Defi!

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte Defiphase" wurde erstellt von Silvers Rayleigh, 16.09.2009.

  1. #1 Silvers Rayleigh, 16.09.2009
    Silvers Rayleigh

    Silvers Rayleigh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Nach langen Überlegungen hab ich mich dazu entschieden eine Defi zu starten.
    Ich werde mich täglich auf 1800 kcal beschränken und an jedem 3.-4. Tag einen kleinen Überschusstag mit ca 3000 kcal machen (Überschusstage sind Trainingstage)
    Außerdem werde ich zusätzlich zu den 4 TE's pro Woche noch 1-2 Cardioeinheiten an Trainingsfreien Tagen durchführen.

    Momentanes Gewicht: 73,5 kg mit einem Kfa von 12%

    Ich werde jeden Montag mein Gewicht und meinen Kfa posten.
    Mein Ziel ist ein Kfa von ca. 7-8%, sodass ich beruhigt wieder eine Massephase einlegen kann. Wird hoffentlich nicht länger als 4 Wochen dauern! Falls doch häng ich eben noch ein paar Wochen dran.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butters, 16.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wie macht ihr das so schnell..kfa 12% is ja schon nich viel und dann noch 5% runter in 4 Wochen??
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich halte es für wenig sinnvoll bei einem kfa von 12% eine defi zu starten, wenn im anschluss daran eine massephase folgen soll. das was du jetzt an körperfett verbrennst wirst du nachher definitiv wieder draufpacken, was dann diese defiphase sinnlos erscheinen lässt.

    besser jetzt bei einer ausgewogenen ernährung weiter muskelmasse aufbauen und sie diät auf später verschieben. der kfa von 12% sollte dabei zu halten sein.
     
  5. #4 Silvers Rayleigh, 17.09.2009
    Silvers Rayleigh

    Silvers Rayleigh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Nein, für mich sind 12% zu viel.
    Und nach der Defi werde ich einfach darauf achten nicht zu viel an Fett zuzulegen.
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    dann zieh die defiphase so durch. allerdings glaube ich nicht, das dein ziel in 4 wochen zu schaffen ist. plane eher mal 6-8 wochen ein.
     
  7. #6 Silvers Rayleigh, 17.09.2009
    Silvers Rayleigh

    Silvers Rayleigh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wenns 6-8 Wochen dauert is es auch noch okay^^
    Denke, dass ich das so lange durchhalte.
     
  8. #7 Silvers Rayleigh, 17.09.2009
    Silvers Rayleigh

    Silvers Rayleigh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Erster Tag vorbei
    Heute war ein trainingsfreier Tag und hatte leider auch keine Zeit, um laufen zu gehn. War aber trotzdem den ganzen Tag in Bewegung.
     
  9. #8 Anonymous, 18.09.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :roll: wenn ich das schon lese , du bist 1,74 cm groß wiegst wiegst 73kg bei 12% was ganz normale werte sind! wenn du 4% runter willst gehn dir mindestens 2-bis kilo muskeln verlohren , und nach deinen werten hast du da nicht genug, schraub lieber deine proteine etwas hoch und versuche 2-3 kilo bis nach dem winter auf dir drauf zu packen!!!!!
     
  10. #9 UffDruff, 18.09.2009
    UffDruff

    UffDruff Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    2 kilo muskelmasse verloren wenn man von 12 auf 7 runter geht?
    ich bin von 12 auf 8 runter und hab dabei 2 kilo zugenommen :roll: als ob man bei einem KFA von 12-7 einen muskelschutz oder ähnliches brauch, außer auf die protein und fettzufuhr sowie gutes training brauch man eig. auf nichts zu achten

    was fährst du denn genau für eine diät?
    ich würde an deiner stelle nur darauf achten das du proteinreich isst und die carbs nur aus gemüse aufnimmst. dein stoffwechsel müsste noch gut genug sein das du auch abnimmst wenn du alle zwei stunden eine proteinreiche mahlzeit+gemüse zu dir nimmst. das hat bei mir super funktioniert
     
  11. #10 Silvers Rayleigh, 18.09.2009
    Silvers Rayleigh

    Silvers Rayleigh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mischkostdiät
    Komme an Diättage n auf 200g Eiweiß, an Überschusstagen auf ca. 230g Eiweiß und eben weitaus mehr kH.
    2 kg Muskelmasse werde ich mit Sicherheit nicht verlieren O.o
     
  12. #11 Silvers Rayleigh, 21.09.2009
    Silvers Rayleigh

    Silvers Rayleigh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Momentanes Gewicht: 74 kg
    Kfa: laut 3 falten methode liegt er bei 11,5%

    Die Steigerung des Gewichts liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich gestern den ersten Überschusstag mit 3500 kcal hatte.
    Gab viel Reis zu mampfen xD
     
  13. #12 Silvers Rayleigh, 03.10.2009
    Silvers Rayleigh

    Silvers Rayleigh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hatte bisher 2 Überschusstage mit ca 3500-4000 kcal.
    Ansonsten hab ich die kcal auf 2000 kcal an nicht-Trainingstagen und auf 2300 kcal an Trainingstagen gesteigert. Läuft bisher ziemlich gut
    Gewicht lag heute früh bei 72,4 kg und mein Kfa bei knappen 11%
    Bin bisher ziemlich zufrieden! x)
     
  14. #13 Butters, 03.10.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Geht wohl doch nich so schnell wie man sich das erhofft nich wahr? :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Silvers Rayleigh, 03.10.2009
    Silvers Rayleigh

    Silvers Rayleigh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich dacht mir halt, dass ich's lieber langsam angehe =)
     
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ist auch besser so. zu schneller gewichtsverlust erhöht nur das risiko vom jojoeffekt und ist ausserdem ungesund.
     
Thema:

Defi!

Die Seite wird geladen...

Defi! - Ähnliche Themen

  1. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  2. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  3. Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit

    Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit: Hallo zusammen Ich dachte mir, nachdem ich jetzt zwei Monate jeden zweiten Tag ins Fitness gehe, wende ich mich mal an die Profis. Kurz meine...
  4. Definitionsphase

    Definitionsphase: Hallo, ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten...
  5. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...