + weniger fett... ^^

    Ich denke die Defi bietet sich insofehrn auch jetzt noch gut an, dass zum einen der Sommer kommt und ich zum andern jetzt das MK bestellt habe. Abgesehen davon möchte ich in einer gewissen Zeit ja auch mal auf nen Split umstellen und die Defi passt ja gut in den Zeitraum des GK Plans :anbeten:

    Mhh...^^ Jetzt hab ich gerade Andys Post gelesen...

    Wie würde das denn aussehen wenn ich mich etwa so ernähren würde:
    Morgens: Magerquark + Haferflocken + Apfel
    Schule: MK in Wasser
    Mittag: Fleisch + Gemüse
    Nachmittag: Magerquark + Obst
    Abend: Magerquark + Gemüse + Leinsamen
    Spätabends: Thunfisch + Olivenöl + Leinsamen

    Könnte ich mit dieser Ernährung, bei einem kleinen Kalorienüberschuss Magermasse aufbauen ohne viel Fett aufzubauen? Und vorallem, kann man eigentlich seinen KFA auch durch Magermasseaufbau verringern? Oder steigt der KFA automatisch sobald man Gewicht zunimmt?
     
  12. #52 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da er allerdings schon recht "diäterfahren" ist und inzwischen auch einiges gelesen hat, traue ich ihm zu, das selbst zu entscheiden. Da man als Jugendlicher eh einen schnellen Stoffwechsel hat, baut sich das Fett quasi von selbst ab, ohne dass man mit einem riesen Defizit rangeht. Gegen das Weglassen von Getreideprodukten u.ä. leeren KH-Trägern spricht in keinem Alter was, der gesellschaftlich übliche übermäßige Verzehr davon ist wie ja inzwischen bekannt ist viel bedenklicher als ein kompletter Verzicht.

    Edit:

    Du kannst mit einem leichten Überschuss sowohl die fettfreie Masse vergrößern als auch das Fett abbauen, insbesondere in deinem Alter. Wichtig ist der Verzicht auf Getreide, Kartoffeln und Reis, wogegen es aber wie oben beschrieben auch keine Einwände gibt.
     
  13. #53 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Argh ;D Jetz hab ich wieder SBFs post gelesen.

    Ok also wenn ich den Defiplan, den ich im ersten Post geschrieben habe so durchziehe, ein geringes Defiziet habe, aber täglich 2 Portionen Obst und mindestens eine Portion Gemüse esse, dann dürfte doch an Vitaminen nichts fehlen, richtig?

    Diäterfahren bin ich schon, habe hier viel gelesen und vorallem durch meine erste 9 Monate Diät viel gelernt, vorallem durch die Fehler, die ich da gemacht habe :biggrin:

    Edit:

    xD was gibt das hier

    Okay, ich werd das jetzt einfach so machen:
    Ich verzichte auf Getreideprodukte, esse aber Obst und Gemüse reichlich und achte darauf jede Mahlzeit Eiweißreich zu gestalten, indem ich Magerquark, Fleisch oder gegebenenfalls wie für die Schule MK einbinde.

    Edit#2
    Ich erarbeite mal eben nen Ernährungsplan, bei dem ich versuche viel Obst und Gemüse einzuarbeiten und meinen Tagesbedarf von ~2300kcal zu decken. Durch den Sport wird dann automatisch circa jeden 2ten Tag ein Defiziet gefahren, wobei der durch die Trainingsernährung (Dextrose und Whey) ja wieder ausgeglichen wird.
     
  14. #54 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    (Ich zitiere mal, damit man weiß worauf ich mich beziehe) :alarm:

    Ja so ist das ok, damit ernährst du dich sogar gesünder als jeder andere Jugendliche, der sich bewusst aber nach DGE-Empfehlung ernährt. Du solltest so auf jeden Fall in der Lage sein Fett auf Dauer abzubauen.

