Defi starten in Verletzungspause?

Diskutiere Defi starten in Verletzungspause? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hey Leutz, war eben trainieren. Heute war Brust und Bizeps dran. Brust lief anfangs recht gut. 90 Kilo gingen 8x auf der Bank... im 4. bin ich...

  1. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Hey Leutz,

    war eben trainieren. Heute war Brust und Bizeps dran. Brust lief anfangs recht gut. 90 Kilo gingen 8x auf der Bank... im 4. bin ich sogar noch 5 kilo hoch und schaffte 3 saubere Wiederholungen.
    Danach war negatives Bankdrücken dran. Diese Übung mache ich an der Multipresse und habe diese seit 4 Wochen zum 1. Mal im Plan. Im 2. Satz merkte ich ein Zucken in der vorderen Schultergegend. Ich versuchte anschließend noch Butterfly, aber ohne Schmerzen ging nix. Habe also das Training abgebrochen und mache nun erstmal 7 Tage Pause. Nächste Woche soll es mit Bankdrücken weitergehn, nur als 2. Übung freies negatives Bankdrücken mit KH.

    Ärgerlich nur, dass ich gerade in einer KreAlkalyn-Kur bin, die noch 2 Wochen gehen würde und ich zusätzlich L-Arginin supplementiere.
    Soll ich die Creatin-Kur weiter fahren, oder beenden? Das Creatin nehme ich seit ca. 4-5 Wochen.

    In 10 Wochen geht es nach Spanien in den Urlaub. Bis dahin wollte ich schon noch etwas definieren, aber trotzdem versuchen die Muskelmasse zu halten. Ich strebe eine Diat mit einem Kaloriendefizit von 300 Calorien an und drossle die Kohlenhydrate. Hat bisher immer bei mir gut angeschlagen. Zudem möchte ich das ganze mit 2-3 mal Cardio unterstützen.

    Würdet ihr mir abraten, diese Woche schon mit der Diat zu beginnen?

    lg Savi
     
  2. #2 Hantelfix, 21.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    ich wuerde mindestens 8 Wochen machen. Schulterintensive Übungen würde ich dann mit etwas weniger Intensität machen. Möglicherweise war nur ein Nerv eingeklemmt.

    Wenn die Schmerzen nach 7 Tagen weiterhin auftreten, dann ab zum Arzt.
     
  3. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    ok danke.

    es fühlt sich eher wie ein Muskelfaserriss oder eine Zerrung an. Ist heute morgen schon wesentlich besser. Dann nehme ich das Creatin weiter, jedoch fahre ich diese Woche die Dosierung runter und schließe am Ende der KreAlkalyn-Kur noch etwas Monohydrat an, sodass ich auf knappe 8 Wochen komme.

    Diat beginnt schon heute, sonst wird es mit der Sommerdefi knapp. Ziel sind vorerst 3 kilo innerhalb von 5 Wochen, dann wäre ich bei guten 80 Kilo.

    lg Savi
     
  4. #4 Hantelfix, 22.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn es sich wie eine Zerrung oder wie ein Faserriss anfühlt, dann besser gleich zum Arzt.
     
Thema:

Defi starten in Verletzungspause?

Die Seite wird geladen...

Defi starten in Verletzungspause? - Ähnliche Themen

  1. Wann Defi Phase starten und wie lange beibehalten?

    Wann Defi Phase starten und wie lange beibehalten?: Hallo Zusammen! Nun ist es soweit, ich plane meine erste Defi-Phase. Kurz die Fakten: Beginn Training | Aug. 2007 | 79 kg | KFA: 12% Start...
  2. Zum ersten mal die Definitionsphase starten

    Zum ersten mal die Definitionsphase starten: Hallo Leute, möchte mich schon mal vorab informieren. Ich möchte ca. in 5 Wochen meine erste Definitionsphase starten. Der größte Unterschied...
  3. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  4. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  5. LC Defi

    LC Defi: Guten Abend, Werd ab April nun doch erstmal mind. 1 Monat eine Defi fahren. Grundumsatzmessung ergab 3040 kcal/d. Kommt mir allerdings etwas hoch...