Defi ab morgen

Diskutiere Defi ab morgen im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; frage@metalfan92: wieviel sind 5g olivenöl?? 1teelöffel?? entspricht 1esslöffel öl ca 20g??

  1. #81 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    frage@metalfan92: wieviel sind 5g olivenöl?? 1teelöffel??
    entspricht 1esslöffel öl ca 20g??
     
  2. #82 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, das was ich meinte heißt in diesem Gesundheitsdeutsch Idealgewicht, nicht Normalgewicht. Aber jemand der nicht trainiert ist bei Größe-100 schon ziemlich speckig, ich meine so sah ich aus als ich angefangen hab zu trainieren und ich fand das echt nicht mehr schön. (Ich hatte bei 1,76 und 76kg einen BMI von 24,5 was ja für Nicht-Sportler die entscheidende Größe ist, das ist 0,5 Punkte vorm Übergewicht...)

    Aber am Ende muss das jeder selber wissen, aber egal bei welchem Gewicht gilt bei Fett immer je weniger desto besser, und wenn man wenig hat ist das auch in ein paar Wochen weg und man kann mit dem Aufbau beginnen. Das sind dann 3 verlorene Wochen, mein Gott. Ich habe ihm auch nie zu einer Defi geraten, aber wenn er sich einfach nicht schön findet aufgrund von zu viel Speck, dann muss man diese Haltung respektieren und es ist besser das Problem zu lösen, statt eine Massephase mit Esshemmung durchzuführen.
     
  3. #83 Ayersrock07, 21.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Bist du dir ganz sicher, dass Pauschal gilt:
    Unabhängig von der Magermasse, je weniger Fett desto besser ???

    Das bezweifel ich nämlich sehr stark! Wenn das nämlich gültig wäre, gäbe es so was wie Magersucht (jetzt mal von den psychischen Faktoren abgesehn) nicht.
    Ich glaube wenn man schon extrem wenig Magermasse hat, schadet etwas Fett nicht, da es isoliert und falls man mal krank wird noch ne Reserve vorhanden ist.
    Ich glaube, dass man durch starke Fettreduktion bei niederiger Magermasse sein imunsystem und den Körper generell schon belastet...
     
  4. #84 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja und nein, bei Magersucht ist das Problem das Substanz verloren geht und wichtige Nährstoffe nicht mehr zugeführt werden. Ich würde behaupten dass nur wenige Magersüchtige einen wirklich niedrigen Körperfettanteil aufweisen, da dies ein relativer Wert ist. Natürlich gilt das alles in einem auf normale Art & Weise erreichbaren Rahmen, aber von einem hohen KFA hat NIEMAND egal ob groß, klein, breit, schmal, rund, eckig, schwarz oder weiß irgendetwas.

    Ich will damit niemanden mit Untergewicht zu einer Diät auffordern, aber ich habe volles Verständnis dafür wenn jemand zu beginn des Trainings (wie ich es auch getan hab) den KFA erstmal in einen ästhetischen Rahmen (und der hört für mich bei 9% auf) senken will und dann erst Masse aufbaut. Ich will nämlich auch nicht zwei Jahre fett aussehen um dann nach einer ewigen Defi gut auszusehen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

    Aber um die Frage zu beantworten, wenn die Substanz nicht drunter leidet, ja oberflächliches Körperfett ist nur schlecht und hat keine positiven Eigenschaften.
     
  5. #85 Ayersrock07, 21.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ok, gut zu wissen.

    Zu deiner Ansicht: Da stimme ich dir im Großen und Ganzen voll zu, obwohl ich bei 10-11% Fett noch nicht von unästethisch sprechen würde. Ich versuche auch immer meinen Körperfettanteil unter 10% zu halten (was mir außer zu weihnachten :bash: fast immer gelingt)

    Aber gleich wie ein zu hoher Fettwert unschön ist, kann die Erscheinung, bei einem niederigen Fettwert und wenig Magermasse genauso heftig sein. Lieber etwas speckig als vollkommene Solletti am Körper tragen

    Ist natürlich alles persönliche Ansicht.
     
  6. #86 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also... wenn ich das alles so lese.

