Defi ohne "Kraftsport"

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von stuffy, 13.09.2009.

  1. stuffy

    stuffy Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab eine Bitte bzw. ein Problem...

    Ich möchte bzw. muss wirklich mein Fett loswerden, jedoch mit dem Manko, dass ich zur Zeit kein Kraftsport im Sinne von Hanteltraining machen kann.

    Hab mir also im Moment vorgenommen nach folgendem Plan zu trainieren

    TE1: Liegestütze,Klimmzug,Kniebeugen,Chrunch- Zirkel

    mit 3 Durchgängen

    30 Min. Cardio

    TE2: Tabata/HIIT -Ergometer oder Joggen


    Beispiel:
    Montag: TE1

    Dienstag: TE2

    Mittwoch: Frei

    Donnerstag: TE1

    Freitag: TE2

    Samstag: Frei

    Sonntag: TE2

    Ernährung ist natürlich dem Ziel entsprechend angepasst :baeh:

    Was meint ihr kann ich so für einen Zeitraum von ca. 2-3 Monaten auch ohne Hanteltraining erfolgreich abnehmen?

    Zirkel werden natürlich nach einer bestimmten Zeit erneuert bzw. verlängert

    danke schon mal

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    zu deinem plan kann ich leider nix sagen da fehlt mir die erfahrung aber ich denke ein hanteltraining bzw muskelaufbau ist nicht erforderlich zum abnehmen, förderlich aber schon.
     
  4. #3 Butters, 14.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wenn du kein hanteltraining machen kannst, dann nimm so einen plan ausm lexikon wo du mit deinem körpergewicht arbeitest.
    es ist aufjedenfall besser wenn du dazu deine muskeln beanspruchst da die auch energie brauchen und du somit mehr verbrennst..und je ausgeprägter die muskeln desto mehr energie verbrauchen die muskeln (wurde mir so erzählt) :-D
    mfg. butters
     
  5. stuffy

    stuffy Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    da haste natürlich recht :baeh: so hab ich mir das auch gedacht....

    Frage ist nur wie sehr ich hinterher unter dem Jojo-Effekt leiden könnte wenn sich die Muskulatur vollständig abbaut....

    aber trotzdem schon mal danke für die Antwort
     
  6. stuffy

    stuffy Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    WoW...was ne Zeitüberschneidung.....

    Ja hab ich ja auch überlegt nur ich bin mir nicht sicher inwiefern man durch BWE wirklichem Muskelabbau vorbeugen kann wenn man vorher mit Gewichten trainiert hat?

    aber trotzdem auch danke an dich
     
Thema:

Defi ohne "Kraftsport"

Die Seite wird geladen...

Defi ohne "Kraftsport" - Ähnliche Themen

  1. Sixpack ohne Definitionsphase

    Sixpack ohne Definitionsphase: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe/Meinung... Kurz zu meiner Person: Ich bin Henrik und wiege ca. 92 kg auf ca. 1,87m. Ich bin eher...
  2. Wovon darf man bei Definition essen ohne Ende?

    Wovon darf man bei Definition essen ohne Ende?: hallo, nach 7 Wochen Definition hab ich ca 6 kg abgenommen. das ganze Gerenne hat mit dem Training zusammen meinen Stoffwechsel richtig...
  3. Defi ohne Cardio?

    Defi ohne Cardio?: Schönen Sonntag wünsche ich! hab gestern nen kumpel getroffen. den hab ich seit 3 jahren nicht gesehen. komischerweise hat er in der zeit das...
  4. defineren ohne muskelverlust

    defineren ohne muskelverlust: wie und womit kann ich richtig gut defi. ohne das ich an muskelverliere??? bin 182cm groß und wiege 92kg... fettanteil weiß ich gerad nicht.
  5. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....