Defi ,Masse und nochmals Masse!

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte Massephase" wurde erstellt von -Naruto-, 27.01.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 -Naruto-, 27.01.2009
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ! Ich bin jetzt 18 Jahre und mache eine Ausbildung zum Teschnischen Assistenten für Informatik.

    Lange Zeit war ich übergewichtig ,aber mit bischen Sport hatte ich geschafft von 70 kg auf 60 zu kommen und mit einer Körpergröße von 1.62-63.

    Später habe ich das Forum hier gefunden und habe angefangen richtig zu trainieren ,dann wollte ich erstmal ein Massekönig werden ,aber trotzdem kam dann der Fluch der Defi! Ich entschied mich nach 5 Monaten wieder eine Defi zu machen und die Defi war auch genauso beschissen . Später dann ,war ich wieder auf Masse und hatte einen TP zusammengestellt bekommen und das war ein 3.Splitt ,aber trotzdem blieben die Erfolge aus und ich ...wechselte dauernd meine Pläne, wo ich dann auch noch sehr magere Ergebnis erzielt hatte.

    Irgendwann postete ich meine Bilder und dann kam die Warheit ans Licht ,dass ich überhaupt nix in den 10 Monaten erreicht hatte und ich dachte wirklich ans AUFHÖREN! Erstmal mal habe ich alles gekuckt ,wo meine Fehler ,die ganzen Monate waren und ob ich jemals ein durchtrainierten Body haben werde???? Dann entschloss ich mich weiter den Weg zu gehen und stellte mir einen GK Plan zusammen ,der jetzt endlich endlich perfekt läuft.

    Wollte mich auch nochmal Herzlich bedanken an SBFSON ,er hat mir einen guten Plan zusammengestellt und ich liebe ihn . :D

    Testobalan ,ich liebe dich auch ...DU hast mir das nötige Vertrauen gegeben

    Diese Woche ,hatte ich private Probleme und meine Ernährung war auch beschissen ,aber trotzdem werde ich in den nächsten Wochen wieder ins Training steigen und hoffentlich bleibt es weiter perfekt.

    Meine Kraftwärte waren vorher:

    Kniebeugen: 50
    Kreuzheben: 40
    Bankdrücken: 40
    LH Rudern: 30
    Bein Curls: 30


    Jetzt mit meinem GK Plan:

    Kniebeugen: 70
    Kreuzheben: 60
    Bankdrücken: 45
    LH Rudern : 50
    Bein Curls : 45

    Meine Daten sind nicht der goße Stecher ,aber trotzdem läuft es wesentlich besser ,als vorher und meine Kraftzuwächse werden auch immer herlicher.

    Ich hab ein Schlussstrich gezogen und habe mich entschlossen jetzt 1 Jahr lang komplett auf Masse zu bleiben ,weil ...wenn dieser DEFI Quatsch wieder kommt ,dann verlier ich wieder Muskelmasse und das wars dann wieder auch. Nach einem Jahr kommen wieder Bilder von mir ;) :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Schön zu sehen, dass du es jetzt durchziehst!

    Habe trotzdem mal ein paar Fragen:
    Besteht dein GK-Plan aus den Übungen, zu denen du die Kraftdaten gepostet hast?
    - Wenn ja, wieso trainierst du nicht mit alternierenden Einheiten?
    - Wenn ja, würde ich, falls du nicht schon viel länger als 60min trainierst, noch eine Schulterübung (MP oder aufrechtes Rudern - bzw. falls du doch mit alternierenden Einheiten arbeitest beide) einbauen
    - Wenn ja, führst du die Übungen auch in der aufgelisteten Reihenfolge aus?


    mfg
     
  4. #3 Testobolan, 27.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Freut mich, dass du doch am Ball geblieben bist ;-)

    Wie du es richtig erfasst hast, gehst du jetzt lange Zeit auf Masse, egal was kommt.

    Dass ich dir Vertrauen gegeben habe, find ich toll :biggrin:
    Freut mich :)

    Und wie du jetzt beschrieben hast, läufts sogar gut bei dir.
    Und deine Kniebeugen und Kreuzheben Daten find ich gar nicht mal schlecht, zumal du auch noch kleiner bist, als die meisten.

    70kg KB und 60 KH find ich wirklich gut.
    KH mach ich nicht mal mit 60kg :biggrin:
    [Ja, lacht mich alle aus]

    Freu mich, dass du einen Trainingslog gemacht hast und freue mich auf weitere Bilder im Laufe der Zeit.

    Und denk dran, kommt Zeit, kommt Masse. Niemand von uns ist in nur 2-3 Monaten zum Stier geworden ;-)

    Viel Glück dir :cool:
     
  5. #4 -Naruto-, 28.01.2009
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die Motivation und das ich sehr gut in KH und KB bin ,dass hätte ich selber nicht gedacht :D

    @hllywd

    Das war nur ein Muster meiner Übungen ,ich hab ein Plan von Sbfson bekommen ,der sich auf Grundübungen und andere Übungen basiert!

    Mein Plan:


    TE1 wäre dann:
    Klimmzüge 8-12
    Bankdrücken 8-12
    LH-Rudern 4-6
    Frontdrücken 8-12


    TE2
    Kniebeugen 3x 8-12
    Kreuzheben 3x 4-6
    Beuincurls 3x 8-12
    Wadenheben 3x 8-12
    Crunchs 3x max.