    So schlimm fühle ich mich nicht, wenn ich jetzt das esse, was oben steht, dann esse ich für meine Verhältnisse schon recht viel.
    Aber da ich ja schon Muskeln aufbauen will und Amano die KHs angesprochen hat würde mich mal interessieren, ob es nun sinnvoll wäre z.B. einfach Obst nach belieben zu essen und morgens eine Portion Haferflocken?
    Oder würde ich durch die Portion an Haferflocken dann wieder sichtbar Fett ansetzen?
    Und um mal eins noch vorne weg zu stellen, da meine Mutter regelmäßig kocht, esse ich gezwungener Maßen auch ab und an Nudeln und Reis, wobei ich sie schon dazu gebracht hab Vollkornnudeln und Naturreis zu nehmen.
     
  7. #87 Ayersrock07, 21.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Das mit den Haferflocken musst du für dich entscheiden, aber Obst und Gemüse kannst du auf jeden Fall nach belieben essen. Damit du bei deiner Ernährung davon Fett wirst, musst du das Zeug schon in Scheibtruhenmengen futtern :-D

    Die anderen Sachen, bezüglich Magersucht und speckig, waren eine generelle Diskussion, und nicht auf dich bezogen.

    Sollte dich meine Meinung interessieren: Ich finde dich nicht speckig oder zu dick, verstehe aber wenn du definieren willst. Abgesehn von den Gründen die wir schon diskutiert haben, wäre für mich noch ein Grund gegen die Defi, dass die Arme halt gar zu dünn aussehen. Ich hab bei gleicher Größe letzten Sommer 67 Kilo gewogen, und hab meine Arme (eher Soletti) gehasst.
    Ist aber alles Ansichtssache.
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wenn du deine ernährung auf langkettige kh(haferflocken,
    vollkornreis/nudeln) beschränkst dann ist das risiko der einlagerung von depofett minimal, wobei auch der verzehr von normalen reis/nudeln/brot nun nicht wirklich ein problem darstellt.
    tu dir selber einen gefallen und verkomplizier die ganze sache nicht. eine ausgewogene ernährung mit ca. 50% kh, 30% ew und 20% fett verteilt über 5-6 mahlzeiten am tag und dann passt die brause. :wink:
     
  9. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich genauso... Du bist an einem Punkt an dem du nicht jedes einzelne Kohlenhydrat und Gramm Eiweiß etc. zählen musst. Die zusätzlichen Erfolge, die durch so eine genau Planung ggf. erreicht werden können, stehen bei deinem jetzigen körperlichen Zustand in keinerlei Relation zu einer "normalen" Ernährung. Versuch einfach Zucker und Alk wegzulassen und fertig. Ich spreche da aus Erfahrung. Wobei ich dein Engagement echt verstehen kann ( und finde es auch gut ), aber so kompliziert solltest du es dir jetzt noch nicht machen.
     
  10. #90 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also erstmal ein dickes Danke an euch alle, ich hab mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, mal an meine eigentlichen Ziele gedacht und daran, was ich jetzt hier mache.

    Mein Ziel war am Anfang Muskeln aufbauen und Fett abbauen, was gleichzeitig ja nicht so richtig geht.
    Da mir die Meinung meiner Freunde aber wirklich wichtig ist und ich dann zufrieden bin, wenn mich andere meines Aussehens her nicht abstoßend finden und ich selbst ein angenehmes Körpergefühl habe, werde ich diese Defi nicht durchführen. Ein weiterer Grund dafür ist, dass es sowieso eher ne halb-Defi wäre, da ich ja wegen meines Alters reichlich Obst und Gemüse wegen Vitaminen brauche.

    Ich werde jetzt einfach die 3 mal wöchentlich ins Studio gehen, dort alles rausholen was in mir steckt und dabei meinen Spaß haben.
    Ernährungsmäßig sehe ich einfach zu, regelmäßig Eiweißreich zu essen, Magerquark, Thunfisch und Fleisch (Pute, Huhn, etc) gehören sowieso zu Dingen, die ich gerne esse. Ich nehme weiterhin die 6 Lachsöltabletten, das macht keinen großen Aufwand und schaden wird es definitiv nicht.
    Insgesamt sehe ich einfach zu Schokolade und Süßigkeiten zu meiden, ich war noch nie ein großer Süßigkeitenfresser und kann ohne Probleme auf solches verzichten.

    Kohlenhydrate in Form von Reis und Vollkornnudeln kommen zwangsweise sowieso in meiner Ernährung vor, was ja auch kein Problem ist. Haferflocken werde ich jetzt, je nach Lust, zum Frühstück in geringen Mengen essen.

