Defi+Creatin?

Diskutiere Defi+Creatin? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Sinnvoll oder sinnlos, während der Defi Creatin zu nehmen? (Meine Defi sieht so aus, etwa 1 Kg Fett loszuwerden, also keine große Sache...)

  1. #1 zeromaX, 29.05.2008
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Sinnvoll oder sinnlos, während der Defi Creatin zu nehmen?
    (Meine Defi sieht so aus, etwa 1 Kg Fett loszuwerden, also keine große Sache...)
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schon der dritte Kreatinthread von dir in nur einer Stunde...

    Es ist absolut sinnlos, Kreatin während der Defi zu nehmen. Kreatin ist eine Massesupplement, keins für ne Defi.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    da gebe ich dir recht :roll:

    aber hier nicht. :-)

    ich habe es schonmal erwähnt(in einem der wenigen kreatinbeiträge :biggrin: ), das dieses supp auch während der defi durchaus sinn macht, da es dem kraftverlust durch die kalorienarme diät vorbeugt.

    ausser, man strebt einen kfa unter 6% an... :wink:
     
  4. #4 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja und dann gibt es noch Krealkalyn. Der Hauptgrund warum man - meiner Meinung nach - nicht zu früh Kreatin nehmen sollte, ist dass der Kraftzuwachs meist schon überfordernd für den Bewegungsapparat ist. In der Defi gilt das allerdings nicht, hier geht es um Krafterhalt.

    In dem Sinne ich dass es außer der Geldfrage nichts was gegen eine Krealkalyn-Einnahme innerhalb der Defi spricht, unabhängig vom Trainingsstand.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wobei man natürlich auch Wasser zieht, was einem leicht die Motivation einer Defi nehmen kann, da die Erfolge deutlich schwerer sichtbar sind.

    Eidt: Übrigens zieht man auch mit Kre-Alkalyn Wasser, hab jetzt bei mir im Studio schon mehrere Fälle erlebt.
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das mit der wassereinlagerung wird meiner meinung nach total überbewertet und führt maximal zu einem besseren pump nach dem workout.

    kreatin ist kein testo.
     
  7. #7 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir hat Kreatin in der Defi nichts gebracht.Eher einen Leistungeinbruch.Seit ich aber dann Glutamin genommen hatte,ging es wieder aufwärts.
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bei mir hat es als dauersupp(2-3g/tag) in der defi sogar zu einer kraftsteigerung geführt.
     
  9. #9 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der liebe Gott,meint es gut mit dir! :wink:
    Probieren,geht ja bekanntlich über Studieren!
     
  10. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Krea Alkalyl zieht kein Wasser. In meinem Studio nehmen einige Wettkämpfer es am Anfabg der Defi, ein anderer immer in Form mit Sixpack nimmt Krea Alkalyl das ganze Jahr duchgehend.
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ja, ich hab bei dem da oben ein stein im brett.

    besser, man hat mich nicht zum feind... :teufel:
     
  12. #12 zeromaX, 30.05.2008
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    so wie amano hab ich auch gedacht...
    ...ich probiers mal aus.

    kann man der Wassereinlagerung vorbeugen, bzw. sie ein wenig unterdrücken? Vllt durch Saunagänge?
    Wäre cool, wenn ich hilfreiche Antworten bekäme =)


    Danke Andi82 :cheesy:
     
  13. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wie schon gesagt, ich finde das problem mit den wassereinlagerungen überbewertet. wenn überhaupt, dann ist das nur durch einen besseren pump zu beobachten.

    vorbeugen kann man das allerdings nicht, aber ich würde mir da keine unnötigen gedanken machen. :wink:
     
  14. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache gerade eine Krealkalyn Kur während der Defi.
    Ich habe keine Wassereinlagerungen, jedenfalls keine sichtbaren...
     
  15. #15 no_pain_no_gain, 30.05.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Jeder hat bei jedem Creatin Wassereinlagerungen. Punkt. Weil nur so funktioniert das Zeug. Erhöhte Wassereinlagerung ermöglicht vermehrte ATP-Bildung ermöglicht Kraftsteigerung ermöglicht erhöhte Gewichte.

    Allerdings ist das visuell jetzt kein großer Unterschied (abgesehen vom Pump).
    Wie schon Amano sagte: Kreatin ist kein Testo.
     
Thema:

Defi+Creatin?