DEFI-Plan so in Ordnung?

Diskutiere DEFI-Plan so in Ordnung? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hej Leute, hab mir einen Defi-Plan samt Ernährungsplan zusammengestellt und wollte nun mal fragen ober er so in Ordnung ist. Habe bis jetzt 7...

  1. benco

    benco Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2012
    Hej Leute,

    hab mir einen Defi-Plan samt Ernährungsplan zusammengestellt und wollte nun mal fragen ober er so in Ordnung ist.

    Habe bis jetzt 7 Monate auf Masse trainiert und auch schon etwas zugelegt.
    Das Problem, dass ich habe ist, dass mein Körperfettanteil derzeit bei 22% liegt, was ich natürlich ändern möchte.
    Mein Ziel ist es, einen Körperfettanteil von 12-16% zu erreichen.

    Größe: 171cm
    Gewicht: 69 kg
    Hardgainer

    Defi-Plan ist nach 2er Split aufgebaut:
    MO: Rücken, Beine, Bizeps
    DI:Brust, Trizeps,Bauch
    MI:Cardio
    DO:wie MO
    FR:Wie DI
    SA:Cardio
    SO:Cardio

    RÜCKEN-Tag:
    15 min. Laufen zum Aufwärmen
    beinpresse, 4-5 sätze, 20 wh
    kreuzheben, 4-5 sätze, 20 wh
    vorgebeugtes lh-rudern, 4-5 sätze, 20wh
    latzug, 4-5 sätze, 20wh
    bizepscurl, 4-5 säte, 20wh
    30 min laufen


    BRUST-Tag:
    15 min. Laufen zum Aufwärmen
    bankdrücken kh, 4-5 sätze, 20wh
    cable-crossover, 4-5 sätze, 20wh
    dips/trizeps pushdown, 4-5 sätze, 20wh
    trainingszirkel für bauch
    30 min laufen

    Cardio Training:
    1 h laufen oder 30-40 min. boxen


    ERNÄHRUNG:
    ich esse in etwa alle 2-3 stunden --> 5-6 mahlzeiten/tag

    Frühstück:
    2-3 hartgekochte Eier, 1 Paprika, Vollkorngebäck
    1l magermilch + obst + vollkornmüsli + leinsamen

    Mittag:
    thunfisch in wasser + gemüse + evtl. vollkornreis
    alternativ hühnerfleisch + gemüse + evtl. vollkornreis
    alternativ lowcar-lasagne (rindfleisch + paprika + evtl vollkornteigblatt)

    Abend:
    Wie Mittag

    snacks(2-3 davon verteilt auf den tag)
    1/2 liter magermilch + obst
    handvoll nüsse + obst/gemüse
    magerer schinken + gemüse
    1/2 - 1 quark + obst


    Nach diesem Plan würd ich jetzt gerne die nächsten 2 Wochen trainieren, um zu sehen wie mein Körper darauf reagiert.
    Deshalb wollte ich fragen ob die Kombination aus Training und Ernährung so in Ordnung ist?

    MFG
     
  2. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    zum Trainingsplan:

    dein Plan fürs Krafttraining ist ganz ok, bis auf die vielen Wiederholungen. Bleib im Hypertrophiebereich, baue eine Übung für die Schulter und die Waden ein und lass das Cardio an Trainingstagen weg.

    Ansonsten finde ich dass du mit zu viel cardio startest... 2 Einheiten zu Beginn sollten reichen. Mit anhaltender Dauer der Diät kannst du die Cardioeinheiten steigern. Ansonsten wirds schwer bei der Fokussierung.

    Ernährung:
    Zu viel Milch. Milch hat einen nicht unerheblichen Teil an Laktose, der unter anderen auch zu starken Wassereinlagerungen führen kann. Ist zwar nicht weiter schlimm, schadet aber der Form. Insbesondere in einer Diät, kann das etwas demotivierend wirken. Daher fehlte morgens noch eine richtige Eiweißquelle.