    Abschließend denke ich mir einfach, ich bin Schüler, sollte meine Hauptaufmerksamkeit auf Schule, Freunde, Freundin und mein größtes Hobby - die Musik - legen.
    Das Trainieren macht mir Spaß, ist also ebenfalls zum Hobby geworden und ernährungsmäßig habe ich hier im Forum so viel gelernt, dass ich insgesamt nun darauf achte genug zu essen und nicht wieder den Fehler zu machen, meine Nahrung auf Obst und Gemüse zu beschrenken..

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe im vergleich zu letztem Jahr eine wirklich gute Figur, wie es jetzt aussieht wisst ihr, vorher sah das ganze wirklich schrecklich aus, und ich denke da kann ich erstmal stolz drauf sein. Das mit den Armen habe ich mir auch schon überlegt, ich bau jetzt einfach etwas auf, wenn meine Gesamterscheinung etwas muskulöser wird, wirkt der Bauch auch nicht mehr so extrem, außerdem sagen mir ja schon viele, dass es inzwischen wirklich vollkommen in Ordnung ist.

    Ich habe jetzt grobe Vorstellungen von dem, was ich täglich verzehre, das wird natürlich Abweichungen haben, aber das darf in meinem Alter vorkommen :) Habe mir vielleicht selbst etwas zu viel Panik gemacht, ich trainier jetzt erstmal paar Monate ordentlich und dann sehe ich ja ob das ganze so Erfolge bringt, wenn nicht kann ich immer noch etwas ändern

    Und da ich jetzt eigentlich schon wieder viel zu viel geschrieben habe, lass ichs jetzt besser auch mal sein ;) :biggrin: :mrgreen:
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich bewundere ja auch dein engagement in sachen ernährung. aber wie hanuta sagt das brauchst du nicht. Trainieren und futtern was geht. Schaun das du nicht zu viele ungesunde fette zu dir nimmst und die richtigen Kohlenhydrate zu dir nimmst. und aus. auf mehr brauchst nicht schaun.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke, du hast genau die richtige Entscheidung getroffen. :ok:
     
  13. #93 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke... ;)

    Aber da ich jetzt hier wirklich alles von Ernährung, Defi und den ganzen Diätformen gelesen hab, werd ich einfach mal bisschen in den andern Threads stöbern und Tipps erteilen :P
    Jetzt wo ich meine Entscheidung gefällt habe, kann ich ja mal anstatt Fragen zu stellen, ein paar beantworten :biggrin:
     
  14. #94 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    richtig!! z.b meine öl farge auf seite 3
     
  15. #95 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar ;)
    Ein Esslöffel Olivenöl hat ~ 15ml, also ~13,8g
    Ein Teelöffel Olivenöl hat ~ 5ml, also ~4,6g

    Hab selber dann doch nochmal ne Frage, Ketchup hat ja recht viel Zucker und ich benutze auch schon lange keinen mehr. Wie sieht das denn mit Senf aus? Ist das vom Zuckergehalt und der Zusammensetzung her auch tabu?
    Gleiches gilt bei Tomatenmark? Dort steht bei Zutaten nur Salz und Tomate, deshalb gehe ich davon aus, dass Tomatenmark in Ordnung geht.

    Edit:
    Noch ne Trainingssache:
    Ich war ja vorhin im Studio und habe heute mal nach Sätzen trainiert, anstatt nach dem Zirkel. Zeitlich hat mir das wirklich einiges eingespart, das Ganze zieht aber ein Problem mit sich:
    Wenn ich die Kniebeugen und die Beincurls gemacht hab, schaff ich die Dips noch gut. Bei dem vorgebeugten Langhantelrudern machen aber meine Beine schlapp, bevor ich meinen Oberkörper damit gut belasten kann. Soll ich das Schulterdrücken im sitzen vor das gebeugte Langhantelrudern packen, damit die Beine nochmal ne Pause bekommen oder soll ich LH-Rudern durch irgendwas anderes ersetzen, was die Beine weniger belastet?
    Das ist jetzt natürlich der Nachteil an dem GK Training gegenüber dem Split, die Vorermüdung behindert das Training der letzten Übungen :-(

    Edit: Hab mal gerade nachgeschaut was ich heute so an Nährwerten zu mir genommen hab, das sieht doch schon ordentlich aus:
    KH's gesamt: 262,49
    Eiweiß gesamt: 237,882
    Fett gesamt: 60,64
    Kalorien gesamt: 2673,12

    Und das kam dabei raus, ohne dass ich jetzt genau geguckt hab, wann ich was esse etc, hab einfach, da ich jetzt Zeit hatte mal in meine Tabelle eingegeben was ich gegessen habe, die Menge lässt sich ja leicht einschätzen und mit 2670 Kalorien müsste ich meinen Bedarf fast 1:1 abgedeckt haben, da mein Grundverbrauch ja bei 2300-2400 liegt und ich Trainieren war x)
     
  16. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    um einen vernünftigen masseaufbau zu gewährleisten ist das aber noch zu wenig.
    ich würde dir empfehlen, die kh auf 400g hochzufahren und den kalorienüberschuss bei mind. 500 zu halten bzw. zu schauen, das du auf 3000kcal/tag kommst(was nun wirklich nicht viel ist).
     
