defi... aber bauch geht nicht weg

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Typ, 15.07.2009.

  1. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hey, ich mache jetzt seit ner weile meine defi und habe gut abgenommen.
    Bin jetzt von 85 auf 72, kraftverlust ist nicht stark...

    Das einzigste was jetzt noch nicht nach meinen vorstellungen läuft ist mein bauch...
    Ich trainiere verstärkt bauch... ausführung ist auch ok.
    Mache viel cardio... stepper joggen usw.
    Ernährung passt auch.

    Doch iwie will das letzte fett am bauch nicht weg.
    Man sieht zwar leichte ansetze an bauchmuskeln aber iwie nicht richtig... und ich denke 72 kg bei knapp 1,80 sind ja nicht besonders viel... sollte doch mal was zu sehen sein?

    Ich bin am überlegen ob sich der bauch vllt nicht zurück zieht da ich eign immer etwas dicker war un den bauch mein lebenlang vor mir rumschiebe... vllt hat er sich iwie angesetzt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FreakLikeMe, 15.07.2009
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    poste mal deinen ep bitte...

    ps´: bei mir ist es auch so schau mal auf meine daten....
    das letzte stück ist immer am schwierigsten
     
  4. #3 T3rmiTr4X, 15.07.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    top leistung erstma...!

    vll hängende überschüssige haut?
     
  5. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    danke :)

    ja obs haut ist weis ich net... glaub eign net so wirklich... vllt iwas anderes... fühlt sich aber eben wie bauchspeck an ^^

    ep hab ich keinen festen aber ungefähr so:

    1. frühstück
    - 3 rühreier oder 2 knäckebrote
    2. frühstück
    - 2 knäckebrote mit wurst (selten was anderes, vllt mal magerquark)
    3. frühstückück
    - 2 knäckebrote mit wurst (selten was anderes, vllt mal magerquark)
    Mittagessen
    - was auf den tisch kommt, meist fleisch mit salat oder fisch... oder sontiges
    dazwischen:
    - magerquark, hüttenkäse, tuhnfisch...
    - obst/gemüse
    abends:
    - magerquark, putenfleisch, fisch, hüttenkäse, manchmal tomaten morzarella... usw.

    so in der art ungefähr... manchmal mit abweichungen
     
  6. #5 T3rmiTr4X, 15.07.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    wie lange läuft denn deine defi schon? bzw wann hast du da mit angefangen?
     
  7. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    so april ca.

    meinst zu lang vllt oder wie?
     
  8. #7 T3rmiTr4X, 15.07.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    du hast recht viel abgenommen ... 13kg... gibt leute die schaffen das in paar wochen.... und nachher hängt die haut... aber du hattest ja ausreichend zeit... wenn du das training nicht vernachlast hast... sollte es passen...

    aber das problem, dass du hast, habe ich auch (habe damals von ~103 auf 80kg abgenommen (mit krafttraining)) ... habe schon vieles versucht... werde nun auf 75kg definieren... jedoch weiß ich, dass ich dadurch keinen erfolg haben werde (war selber schon auf ~73kg)... selbes ergebnis... am bauch hängt's immer noch ... naja... habe mich nun über chirurgische eingriffe schlau gemacht... was da helfen könnte... bsp. bauchdeckenstraffung... folgender indikator ist dort für eine bauchdeckenstraffung angegeben "[...]Auch ein Bauchdeckenbruch ist möglich, Dabei geht durch die Überdehnung der geraden Bauchmuskeln deren Kontakt in der Mittelinie verloren. Die Folge ist ein Abweichen nach Außen mit Verlust der Taille sowie einer kugelartigen Verwölbung des Leibes[...]"... naja ... könnte vielleicht stimmen ... habe Ende des Monats ein Beratungsgespräch mit einem Arzt für plastische chirurgie... mal schauen was er sagt!
     
