Defi??? Wie?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Veegus, 27.04.2012.

  1. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Gehört vllt ins Forum "Diäten und abnehmen" >_<

    Hallo allerseits.

    Ich trainiere nun seit ca. 5-6 Monaten wieder regelmässig un intensiv, nachdem ich 1 Jahr kaum trainierte und von 78 auf 70 Kilo runter bin.

    Nun hab ich eine ganz üble Massephase eingelegt und bin auf 81 Kilo oben :anbeten: (3600-3900kcal am Tag; 100g Fett 400g KH 250g Proteine)
    Bei 4 mal in der Woche training

    Meine Bauchmuskeln sind zwar immernoch zu sehen, aber bei weitem nicht mehr so, wie früher =/


    Meine Frage:
    Wie sollte ich mich ernähren in einer Defi?

    Hab da echt keine Ahnung, da ich bisher immer nur gefuttert und gefuttert habe, da ich von Natur aus kaum Fett ansetze.

    Und soll ich jetzt nur noch 2-3 mal ins Fitness gehen und dafür 2 mal in der Woche Joggen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Es reicht prinzipiell weiterhin dein Training wie immer durchzuziehen, ab und zu eine Defieinheit mit einbauen und dann die Gesamtkalorien zu reduzieren sodass du ein leichtes Kaloriendefizit hast. Am besten an Kohlenhydraten (1g KH = 4Kcal) und Fett (1g Fett = 9Kcal) sparen, das Eiweiß oben lassen um Muskelabbau vorzubeugen! Aber wenn du weiterhin normal trainierst und nicht die Gewichte reduzierst, dann baust du ohnehin kein Gramm Muskeln ab, sondern baust sogar trotz Defi weiter auf.

    Viele Grüße und Glückwunsch zum erfolgreichen Aufbau :mrgreen:
     
  4. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort Colin :)

    Was ist denn eine Defieinheit? Hohe WDH Zahl?
    Müsste dann wohl eine Ganze Woche so machen, da ich ja einen 3er Split mache...

    Und Cardio kann ich weglassen?
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Also mit Defieinheit meinte ich nicht dass du deinen normalen Plan ändern sollst, den ziehst du weiterhin wie gewohnt durch (also alles ganz normal beibehalten und auch weiterhin die Gewichte steigern wenn es geht), aber du kannst zum Beispiel ans Ende einer Einheit dann noch ein bisschen Crosstrainer oder Fahrrad hängen, also Cardio, oder auch wenn du Lust hast einfach mal eine Runde joggen gehen wenn du einen trainingsfreien Tag hast und die Motivation dafür aufbringen kannst. Einfach nur um den Kalorienverbrauch etwas zu erhöhen damit das Fett schneller verschwindet weil du leichter ein Kaloriendefizit erreichst. :-)

    Gruß!
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defi??? Wie?

Die Seite wird geladen...

Defi??? Wie? - Ähnliche Themen

  1. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  2. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  3. Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit

    Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit: Hallo zusammen Ich dachte mir, nachdem ich jetzt zwei Monate jeden zweiten Tag ins Fitness gehe, wende ich mich mal an die Profis. Kurz meine...
  4. Definitionsphase

    Definitionsphase: Hallo, ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten...
  5. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...