    Was anderes, beim Training solltest du es natürlich nicht auf einmal zu schnell angehen. Einen Split brauchst du auf keinen Fall, ich werde wenn ich meinen jetzigen durchhabe auch probeweise wieder auf einen GK-Plan umsteigen.
     
  15. #55 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erm ja^^ ich meinte in 4-6 Monaten ;)
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich rede nicht vom Verzicht auf KH sondern auf fehlende benötigte Energieträger.

    Eine Defi setzt ein Kaloriendefizit vorraus, was eigentlich bei nicht voll entwickelten Menschen nicht zu empfehlen ist, zudem fehlen dann Ballaststoffe und andere Nahrungsbestandteile die der Körper für eine vernünftige Entwicklung eigentlich bräuchte.
     
  17. #57 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin der Meinung, dass sich die Körperzusammensetzung bei Jugendlichen durch Sport und eine korrekte Ernährung auch verändert, wenn ohne dass man im Defizit ist. Eigene Erfahrung, wenn ich es ne Zeit lang zu wild getrieben habe, und das Gefühl hatte der Bierbauch kommt, bin ich einfach was mehr geradelt und hab weniger leere Kalorien verzehrt und schon waren die Ansätze wieder weg. Daran, dass das vor einem Jahr plötzlich nicht mehr ging hab ich dann erschüttert merken müssen, dass ich plötzlich erwachsen bin... :-(
     
  18. #58 Ayersrock07, 20.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich möchte dir zwar nicht raten, Fett aufzubauen (nona^^) aber von einem Defizit würde ich dir trotzdem abraten.

    Ausnahmsweise würde ich nämlich, trotz SBFs Argumenten was Diäterfahrung, etc angeht Andy zustimmen.
    Solang du noch im Wachstum bist ist jede Zeit die man in einem Defizit verbringt eher kontraproduktiv. Natürlich nicht bei kurzen Defis, aber da du doch schon einige Zeit in ner Defi verbracht hast, und damit Zwangshalber Magermasse abgebaut hast, denke ich, dass du mit der nächsten Defi mal ne Zeit warten solltest.
    Abgesehn von Andys angeführten gesundheitlichen und wachstumstechnischen Gründen sehe ich nämlich noch folgendes.

    Du bist gerade in der Zeit wo der Körper am meisten wächst, das heisst mit jedem Tag den du in nem Defizit verbringst, opferst du "gratis" Magermasse, soll heißen Magermasse für die du nichts tun bräuchtest.

    Zu deiner Figur: Hey, du bist eh schlank, alles was da vielleicht noch hängt ist Haut. Für dein Alter bist du Fettgehaltsmäßig (dummes wort^^) zumindest im Durchschnitt, und außerdem: wenn du deiner Freundin gefällst, dann who cares?

    Langer Rede kurzer Sinn: tu deiner Gesundheit und deinem Masseaufbau was gutes und lass das Defizit fürs erste! Du bist eh schon Ernährungspro und alles Überschüssige schnell unten wenns später mal sein muss :-)
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Muß mir zu diesem Thema mal wieder ein paar wissenschaftliche Studien anschauen. Irgendwie ist da nicht mehr allzuviel hängengeblieben.
     
  20. #60 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja letztlich ist es so wie Wody sagt, dass in der Praxis nichts so heißt gegessen wird, wie man's in der Theorie kocht. Ich glaube jeder von uns hat schon erlebt, dass man gleichzeitig Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut hat. Und gerade Jugendliche mit der Stoffwechselrate eines Nagetiers und einem für den Aufbau optimalen Hormonhaushalt werden damit kein Problem haben.
     
Thema:

Defi ab morgen

Die Seite wird geladen...

Defi ab morgen - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  2. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  3. LC Defi

    LC Defi: Guten Abend, Werd ab April nun doch erstmal mind. 1 Monat eine Defi fahren. Grundumsatzmessung ergab 3040 kcal/d. Kommt mir allerdings etwas hoch...
  4. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  5. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...