  9. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ja habe mir extra zeit gelassen... wollt nix überstürtzen.

    gut hast wohl recht... vllt sollt ich mal zum arzt gehn und den fragen...

    andererseits hab ich mir geadacht das es vllt von selbst iwann zurück geht da ich ja noch relativ jung bin
     
  10. #9 savashi, 15.07.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    also das hört sich wirklich einfach noch nach überschüssigem fett an. Du hast zwar 13 kg Körpergewicht verloren. Die frage ist nur, wieviel davon muskelmasse war. Wenn du gehungert hast und die defi nciht richtig durchgeplant ist, kannst du bis zu 50% Muskelmasse verlieren.
    Das Ergebnis ist, dass du zwar schlank bist aber die Muskeln können sich agrnicht wirklich zeigen weil du vllt auch Musklemasse verloren hast.

    genau kann ich das aber von hieraus nicht beurteilen. Wie wärs wenn du uns mal paar bilder postest. Dann können wir dir vllt weiterhelfen.
     
  11. #10 AndieGrenze, 16.07.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ein freund von mir meint bzw hat mal irgendwo gelesen das "man dort zuerst fett verliert, wo es zuletzt angelagerte wurde". der umkehrschluss, das zuerst eingelagertes fett zuletzt verschwindet, geht daraus hervor.

    keine ahnung ob da was drann ist, aber wenn du immer relativ viel bauchfett hattest würde das nach der obigen aussage auch "zuletzt" verschwinden... und deine beschreibung passt da auch drauf.

    aufjeden fall stolze leistung, immer schön weiter so!
     
  12. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Kauf dir einmal einen fat-calliper und messe deinen kfa - Dann kannst du genau sagen ob noch zu viel Fett da ist.
     
  13. #12 Maddin00, 16.07.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Naja halt ich nicht wirklich für unbedingt notwendig. Wenn der Spiegel ihm sagt da ist noch zu viel fett, dann ist da wahrscheinlich auch noch zu viel Fett! :D
     
  14. #13 T3rmiTr4X, 16.07.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    naja er trainiert ja auch ... und ernährung is auch ok... bei seinen daten.... 178cm und 72kg... wieviel fett kann er denn noch haben? wenn er fleißig trainiert hat, kann da doch nicht mehr viel sein, oder? oder einfach scheiss genetische veranlagerungen ^^
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Eben. Und deswegen könnte er mit einem fat-calliper ganz einfach herausfinden woran es jetzt genau liegt: Fett oder Haut/Genetische Veranlagung.
     
  17. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    danke euch erstmal....

    also gehungert habe ich nicht und training nichtver nachlässigt... ich schau schon drauf das ich noch genug ess und imma noch meine kraft so gut wie halten kann...
    aber vielleicht hast du trotzdem recht... vllt muss da echt noch mehr abgenommen werden und es ist einfach noch ett da

    scheis genetische veranlagerung würde ich ebenfalls nicht ausschließen...
    ich werd mal gucken das ich morgen ein foto hochlade, wird wohl das beste sein
     
Thema: defi... aber bauch geht nicht weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. letztes stück bauch wegbekommen

Die Seite wird geladen...

defi... aber bauch geht nicht weg - Ähnliche Themen

  1. Defi-Phase, aber wie?

    Defi-Phase, aber wie?: Guten Morgen zusammen, Ich gehe jetzt seit ca. nem Jahr ins Fitness Studio. Leider gab es zwischendurch immer wieder verletzungsbedingte Pausen,...
  2. dumme frage zur defi aber egal

    dumme frage zur defi aber egal: wieso isst man in der defi keine/wenig carbs aber viel fett? fett hat ja mehr kcal als carbs~~
  3. Definition - Aber wie?

    Definition - Aber wie?: Hallo! Ich trainiere seit etwa einem Jahr und ich möchte jetzt mal definieren. Zur Zeit sieht mein EP folgendermaßen aus: Viel Schwarzbrot und...
  4. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  5. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...