Defi ab morgen

Diskutiere Defi ab morgen im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Naja, bzgl. Fett ist das entscheidende der optische Eindruck eine goldene Regel dafür gibt es nicht. Wenn du der Meinung bist, dass dein Fett...

  1. #101 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, bzgl. Fett ist das entscheidende der optische Eindruck eine goldene Regel dafür gibt es nicht. Wenn du der Meinung bist, dass dein Fett sichtbar zugenommen hat, reduzierst du wieder ein bisschen. Es kann auch gut sein, dass du die Kalorien ins unermessliche Steigern kannst, ohne dass das passiert. Ich habe Zu beginn meiner Massephase irgendwo bei 3000kcal angefangen und jeden Monat um ca. 200-300 gesteigert, jetzt liege ich irgendwo bei 4500kcal oder so (viel mehr kann ich auch nicht mehr finanzieren) und merke so langsam das etwas fett kommt, ist aber auch nicht schlimm, da ich nach dem Semester kurz auf Defi gehe.


    Am Kreuzheben Tag ist es mit dem LH-Rudern noch problematischer, wenn müsstest du es auch mit den Klimmzügen tauschen, nicht mit dem aufrecheten Rudern. Probier mal mit der Reihenfolge rum und find raus womit du am besten klarkommst. Beide Möglichkeiten die du gepostet hast, sind i.O., aus welchem Grund machst du das Schulterdrücken eigentlich im Sitzen?
     
  2. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    nochmal zum Cardio von 50 minuten! ... ich steh auch so schon um 5:00 uhr auf! Kann man, dass nicht an einem naderen tag bzw nach dem Krafttraining einbauen?!
     
  3. #103 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann man schon, empfehlenswert ist es nicht. Das wird auf jeden Fall dafür sorgen, dass Muskelprotein drauf geht.
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    muss nicht zwangsläufig so sein.

    habe selber schon problemlos cardio nach dem krafttraining gemacht. natürlich sollte das cardiotraining 30min bzw. die gesamtzeit von max. 90min nicht überschritten werden und die einnahme von bcaas vor und nach dem training ist auch auf jeden fall empfehlenswert.
     
  5. #105 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja stimmt habe ich auch mal so gemacht, wenn man unter 90 Minuten bleibt ist das auch keine Thema, wenn man aber an 75 Minuten Kraft dann nochmal 50 Minuten geht das in die Hose. Ich denke insgesamt ist dieser Zeitpunkt eher der kritischste für Cardiotraining, du meintest doch auch, dass du damit nicht allzu gut gefahren bist?

    Viel eher halte ich die Kombi aus Cardio morgens, dann essen ausruhen etc. und Nachmittags dann Kraft für sinnvoller, wenn man beides an einem Tag haben will.
     
  6. #106 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mach es im sitzen weil du mir zu beginn geschrieben hast, dass ich Schulterdrücken entweder mit Langhantel im stehen, oder mit Kurzhanteln im Sitzen machen soll... Ich hab mit für die Kurzhanteln entschlossen, oder hab ich da was falsch verstanden gehabt?
     
  7. #107 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nene, mit KH ist im Sitzen wohl auch besser, wobei du es bei geringem Gewicht (bis 20kg) auch noch im stehen machen kannst, was den Rumpf zusätzlich kräftigt (natürlich auf eine makellose Haltung achten). Ich würde die Variante gelegentlich mal wechseln.
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ist natürlich nicht optimal. ich habe so mal während eines 5ersplittes trainiert, 30min kraft+30min cardio. nach 6 wochen bin ich dann zu einem 2ersplit gewechselt mit 3mal separat cardio die woche.
    allerdings ist es möglich ohne substanzverlust so zu trainieren, wenn es zeitlich nicht anders geht.

    das ist natürlich die optimale variante, allerdings in der praxis nur schwer umzusetzen.
     
  9. #109 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde gerade in der Defi bietet morgendliches Training die Möglichkeit den Tag und damit Beruf/Uni/Schule etwas schwungvoller anzugehen. Ich schwöre inzwischen auf - möglicherweise auch sehr kurze - Cardio Einheiten am Morgen, unabhängig von Defi oder Aufbau.
     
