Defi GK-Plan in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von mariohm, 22.08.2006.

  1. #1 mariohm, 22.08.2006
    mariohm

    mariohm Guest

    Fange jetzt mit ner Defi Phase an und wollte mal fragen, ob der Plan soweit in Ordnung ist.
    Dazu 2 Fragen:

    1. Ist es sinnvoll Plan A und B jede Woche zu wechseln oder lieber größere Intervalle? Wenn ja, in welchen Abständen? Alle 2 oder 4 Wochen Planwechsel?


    2. Haben meine Muskeln genug Regeneration, wenn ich an einem Tag Krafttraining mache und am jeweils folgenden Ausdauertraining oder sollte ich dann lieber an das GK Workout noch eine ca. 45 minütige Cardio Einheit hängen und dann zwischen den Trainingstagen jeweils einen freien Tag einschieben?


    Wochenübersicht:

    Montag: GK Train
    Dienstag: Cardio
    Mittwoch: GK Train
    Donnerstag: Cardio
    Freitag: GK Train
    Samstag: Cardio oder Frei (dann aber Sonntag Cardio)
    Sonntag: Cardio oder Frei (wenn schon Samstag Cardio)


    GK Plan Woche A:

    Je 10 WH KH-Rudern links und rechts

    Je 10 WH links und rechts Trizeps einarmiges Trizepsdrücken

    10 WH Wadenheben stehend mit Langhantel auf dem Rücken

    10 WH KH-Überzüge

    10 WH Bizeps LH-Curls

    20 WH Bauch Crunshes

    10 WH Bankdrücken

    10 WH Hammer-Curls

    10 WH Kniebeugen

    10 WH aufrechtes Rudern

    10 WH LH-Shrugs

    20 WH zusätzliche Bauchübung




    GK Plan Woche B:

    10 WH beidarmiges KH-Rudern (liegend auf der Flachbank)

    Je 10 WH links und rechts Trizeps einarmiges Trizepsdrücken

    10 WH Kreuzheben

    10 WH KH-Überzüge

    10 WH Bizeps KH-Curls

    20 WH liegendes Beinheben

    10 WH Schrägbankdrücken

    10 WH Bizeps Konzentrations-Curls

    10 WH Kniebeugen

    10 WH LH-Schulterdrücken

    10 WH KH-Shrugs

    20 WH zusätzliche Bauchübung
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 22.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kann man so machen.

    4xCardio die Woche ist auch gut.

    Bei einem GK-Plan kann man ohne weiteres (wenn man fit ist) auch vor dem Krafttraining ein Stündchen laufen.

    Das würde ich 2x die Woche machen, sodass du noch mindestens 2 Tage frei hast.
     
  4. #3 mariohm, 22.08.2006
    mariohm

    mariohm Guest

    Danke für die Hilfe.

    Werde dann die Woche so gestalten:

    Montag: Cardio + GK Train
    Dienstag: Frei
    Mittwoch: Cardio + GK Train
    Donnerstag: Frei
    Freitag: Cardio + GK Train
    Samstag: Frei
    Sonntag: Cardio


    Mich würde nurnoch interessieren wie das jetzt mit dem Planwechsel aussieht.

     
  5. #4 Hantelfix, 22.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Gut aufgeteilt. Das Cardio am Sonntag kannst du ja mal auf nüchternen Magen vor dem Frühstück probieren.

    Den wöchentlichen Wechsel kannst du auch ohne weiteres machen. Das bringt etwas Abwechslung.

    Die 3 Grundübungen: BD, Kreuzheben und Kniebeugen könnte man auch in beide Wochen einbauen.

    Mach aber so wie es dir gefällt.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defi GK-Plan in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Defi GK-Plan in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  2. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  3. Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit

    Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit: Hallo zusammen Ich dachte mir, nachdem ich jetzt zwei Monate jeden zweiten Tag ins Fitness gehe, wende ich mich mal an die Profis. Kurz meine...
  4. Definitionsphase

    Definitionsphase: Hallo, ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten...
  5. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...