Defi...nun trifft es mich

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Rower, 18.12.2007.

  1. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    hab heut von meim trianer gesacht bekommen, dass ich "zu schwer für nen läufer bin". Daraufhin hat er vorgeschlagen, dass ich mal definieren sollte.
    Das heißt, dass ich ca. 5-8kg loswerden soll. hab im mom etwas mehr fett, so 11-13% und 88kg. das heißt, ich soll auf circa 83-80kg runter.
    hab mir überlegt, wieder ein Meltdown anzufangen, dazu noch das ganze ausdauertraining dürfte funktionieren.
    Was haltet ihr davon?

    Grüße,
    Rower alias Runner ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wart mal auf Hantelfix der kann Dir sicher helfen. :-D
     
  4. #3 Schokoriegler, 18.12.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ist nun ein scheideweg für dich denn als BB´ler kann ich dir einen solchen meltdown in kürzerer zeit bei deinen daten nicht raten da jede menge an substanz verloren gehen wird aber als langsteckenläufer werden 33cm arme auch reichen wenn du sie in die höhe reißt wenn du als erster durchs ziel läufst
     
  5. #4 Muscat Coach, 19.12.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oman - Muscat
    Was verstehst du denn unter Laeufer - welche Distanzen machst du denn?
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich weiss nicht...192m und 80kg? da geht definitiv auch magere muskelsubstanz verloren. das ist ja schon fast untergewichtig.

    mein fall wäre es nicht. warum willst du unbedingt karriere als läufer machen?
     
  7. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    sicher sind 80kg zu wenig. 83kg sind die mindestgrenze, das sei klar gesagt. läufer deshalb, weil ich etwas für meine koordination tun möchte und die ist definitiv zu kurz gekommen. denke, gegen ne defiphase wo ich von ~12% auf 6-7% komme, ist zu vereinbaren. immerhin wird nächstes jahr in der schule meine laufleistung noch benotet.

    edit: was man dazu sagen sollte is, dass ich nur in der Mittelstrecke eingesetzt werde, sprich noch schön massig bleiben darf. ich soll nur unnötiges fett loswerden.
     
  8. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wenn ich dein Foto anschaue, sehe ich nicht wirklich viel Fett.

    Aber nun gut, eine metabole Diät mit kcal-Defizit würd es doch bestimmt bringen.
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 19.12.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Entschuldige Rower, aber von wann sind denn die Wahlfotos? Du hast niemals 11% KFA auf den Bildern, das ist sowas von eindeutig einstellig.
    Wo sollen denn da 5-8 kg weg? Der kann ja nur Muskelmasse meinen!
    Ich würde darauf nicht eingehen.
     
  10. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Jep, so is es.
     
  11. #10 Mr-Mutschatscho, 19.12.2007
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    jaha, mein ich aber auch, sorry, aber mehr als 9% kfa sind des ned...
     
  12. #11 Spongebob, 19.12.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Lasst ihn doch^^
    Hat jemand bei Wody was gesagt das er ne defi bei 9% startet und nacher bei 4% steht?
     
  13. #12 no_pain_no_gain, 19.12.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Niemand würde etwas sagen, wenn es Rowers ureigener Wunsch wäre. Aber es ist sein Trainer, und er hat nicht von Fettverlust, sondern Gewichtsverlust gesprochen (du bist zu schwer für nen Läufer).
    Rower hat ne 1a Defi auf den Wahlbildern und wenn er da 5-8 kg verlieren soll ist seine ganze Jahresarbeit vernichtet.
    Es geht nicht darum, Rower in Ruhe zu lassen, es geht darum, dass wir seinen Trainer ihm nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
     
  14. #13 Spongebob, 19.12.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Er sagt doch selbst das es vereinbar ist, also hat er nichts dagegen und hat selber gefallen daran, sonst würd er einfach "Nööö!" oder so seinen Trainer sagen.
     
  15. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    dann seht ihr mich dünner als ich bin. zum beispiel bei meinem 3. wahlbild sind die bauchmuskeln fast nicht zu erkennen. etwas definieren möchte ich schon, aber ich werde mir auf keinen fall wieder sämtliche muskeln vom körper raspeln lassen.
     
  16. #15 no_pain_no_gain, 19.12.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Dann schlag deinem Trainer die 5-8 kg aus dem Kopf. Das ist definitiv zu viel. Mal abgesehen davon, dass ich auf besagtem Bild die Bauchmuskeln durchaus sehr gut erkennen kann und du insgesamt sehr sehnig scheinst - 5-8 kg erscheinen mir zu hoch gegriffen.
     
  17. #16 Spongebob, 19.12.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich frag mich sowieso grade warum du jetzt so abspecken sollst :confus:

    Die Saison geht doch erst zum Frühling erst richtig los, dann solltest du doch da wenig auf den Rippen haben und nicht jetzt, oder?

    Warscheinlich will er das du durchgehnd ein Kfa von 7/8 hast... :roll:
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    genau das will er. und das haben alle meiner mittrainierenden. denke mal, dass ich ne ganz normale defi durchziehn werde.
     
  20. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Echt, wenn ich mir Deine Bilder anschaue, dann werd ich schon ganz traurig wegen der hart antrainierten Muskelmasse die dann schwindet, wenn Du die Defi hinter Dir hast. :-(

    Nun gut, deine Entscheidung steht.
     
Thema:

Defi...nun trifft es mich

Die Seite wird geladen...

Defi...nun trifft es mich - Ähnliche Themen

  1. Metabolic Balance trifft Krafttraining

    Metabolic Balance trifft Krafttraining: Hallo, ich mache seit einiger zeit wieder regelmäßig Krafttraining und bemerke auch schon kleine Fortschritte. Meine Ärztin hat mir jetzt die...
  2. Die Liebe und die Ungunst trifft jeden

    Die Liebe und die Ungunst trifft jeden: Obwohl ich dagegen bin schreibe ich mal was mir passiert ist bezüglich der Liebe. Ich dachte mich würde das nicht mehr treffen. Ich war 4 vier...