Defi EP Plan

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Vahidg, 12.05.2008.

  1. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    So meine Sports Freunde
    Ab mogen soll meine defi beginnen und habe mir folgenden EP zusammengestellt:

    Direkt nach dem aufstehen 1 Whey in Wasser
    30 - 45 Minuten danach 60 Minuten joggen
    Direkt danach 1 Whey in Wasser
    danch duschen un co. dann 2 Eier zum Frühstück
    zwischen Frühstück und Mittagessen 2 CLAs und 3 Lachsölkapseln
    Mittags 150 g Putenbrust
    Zwischen Mittag und Abendessen 2 CLAs und 3 Lachsölkaspeln
    Abendessen 150 g Putenbrust
    30 - 45 Minuten vor dem Muskeltraining 1 Whey in Wasser + Leinsamen und Leinöl
    Dann Muskeltraining (SBfsons 4er Split)
    Direkt nach dem training 1 Whey in Wasser
    und vor dem schlafen gehen einen Eiweiß oder eine dose tunfisch.
    Und was haltet ihr davon komme mit den wheys auf 8 Mahlzeiten täglich.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Äh, CLA und Lachsöl Kapseln sind keine Mahlzeiten, da gehört auf jeden Fall Hüttenkäse oder Magerquark hin.

    In das Whey nach dem Training gehört Dextrose und wähend / vor dem Training sollte auch Dextrose zugeführt werden.

    Rechne bitte mal die Nährwerte zusammen, das sieht mir insgesamt nach viel zu wenig aus.
     
  4. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Ist mir schon klar das die Kapsel keine Mahlzeit sind, habe diesen Plan mal zum Anfang erstellt da ich morgens mein Cardio mache und somit auch recht spät frühstücke gegen 11:30 Uhr. Wenn es zeitlich passt baue ich am nachmittag noch eine harzer rolle mit ein. Ich achte eben darauf das zwischen jeder Mahlzeit 1 1/2 bis 2 Stunden dazwischen liegen oder is das nicht schlimm wenn da kürzere Abständen eingehalten werden.
     
  5. #4 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kürzere Abstände gehen auf jeden Fall klar, länger als 3h dürfen die auf keinen Fall sein.

    Rechne mal die Werte aus, denn mehr als 500kcal sollte das Defizit nicht sein.
     
  6. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Jo Werde ich sicherheitshalber machen aber erst heute abend das ich jetzt gerade unterweges bin.
    Nur eine frage die Menge an laschölkapseln ist ok oder?
     
  7. #6 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sind 6 oder? Ist ok, mache ich im Moment auch, allerdings esse ich auch regelmäßig (fetten) Fisch. Wenn du kein Fisch isst, solltest du auf 9 erhöhen.
     
  8. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Und noch eins wie sieht es eigentlich aus mache ja 4 mal die Woche am morgen 60 Minuten Cardio.
    Dachte mir aber einmal die Woche nur 45 Minuten Crosstrainer zu laufen un dann zusätzlich 20 Minuten intervall ist das schädlich am morgen ein Intervall einzulegen oder kann ich das problemlos machen.

    Ja sind sechs esse gerne Räucherlachs oder Forellenfilet ja das kann ich ja selber abwägen gibt es mal weniger fisch dann mehr Kapseln und wenn mehr Fisch dann eben diese sechs.
     
  9. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wofür sollen denn diese Lachsölkapseln sein? Und vorallem das CLA? Währe es nicht sinnvoller lachs zu essen?
     
  10. #9 Philipp, 13.05.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wollt ich auch mal wissen wofür die Lachsölkapseln sind und was sie bewirken.Hast du zu viel Geld(so viel Whey am tag). Wie kannst du morgens 60 min joggen (keine Schule bzw. Arbeit) nur so ne Frage ich hatte das auch mal gemacht vor Schule zu Joggen aber da waren max. 20 min drin.LG
     
  11. #10 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lachsöl enthält EPA/DHA, das sind Omega3-Fettsäuren die zur Gesunderhaltung des Herz-Kreislaufsystems unbedingt erforderlich sind. Wenn nicht ausreichend Fisch gegessen wird, ist eine Ergänzung mit Lachsöl undbedingt zu empfehlen, die minimale Menge von 500mg gilt auch außerhalb einer Diät.

    Omega3 und CLA tragen beide zu einem verbesserten Fettstoffwechsel und einem geringeren KFA bei.

    Halte das Cardio immer unter 60 Minuten (optimal 50 Minuten) um kein Muskelprotein zu verheizen. Intervall oder Dauertraining. Und an Krafttagen lieber das Cardio weglassen, Cardio trägt - wie ich ständig betone - nicht sonderlich viel dur Defi bei, Krafttraining ist wichtiger, dass du da kraftvoll zu Werke gehst, hat oberste Priorität.
     
  12. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aber wäre es nicht sinnvoller dafür dieses Olivenöl von BECEL mit extra Anteil Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren zu nehmen anstatt sich wieder Kapseln einzuwerfen?

    Also ich mach immer 10ml Leinöl und 10ml von diesem Olivenöl in meinen Shakes rein. Ist doch genauso effektiv oder nicht?
     
