Defi oder Masse

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Niic0, 30.08.2009.

  1. Niic0

    Niic0 Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß echt nicht mehr weiter :roll:

    ich bin 1,83 groß, wiege 75 Kilo, hab etwas Speck am Bauch.

    Ich weiß nicht ob ich lieber erst eine Defi machen soll und dann Masse aufbauen, oder erst Masse aufbauen und dann eine Defi machen soll.

    Also ich will ganz klar auf ein Sixpack hin arbeiten.
    Aber man sieht an meinem Bauch noch rein garnichts wegen der Fettschürze.

    Bitte um Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker, 30.08.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Wie lang trainierst du denn schon?

    Bei Neueinsteigern ist eine Defi in meinen Augen schwachsinnig, gerade bei deinen Daten, da du eigentlichts nichts zu definieren hast. Ist genauso, wenn ich vor dem Kochen putze und danach nochmal.

    Bau doch erstmal eine Zeit lang auf. Gerade, wenn man mit dem Kraftsport beginnt, sollte man die "Reaktion auf das Neue" des Körpers so gut es geht mitnehmen und das geht in meinen Augen am besten mit einer Massephase und gutem Essen...Definieren kannst du immernoch in 4-5 Monaten, wenn du paar Kilo draufgelegt hast.

    Aber letztendlich geht es auch in einem gewissen Sinne ums Wohlfühlen...also tu das, was du für richtig hälst.
     
  4. Niic0

    Niic0 Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hm also eigentlich fang ich jetzt erst an ^^

    ich informiere mich nur schon seit einigen tagen, wie ich das am besten hinbekomme mit der ernährung. - deswegen 'ich weiß nicht weiter'.

    Manche sagen nimm erst ab, und bau dann sauber Masse auf.
    Andere wieder sagen Bau erst Masse auf und Mach dann eine Defi.

    Also wäre in meinem Fall aufbauen sinnvoller ?
    Wenn ja, wieviel Kilo soll ich zunehmen ?

    Ich hätte mir das dann so gedacht :

    Bis Anfang janur 2010 Masse aufbauen und dann eine Defi.
    Wie lange sollte diese Defi gehen ? oder kann man das nicht sagen ?

    danke schonmal jungs :b
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    trainiere doch erstmal 1-2 jahre bei einer ausgewogenen ernährung, ehe du gezielt auf masse oder defi gehst. im normalfall solltest du in der ersten zeit gut aufbauen und im idealfall dabei sogar depofett verlieren.
     
  6. Niic0

    Niic0 Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also wenns möglich ist, wollte ich schnellstmöglich nen guten körper haben (sprich sixpack etc.) und mich jetzt schon dementsprechend ernähren.
     
  7. #6 Nitray1, 31.08.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    dann mach hald viel Cardio, sprich senk den Kfa.

    Würde aber am Anfang wie hier schon steht, eher schon auf "Masse gehn", also zuerst mal aufbaun, aber so bekommst kein Sixpack. Kommt jetzt auch auf die Ernährung und Cardio an.
     
  8. Niic0

    Niic0 Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    richtig. sixpack kann jeder haben.halt bauch trainieren und KFA auf ca. 10 % senken.
    Das hab ich schon oft gelesen.
    Aber ich will nicht sone Hühnchenbrust haben sondern schon etwas massig sein, halt wie die meisten Typen mit nem hammer Body.

    Ist es in dem Fall schlauer erst Masse und dann Defi zu machen ?
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist es. Fang an zu trainieren, ernähre dich gut und schau wie sichs entwickelt. Und dann kannst du immernoch entscheiden mal zu definieren. Bringt ja nichts wenn du noch keine Muckis hast
     
  11. Niic0

    Niic0 Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    okay danke.
    jetzt weiß ich wenigstens schonmal was in meinem Fall sinnvoll ist :-D

    aber eine Frage hab ich trotzdem noch :

    Wieviel muss ich zunehmen?
    Ich möchte auf keinen Fall Fett wirken oder so .. :-(
    also ich hoffe das ist überhaupt möglich nicht fett zu wirken ...

    Wann weiß ich, wann ich genug Muskeln aufgebaut habe, das man sie gut sehen würde, wenn ich eine Defi mache?

    Wie gesagt wiege jetzt 75.
    Vielleicht kann mir ja jemand eine ungefähre Zahl nennen.
     
Thema:

Defi oder Masse

Die Seite wird geladen...

Defi oder Masse - Ähnliche Themen

  1. Definitionsphase - viele oder wenig Wdh

    Definitionsphase - viele oder wenig Wdh: Moin Momentan befinde ich mich in einer Defi und habe seit Jahresbeginn ca. 5kg und 7cm Bauchumfang verloren. Kraftwerte sind nahezu...
  2. Defi oder masse

    Defi oder masse: Hi Leute.. Da ich aus beruflichen gründen 3-4 Monate keinen Sport betrieben habe nun aber wieder anfangen moechte stellt sich mir nur eine Frage...
  3. Defi? Oder weiter masse

    Defi? Oder weiter masse: Hallo, habe folgende frage und zwar sollte ich anfang ei nwenig abzuspecken oder hält sich alles noch in rahmen hier paar bilder...
  4. Proteinshakes in Defi phase gut oder schlecht?

    Proteinshakes in Defi phase gut oder schlecht?: Hallo Leute, bin mir sicher das, dass Theme schon irgendwo ist. Hab schon nachgeschaut find aber leider nichts. Bin grad in der Defi phase....
  5. Cardio oder Krafttraining in der Defiphase

    Cardio oder Krafttraining in der Defiphase: Hallo Bin nun seit gut 4 Monaten in den USA und hab leider ein bisschen zugenommen. Wiege nun 71kg will aber wieder auf meine 68 und nun habe...