  17. #97 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst die Reihenfolge auch verändern, ich habe sie halt so sortiert, dass von groß nach klein trainiert wird.
     
  18. #98 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mh, dann könnte ich die Reihenfolge ja so packen:
    Rudern vorgebeugt
    Kniebeugen
    Beincurls
    Arnold Dips
    Schulterdrücken

    Somit kann ich beim Rudern die Beine vollkommen belasten und wenn ich bei den Kniebeugen etwas früher schlapp mache, ist das kein Problem, da die Kraft ja vorher bereits aufgebracht wurde.

    Zu Amanos vorschlag:
    Ja ich werd mal morgens noch paar Haferflocken einbinden, für mich sind allerdings 3000 kcal doch schon recht viel und beachten ist dazu, dass ich von meiner Veranlagung her wirklich schnell zunehme, brauche also nicht so viel zu essen wie die Hardgainer unter uns ;)
    Ich bleibe jetzt erstmal grob bei der Ernährung wie ich sie im Moment durchziehe, morgens paar KHs aus Getreide, ansonsten nur aus Obst und Gemüse, bzw noch die aus Magerquark und Milch. Fett und Eiweiß bleibt so wie es war, Eiweiß hab ich sowieso mehr als genug mit über 300g pro Tag.
     
  19. #99 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, Kniebeuge ist am wichtigsten, die muss auf jeden Fall nach vorne. Evtl. solltest du etwas mit den Gewicht runter gehen, denn die meisten schaffen auch nach vielen Sätzen Kreuzheben noch LH-Rudern was noch krasser ist, dass müsste nach KB eigentlich noch drin sein. Die Bein-Curls kannst du natürlich ans Ende setzen.

    Was die Kalorien angeht, orientier dich erstmal an sehr viel Eiweiß und ausreichend Fett und fahr dann die Kohlenhydrate kontinuierlich hoch bis du merkst dass du Fett ansetzt, dann reduzier wieder ein bisschen. Auf die Art & Weise ist sichergestellt, dass du mit den essentiellen beiden Nährstoffen ausreichend versorgt bist und die Kohlenhydrate genau auf dem richtigen Level hast.
     
  20. #100 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mh bei Kniebeugen hab ich 25kg x 25 Wiederholungen x 3 Sätze gemacht.

    Wäre denn das hier vielleicht sinnvoll:
    Kniebeugen
    Schulterdrücken
    LH-Rudern vorgebeugt
    Arnold Dips
    Beincurls

    Oder sollten die Schultern als kleine Muskeln lieber weiter hinter? So hätte ich halt nach dem Kniebeugen die kurze Pause durch das Sitzen beim Schulterdrücken.

    Ansonsten könnte ich natürlich auch einfach ausprobieren das ganze so zu gestalten:
    Kniebeugen
    LH-Rudern vorgebeugt
    Arnold Dips
    Beincurls
    Schulterdrücken

    und bei dem Rudern die Beine möglichst aufrecht zu haben, damit sie weniger belastet werden.
    Als letzte Idee würde mir einfallen das vorgebeugte Rudern und das aufrechte Rudern von Tag 1 und Tag 2 zu tauschen, ob das was bringt müsste ich halt ausprobieren^^

    Edit: Mh ich weiß nicht ob ich merke wenn ich Fett ansetze, denn wenn der Bauch nicht gerade Flach ist, macht sich das optisch nicht so schnell bemerkbar... oder müsste ich das über den KFA kontrollieren?
     
Thema:

Defi ab morgen

Die Seite wird geladen...

Defi ab morgen - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  2. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  3. LC Defi

    LC Defi: Guten Abend, Werd ab April nun doch erstmal mind. 1 Monat eine Defi fahren. Grundumsatzmessung ergab 3040 kcal/d. Kommt mir allerdings etwas hoch...
  4. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  5. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...