    Ja eigentlich bin ich ganz zufrieden damit . Muskelkater spür ich auch und das ist was ganz feines . :D

    Eine Frage habe ich noch! Ich hab mich jetzt 1. WOche lang sehr beschissen ernährt und soll ich weiter meine Kalorien auf 3000 hochfahren oder bischen verringern?

    Die 1. WOche wo ich mich beschissen ernährt habe ,hat es irgendwelche Folgen xD?
     
  6. #5 Anonymous, 28.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hattest doch einen Thread, in dem du dich um einen Ernährungsplan kümmern wolltest, da hast du dich dann aber nicht mehr gemeldet.
     
  7. #6 -Naruto-, 28.01.2009
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    OOpsss ! :D
     
  8. #7 Teddy Bruschi, 28.01.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Jap. Du bist jetzt wieder am Anfangsniveau angelangt !
    Nein mal im Ernst. Die eine Woche wird dich nicht umbringen, aber achte drauf, dass es nciht zur Gewohnheit wird !
     
  9. #8 -Naruto-, 28.01.2009
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke nochmal ^^

    Das wird schon nicht zur Gewohnheit werden ,weil ich hatte sehr private Probleme und jetzt ist alles sauber geklärt !

    Morgen gehts wieder zum Training und dann werden wieder die Kalorien auf 2600 zurückgeschraubt ;)
     
  10. #9 -Naruto-, 30.01.2009
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So gestern stiege ich wieder ins Training ein und meine Kalorien wurden wieder auf 2600 zurückgeschraubt.

    Hab jetzt heute derb Muskelkater ,weil ich mich sehr angestrengt habe und der Muskelkater ist der Lohn für die harte Arbeit.

    Davor habe ich sehr private Probleme gehabt und mir ging es sehr beschissen. Heute war der EP und Tp wie gewohnt und mein gesamter Oberkörper habe ich trainiert und es hat wieder endlich Spaß gemacht und konnte die anderen Sachen endlich vergessen.

    Oberkörper:
    Klimmzüge 8-12
    Bankdrücken 8-12
    LH-Rudern 4-6
    Frontdrücken 8-12

    Hab mich wieder angestrengt und habe mich wieder versucht zu steigern ,aber nur bei LH Rudern konnte ich mich steigern um 0,5 kg ,aber trotzdem ist es ein guter Erfolg. Morgen wird der Unterkörper rangenommen und hoffentlich schaffe ich in KB auch mal über die 70kg :D.
     
  11. #10 Hamfrey, 01.02.2009
    Hamfrey

    Hamfrey Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry wenn ich hier jetzt so reinplatze, aber ich habe ein Frage zu dem Trainingsplan. Verstehe ich das richtig, dass du für den Oberkörper nur jeweils einen Satz mit 8-12 bzw. 4-6Whd. machst und diese mit relativ hohem Gewicht?

    mfg
    Tobi
     
  12. #11 -Naruto-, 01.02.2009
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bei LH Rudern mache 4-6 und bei Kreuzheben auch ,aber die Übungen dürfen nicht so schwer ausgeführt werden ,dass es mein Limit ist ;)

    Rest wie 8-12
     
  13. #12 Hamfrey, 01.02.2009
    Hamfrey

    Hamfrey Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine Frage bezog sich eher darauf, ob du wirklich nur einen Satz machst. Also z.B. einen Satz Bankdrücken mit 8-12 Whd.
     
  14. #13 -Naruto-, 01.02.2009
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich mache es so:

    1. Satz 40 kg 12x
    2. Satz 45 kg 10x
    3 Satz 50 kg 8 x
     
  15. #14 Hamfrey, 01.02.2009
    Hamfrey

    Hamfrey Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke. Jetzt weiß ich was gemeint war :-)
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, würde gerne mal wissen wie lange ungefähr eine Massephase dauert (vllt in kg)??

    MfG
     
  18. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kannst du nicht pauschalisieren. in der regel 6-9monate bzw. bis du mit dem massezuwachs zufrieden bist.

    und bitte keine alten threads mehr ausgraben.

    closed.

    edit amano: sollte der threadersteller eine weiterführung seines berichtes wünschen bitte pn an mich oder das modteam.
     
Thema:

Defi ,Masse und nochmals Masse!

Die Seite wird geladen...

Defi ,Masse und nochmals Masse! - Ähnliche Themen

  1. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  2. Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??

    Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??: Guten Abend! Ich habe ein für mich sehr unangenehmes Problem: Das gesamte letzte Jahr über habe ich halbherzig, ohne wirklichen Plan trainiert und...
  3. Definition statt Masse ?!?!

    Definition statt Masse ?!?!: Servus, kurz zu mir. Trainiere aktiv seit Anfang des Jahres, bin 23 J. Ich wog im Januar meine 72kg und nahm sehr schwer zu. Durch Einnahme von...
  4. 17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse

    17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse: Grüße an alle Leser da draußen :-) Mein Name ist David und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe nach langer Zeit der Depressionen das Curlen,...
  5. Wie lange Massephase und was nach Defi?

    Wie lange Massephase und was nach Defi?: Hallo, 2 kurze Fragen zu denen ich auf Anhieb nichts gefunden habe: wie lange geht eine Massephase in der Regel? Sind 4 Wochen ok oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.