    Vollkorngebäck? kannst du darauf mal genauer eingehen? genauso wie lowcarb Lasagne?

    abends solltest du auf eine Eiweißquelle zurückgreifen, die langsam vom Körper aufgenommen wird. Da wäre Quark eine Alternative oder eben Casein-Pulver. Am besten dazu ungesättigte Fettsäuren.

    Was nimmst du nach dem Training zu dir? Shake?

    Am besten auch mal ausrechnen auf wie viele Kcal du pro Tag kommst.
     
  3. benco

    benco Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2012
    Echt? Das heißt ich kann auf Muskelvolumen trainieren und trotzdem definieren?

    Meinst du mit Fokussierung, sich auf Fettabbau zu konzentrieren, oder?

    Okay alles klar. Habe bis jetzt in meiner Aufbauphase täglich ca. 1 Liter Milch getrunken und dachte es würd reichen es zu reduzieren aber okay ich werds so machen.

    Mit Vollkorngebäck meine ich verschiedene Brote, die aus Vollkornmehl bestehen, wie z. B. Vollkornroggenbrot, Vollkornknäckebrot, etc.
    In einer Low-Carb Lasagne für 1 Perso sind ca. 150 - 200g Rindfleisch, 1/2 - 1 Mozzarella, 1 Paprika und evtl. 1 Vollkornteigbaltt enthalten.

    Abends hab ich bis jetzt immer 1h vor dem Schlafengehen 150-250g Quark mit 1-2 TL Früchtemuß(ohne Zuckerzusatz) gegessen.
    Hab mir gedacht in der Defi-Phase sollte ich das vlt weglassen wegen Kalorienersparnis.

    Ich esse vor dem Training immer eine Snack mit viel Eiweiß und langkettigen Kohlehydraten (Gemüse, Reis, etc.) und nach dem Training sofort 1 Banana und ca. 5 Minuten nach der Banane einen Eiweißshake.


    Danke schon mal für die schnelle Antwort und die vielen Tipps :)
     
  4. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Es geht darum die vorhandene Muskelmasse zu halten und das geht eben nur indem du weiterhin mit schweren Gewichten trainierst. Das mit wenig Gewicht und vielen WH die Muskeln geformt oder definiert werden ist Schwachsinn.

    Mit Fokussierung meine ich das Ziel nicht verlieren und strategisch vorzugehen... also nicht an die nächsten Wochen denken, sondern an den kompletten Verlauf.

    Rinderhack gibt es meines wissens nur mit viel fett... wäre daher also ungeeignet.
     
  5. benco

    benco Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2012
    Ok, klingt logisch.
    Dann werde ich mich daran halten, danke ;)
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    normales rinderhack vom fleischer hat zwischen 10-15g fettanteil, geht also in der kh-armen diät noch ok. hier gilt die fausregel: je dunkler, desto fettärmer und kostet knapp 5€/kg. als alternative könnte man auch tatar(3g fett) verwenden, allerdings ist mir das persönlich nach der zubereitung zu trocken.

    mfg
     
Thema:

DEFI-Plan so in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

DEFI-Plan so in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Defi-Plan bewertung.

    Defi-Plan bewertung.: Hallo Leute, Also, ich habe vor jetzt eine Defi-Phase einzulegen und wollte zu dem Plan euren Segen haben ;) Der Ernährungsplan wurde von...
  2. haemorrhoids Defi-Plan

    haemorrhoids Defi-Plan: Hi! Ich hab beschlossen zuerst abzunehmen und dann richtig Masse aufzubauen, aber ohne Fett zu werden. Ich schiebe ggf immer wieder eine kleine...
  3. Brauche Hilfe bei meinem Defi-Plan

    Brauche Hilfe bei meinem Defi-Plan: Hi all, ich trainiere seit ca. 3 Jahren und bin damals mit einem Gewicht von 57kg bei einer Größe von 183cm angefangen. Richtig Bodybuilding...
  4. Defi-Plan

    Defi-Plan: Hallo zusammen ich trainiere seit ca. 2 jahre pilates, body pump, aerobic ect... habe recht vortschritten gemacht. ich beginne nächste woche...
  5. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...