Defi: Krafttraining beibehalten oder auf Cardio umsteigen?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Digga, 03.05.2009.

  1. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hallo.
    hab in den letzten wochen wieder ein bisschen zugenommen und jetzt soll mal alles überschüssige runter.
    im janur & februar hatte ich 3er split & 1x pro woche cardio

    Montag: Rücken, Bizeps
    Mittwoch: Beine, Schulter
    Freitag: Brust, Trizeps
    Sonntag: zwischen 60 & 120 Minuten aufm Ergometer

    ergänzt mit der richtigen ernährung hatte ich dann ende februar 10kg weniger. dann hab ich erstmal die cardioeinheit am sonntag gestrichen. hab auf meine ernährung geachtet & mein gewicht ziemlich gehalten.
    und jetzt halt in den letzten paar wochen is wieder ein bisschen was draufgewandert was jetzt ganz runter soll.
    kann ich den oben beschriebenen plan wieder übernehmen, soll ich noch ne zusätzliche cardio-einheit einbauen oder soll ich das krafttraining ganz weglassen & dafür cardio machen?

    zum ep:
    werd mich jetzt nach dem plan von amano richten.
    hätte dazu allerdings noch fragen:
    kann ich die mahlzeiten tauschen, so dass ich halt als erstes ein rührei ess & dann bisschen später erst den shake?
    und mit was könnte ich die 300ml milch ersetzen? wäre wasser ne gute alternative?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Re: Defi: Krafttraining beibehalten oder auf Cardio umsteige

    viel erfolg. :-)
     
  4. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    weil wir daheim kühe haben. die kuhmilch ist viel zu fettig und des kommt scheiße wenn ich milch ausm supermarkt kauf. :-D

    und würde es auch unterstützen wenn ich nachm krafttraining für ca. 15 min aufn cross-trainer steige?
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Also ich mach sowieso 10min laufne vorm training und 10-15min nach dem dem Training - dadurch werden die Muskeln noch einmal gut durchblutet => hilft schon mal bei der Regeneration. Natürlich verbrauchst du da auch noch ein paar Kalorien was in der Defi nie daneben ist. Macht jedoch nicht allzu viel Unterschied.
     
  6. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    könnte man den snack eigentlich noch abändern?
    bin nicht so der käse-fan.
    wären da ein bis zwei knäckebrote mit ordentlich putenbrust oder gekochtem schinken auch ok?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Japp, dass ist auch ok.
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    nix gegen harzer! :biggrin:

    ...aber putenbrust ist auch ok.
     
  9. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    täglich 3 eier...
    is das nicht zu viel, bezüglich cholesterin?
     
  10. #9 M@xodus, 04.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)


    Nein, wenn es frische Eier sind, kannst du auch mehr als 3 essen.
     
  11. #10 Stefan85, 05.05.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Die These mit dem Eierkonsum und den negativen Auswirkungen auf den Cholesterinspiegel wurde nach meinem Wissen wiederlegt. Im optimalen Fall sollte man auch Bio-Eier zu sich nehmen (zu erkennen an der 0 am Anfang des Codes).
     
  12. #11 BudBundy, 05.05.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Die Cholesterinthese dürfte schon seit langer Zeit wiederlegt worden sein.

    Eier bilden grundsätzlich bezüglich Kosten und Zubereitungsaufwand kein alzugutes Preis/Leistungsverhältnis. ;) Ansonsten aber...lecker.^^
     
  13. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Welcher Zubereitungs aufwand? In die Pfanne und salzen :biggrin:
     
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kosten: 1 euro für eine pappe voll eier(10 stk.) vom nachbarn.

    zubereitungsaufwand(am kürzesten): ca. 15sek(für 3 eier aufschlagen und trinken).

    siehste, is gar nich so schlimm... :biggrin:
     
  15. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Naja, kochen sollte man sie halt schon, hab gelesen dass wenn man sie roh zu sich nimmt nur so ca. 50% der Proteine aufgenommen werden...
     
  16. #15 Maddin00, 05.05.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Das glaub ich so nicht.
    Nur sollte man die Eier kochen oder ähnliches, das die Salmonellen-Gefahr sinkt :D
     
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    jupp, so siehts aus.
     
  18. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Das mit den Salmonellen ist sowieso klar - aber ich hab eben auch wo gelesen (da dürfte ich keine link hinposten) dass das Eiweiß eben besser aufgenommen wird, wenn die Eier gekocht sind.
     
  19. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    is eigtl ne flasche zuckerfreies schwip schwap auch i.O. oder sollte es schon möglichst nur wasser sein?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BudBundy, 07.05.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Allgemein gefragt?

    Grundsätzlich no Problem...
    Hat eben keinen Nährwert.
    Wärend des Trainings passt mir persönlich Wasser pur am besten.
     
  22. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    in der schule & während dem training trink ich ja auch wasser... aber manchmal hab ich daheim schon lust auf etwas mit geschmack. ;-)
    jetzt mal ne andere frage: wo ist eigtl der unterschied zwischen coke zero & coke light? sind doch beide mit süßstoff anstatt zucker gesüßt, oder?
     
Thema:

Defi: Krafttraining beibehalten oder auf Cardio umsteigen?

Die Seite wird geladen...

Defi: Krafttraining beibehalten oder auf Cardio umsteigen? - Ähnliche Themen

  1. Cardio oder Krafttraining in der Defiphase

    Cardio oder Krafttraining in der Defiphase: Hallo Bin nun seit gut 4 Monaten in den USA und hab leider ein bisschen zugenommen. Wiege nun 71kg will aber wieder auf meine 68 und nun habe...
  2. defi mit krafttraining

    defi mit krafttraining: hey leute habe da mal so paar fragen... ich wollte ja meinen körper definieren habe auch gut abgenommen. möchte mein training jetzt bisschen...
  3. defi mit krafttraining

    defi mit krafttraining: also ich würde gern sehr viel fett reduzieren und möchte eine kombi aus defi und krafttraining machen. natürlich habe ich meine nahrung auch...
  4. Sprungkrafttraining in der Definitionsphase

    Sprungkrafttraining in der Definitionsphase: Jo leute, wollte jetzt n wenig definieren und fragen ob es was bringt weiterhin das sprungkrafttraining und sprinttraining zu machen? oder...
  5. Defi und Krafttraining

    Defi und Krafttraining: Holla, folgendes fahr grad eine 2-3 Wöchige Cardiophase. Nun ist klar das man um Fett zu verbrennen am besten auf nüchternem Magen Joggen geht....