  10. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    mhh ausruhen xD also dann müsste ich morgens um halb 5 aufstehen, cardio machen, dann zur ARBEIT fahren und etwas essen, naja ausruhen is da nich :D wie ises denn mit cardio zwischen den trainingstagen ?

    zB 3er split: dienstag, donnerstag, samstag krafttraining

    und montag, mittwoch, Freitag Cardio + bauch ... dann brauch ich kein Bauchtraining bei den Krafttagen!
     
  11. #111 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst du machen, ich halte es aber nicht für optimal. Ich bin ja eh der Meinung, dass Cardio im Defi-Zusammenhang total überschätzt wird, wenn es morgens nicht reinpasst, kann man es auch einfach weglassen oder auf Samstag / Sonntag beschränken. Bevor ich Anfangen würde nachmittags Cardio zu machen würde ich eher auf einen 4er oder 5er Split gehen. Ich habe in meiner Defi keine einzige Cardio-Einheit absolviert.

    Das Problem mit dem Cardio mitten am Tag ist, dass du einfach die wichtigen und genau abgestimmten Nährstoffe die du Tagsüber zuführst verheizt, ohne dass du ernsthaft Körperfett direkt verbrennst. Alternativ könntest du einfach weniger essen, das hätte fast den gleichen Effekt.

    Das mit dem Ausruhen hängt natürlich von deinem Job ab. Bei einer sitzenden Tätigkeit z.B. ruht sich der Körper ja automatisch aus, auch wenn du deinen Kopf anstrengst. Druck, Stress usw. beeinträchtigen das natürlich das ist klar, aber mit Ausruhen meinte ich jetzt was anderes tun, nicht im Bett liegen. Essen musst du ja eh alle 2-3h.
     
  12. #112 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich find morgens Cardio schon gut einrichtbar.
    Bei mir bietet sich das natürlich besonders gut an, da ich Donnerstags z.B. erst um 8:10 statt um 7:15 weg muss, da steh ich einfach genauso auf wie sonst, trink gemütlich ne Tasse Kaffe und mach dann 15 Minuten intensiv Intervallcardio aufm Fahrrad zu Hause, so nen Hometrainer wie auch immer die heißen.
    Danach ist man wach und das Duschen am Morgen ist umso angenehmer :biggrin:
     
  13. #113 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehe ich auch so. Zudem kann man die halbe Stunde die man morgens Cardio macht, ja früher schalfen gehen, wenn man das Cardio am Nachmittag einspart.
     
  14. #114 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie viele Monate soll ich eigentlich den GK Plan machen und nach wie vielen Monaten kann ich in den Bereich 10-15 Wiederholungen rücken? Habe ja vorher schon nen Monat BWE gemacht und seit vielen Jahren in diversen Sportarten wie Handball, Fußball und Tennis regelmäßig mehrmals wöchentlich Liegestütze, Strecksprünge, Crunshes etc gemacht.
     
  15. #115 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So lange du nicht ausgewachsen bist, solltest du garnicht unter 20 Wdh. gehen. Wenn du ausgewachsen bist, dann kannst du die Wdh.-Zahl jeden Monat um 3 Wdh. absenken. Auf einen Split würde ich nicht ausgewachsen garnicht gehen und auch ausgewachsen erst wenn du merkst, dass die Regenerationszeit deutlich steigt.
     
  16. #116 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mh ja das mit dem ausgewachsen is so ne Sache.... müsst ich irgendwann mal von nem Arzt testen lassen, dazu muss ich aber erstmal schaun wo ich das machen lassen kann, mein normaler Hausarzt ist extrem schlecht, da geh ich eigentlich immer nur hin um mir Rezepte verschreiben zu lassen, wenn ich mal irgendwelche Arzneimittel brauch, die man nur mit Rezept bekommt. . .
     
  17. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    mh, auch ohne zum arzt zu gehen ... ich bin seit dem ich mitte 16 bin, nicht einen zentimeter gewachsen ... kann ich da mal langsam von ausegehen, dass sich da nix mehr tut?^^
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich behaupte mal, dass du ausgewachsen bist.
     
  19. #119 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich auch, vorallem weil du schon über die 18 bist...
     
Thema:

Defi ab morgen

Die Seite wird geladen...

Defi ab morgen - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  2. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  3. LC Defi

    LC Defi: Guten Abend, Werd ab April nun doch erstmal mind. 1 Monat eine Defi fahren. Grundumsatzmessung ergab 3040 kcal/d. Kommt mir allerdings etwas hoch...
  4. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  5. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...