  13. #12 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    EPA und DHA sind leider fast nur noch in Seefisch enthalten. In Fleisch von artgerecht (= Gras) ernährten Tieren auch, aber das ist selbst bei Bio nicht immer gegeben.

    Was ist denn bitte Becel Olivenöl mit Extra Omega 3 und 6? Olivenöl enthält (zum Glück) im wesentlich Ölsäure also Omega9. Und bitte immer daran denken Omega3 ist das gute, nicht Omega6, Omega6 ist das schlechte, entscheidend ist das Verhältnis zwischen beiden.

    Olivenöl ist gut, aber bitte ordentliches ohne irgendeinen Zusatz. Leinöl ist auch gut, und ansonsten muss halt Fisch her oder halt eine Ergänzung.
     
  14. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Nein Leute habe zwei Wochen Urlaub und da es bei mir finanziell mit dem verreisen nicht klappte und ich sowieso ne defi starten wollte dachte ich eben fängst gleich im Urlaub damit an, und dann richtig.
     
  15. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also dann verarschen einen die Medien aber gehörig......Hab aber nochmal geschaut, ist kein Olivenöl, sondern Pflanzenöl. hier mal ein Link zum bild....
    BECEL

    Und da steht wirklich Omega 6 und das sind die gesättigten Fette oder wie? :confused:

    Edit: Omega 6 sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren, hab mich grad schlau gemacht, aber die sind doch gut, kann der Körper schlecht in Körperfett einlagern........Aber Omega 3 sind auch ungesättigte Fettsäuren, irgendwie verwirrend.

    Habe mir jedenfalls auch diese Lachsölkapseln besorgt.... :cool:
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Anonymous, 14.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erstmal: Dass gesättigte Fettsäuren (und Cholesterin) schlecht sind, ist tatsächlich eine Verarschung, die auch von Gesellschaften wie der DGE noch verbreitet werden, da man sich (noch) nicht traut, den Mist den man jahrzehntelang verzapft hat zu revidieren.

    Dass sie mehrfach ungesättigt sind, macht die Omega6-Fettsäuren, allen voran die Linolsäure nicht gut. Rein von der Sache her ist die auch nicht schlecht, sie wird erst dann schlecht, wenn man davon mehr verzehrt als von der Alpha-Linolensäure (=ALA Omega = C18:Omega3), was bei nahezu allen Menschen deutlich der Fall ist.

    In der Defi sollte etwa die Hälfte des zugeführten Fettes Omega3-Fett sein. Der Rest sollte sich zu gleichen Teilen aus einfach ungesättigtem Fett (überwiegend Ölsäure), gesättigtem Fett und Omega6 Fett zusammensetzen, wobei einfach ungesättigtes Fett auch einen höheren Anteil haben kann. D.h. 50% Omega3 - 17-25% Omega9, 12-17% Gesättigt, 12-17% Omega 6.

    Gehen wir von einem Fettverzehr von 80g aus, ist die Obergrenze für Omega6 also 13g. Da auch typische Omega3 bzw. 9 Lieferanten wie Leinöl und Olivenöl Anteile an Omega6-Fett enthalten, sollte auf Omega-6 lastige Fette und Öle gänzlich verzichtet werden.
     
  18. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Also Sbfson muss echt sagen das dein vierer Split der hammer ist man benötigt nicht viel Zeit dafür (wenn mann es richtig macht) und vor allem richtig intensiv. Habe seit langem wieder ein stechendes Gefühl um die Bauchmuskeln rum nachdem ich gestern dein Bauchprogramm durchgezogen habe. RESPEKT :anbeten:
     
Thema:

Defi EP Plan

Die Seite wird geladen...

Defi EP Plan - Ähnliche Themen

  1. Nochmal Ernährungs Plan von mir (Defiphase-Meinungen)

    Nochmal Ernährungs Plan von mir (Defiphase-Meinungen): Hi ich schreibe das hier nochmal rein weil hier mehr aktive Nutzer sind: Defiphase-Ernährungsplan: 1) 50g Haferflocken mit Fettarmer Milch und 1...
  2. Meinungen zu Ernährungsplan (Defiphase)

    Meinungen zu Ernährungsplan (Defiphase): Hallo mache jetzt seit 5 Tagen die Defiphase (2.8.14) angefangen bin seit 1 Jahr ungefähr jetzt in der Fitness/Bodybuilding "Branche" tätig....
  3. Definition: Ernährungsplan erstellen

    Definition: Ernährungsplan erstellen: Hallo, ich möchte mit der Definition beginnen und wollte mir da einen Ernährungsplan erstellen. Zunächst einmal ein paar Daten über mich: Gewicht:...
  4. DEFI-Plan so in Ordnung?

    DEFI-Plan so in Ordnung?: Hej Leute, hab mir einen Defi-Plan samt Ernährungsplan zusammengestellt und wollte nun mal fragen ober er so in Ordnung ist. Habe bis jetzt 7...
  5. Defi-Plan bewertung.

    Defi-Plan bewertung.: Hallo Leute, Also, ich habe vor jetzt eine Defi-Phase einzulegen und wollte zu dem Plan euren Segen haben ;) Der Ernährungsplan wurde von...