defi und massephasen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von prodo, 03.11.2008.

  1. prodo

    prodo Newbie

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich bin neu hier und was ich mich mal echt frage ...und ich hab schon zemlich viel hier gelesen...was genau der unterschied zwischen defi und massephasen ist ......also ich hab soviel mitbekommen dass man in massephasen ordentlich masse aufbaut und und dann auch muskeltraining macht und in der defi dann den vorhandenen muskel zuwachs zu formen und zu definieren...(stimmt das so ungefähr ....bitte etwas genauer^^)
    und was ist der genaue unterschied dabei in training an sich und der ernährung

    danke schonmal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudemaster, 03.11.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    der generelle utnerschied ist dass du in der massephase ein kalorienüberschuss hast durch KHs und in der defi ein kaloriendefizit da du weniger KHs isst. das ganze kann man noch durch cardio verstärken
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja das hast du richtig verstanden.

    das training bleibt gleich. nur die ernährung wird umgestellt.

    bei der massephase fährst einen kalorienüberschuss mit vielen Kohlenhydraten und bei der defi ein kaloriendefizit. dabei fährst grob gesagt die kohlenhydratzufuhr runter damit der körper gezwungen wird zur energiegewinnung die Fettreserven anzugreifen.

    viele infos im lexikon und im diätbereich.

    edit: verdammt dude war um 2 minuten schneller. :mrgreen:
     
  5. prodo

    prodo Newbie

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hm ok also aber............naja in der massephase führt man seinem körper massenweise khs zu man baut die ja aber in der defi phase wieder ab....um dann die fettreserven anzugreifen die man sich in der massephase aus welchem grund angefressen hat????
    und wie lange sollte man solche phasen erfahrungsgemäß ansetzten ?
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

defi und massephasen

Die Seite wird geladen...

defi und massephasen - Ähnliche Themen

  1. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  2. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  3. Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit

    Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit: Hallo zusammen Ich dachte mir, nachdem ich jetzt zwei Monate jeden zweiten Tag ins Fitness gehe, wende ich mich mal an die Profis. Kurz meine...
  4. Definitionsphase

    Definitionsphase: Hallo, ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten...
  5. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...