DEFI IN DER JUGEND?

Diskutiere DEFI IN DER JUGEND? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; ist eine defi in der jugend sinnvoll?

  1. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ist eine defi in der jugend sinnvoll?
     
  2. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    wie alt bist du den?

    Und eigentlich is ne defi inner Jugend nich zu empfehlen, da man da noch wächst und der Körper alle Nährstoffe braucht die er kriegen kann.

    mfg abt
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Während des Wachstums ist es nur dann empfehlenswert, eine Defi zu fahren, wenn sonst aufgrund von Übergewicht gesundheitliche Schäden zu befürchten sind. Bei normalgewichtigen Menschen würde ich davon abraten.
     
  4. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also sollte ich beim volumen training bleiben sprich kraftausdauer?
     
  5. #5 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Definition und Kraftausdauer haben nichts miteinander zu tun.

    Definition hat nur was mit der Ernährung zu tun.
     
  6. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    weil ich hab schon oft gehört das man masse trainiert wenn man wenige wdh. macht........
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt halbewegs.
    Durch höhere Gewichte und weniger Wdh's ist der Muskelreiz größer bzw. wachsen die Muskeln stärker, allerdings ist hierfür auch ein Kalorienüberschuss notwendig. Bei einer Diät kannst du auch im Hypertrophiebereich trainieren, allerdings hast du ein Kaloriendefizit und wirst daher nicht so an Masseaufbauen wie in der MASSEphase.

    mfg
     
  8. #8 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein wenn man wenige Wiederholungen (1-5) macht ist das Max-Kraft Training, wenn man mittelmäßig viele macht (5-15) ist das Hypotrophie Training und wenn man viele macht (20 und mehr) ist das Kraftausdauer-Training.

    Bei allen Trainingsvarianten werden Muskeln aufgebaut, in welchem Bereich am meisten aufgebaut werden, hängt vom Muskel und der individuellen Verteilung der Muskelfasern ab.

    Masse ist wenn du mehr isst als du verbrauchst, Definition ist wenn du weniger isst als du verbrauchst.
     
  9. #9 Anonymous, 15.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Öhm aber wenn man als Jugendlicher jetzt immer mehr isst als man verbraucht ist man doch irgendwann dann sehr dick oder? Ich mein ich bau ja jetzt auch erstmal wieder Masse auf, um dann später KFA zu reduzieren muss doch aber ne Defi her oder geht das auch anders?^^
     
  10. #10 Anonymous, 15.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da muss ma eine deutliche Trennlinie ziehen:

    Ein Jugendlicher mit Übergewicht aufgrund von falscher Ernährung (Fast-Food, Chips, Süßigkeiten, Softdrinks) sollte natürlich abspecken. Übergewicht kann in diesem Falle als eine "Krankheit" angesehen werden, deren Behandlung hohe Priorität hat.

    Jugendliche die viel Sport treiben sind eigentlich immer automatisch definiert. Hier ein Defizit zu fahren um in extrem niedrige Bereiche zu kommen, halte ich nicht für sinnvoll. Eine Defi unterbricht immer den Aufbau, bei erwachsenen BBern nur den Muskelaufbau, bei nicht ausgewachsenen Personen könnten das wesentlich essentiellere Aufbauprozesse sein.
     
  11. #11 Anonymous, 15.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und bei Fällen wie mir? ^^ Oder kann ich durch Muskelaufbau meinen KFA genug senken? bzw wird der dadurch überhaupt gesenkt?^^
     
  12. #12 Anonymous, 15.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hängt davon ab, ob du noch wächst. Allgemein haben Jugendliche einen sehr schnellen Stoffwechsel, der bei ausreichender Ernährung und genug Sport das überschüssige Fett recht schnell "abtransportiert". Im Wachstum gelten andere Regeln bzgl. Überschuss / Defizit, da der Körper ja ständig einen Überschuss braucht um zu wachsen.

    Du bist natürlich schon ein relativ alter Jugendlicher. Mach erstmal dein Training, ernähr dich ordentlich und du wirst mit der Zeit eine deutliche Verbesserung der "Fitness" feststellen können.
     
  13. #13 Anonymous, 15.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hehe okay^^ wobei ich eigentlich eher nen Fortschritt mit der Kraft brauche ;) Konditionell bin ich topfit, die meisten sportlich aussehenden aus meinem Jahrgang schaffen weniger... vorallem die Rauchen ;D
     
Thema:

DEFI IN DER JUGEND?

Die Seite wird geladen...

DEFI IN DER JUGEND? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  2. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  3. LC Defi

    LC Defi: Guten Abend, Werd ab April nun doch erstmal mind. 1 Monat eine Defi fahren. Grundumsatzmessung ergab 3040 kcal/d. Kommt mir allerdings etwas hoch...
  4. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  5. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...