Defi

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Rower, 01.08.2007.

  1. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    das 8x8 hat wunderbar angeschlagen, doch is es jetzt wiedermal zeit für einen wechsel. da ich etwas fett zugelegt habe, hoffe ich durch den Plan mit einem täglichen defizit an fett zu verlieren...sprich einen kfa von ca. 6%. ist es ratsam zusätlich noch HIIT einzubauen? der rückentag ist sehr auf rudern bezogen, da ich daheim keinen latzug habe und auch klimmzüge nicht ausführen kann, nur die variante, dass ich mich an einer stange hochziehe und ob das passend ist?

    Tag I: Brust, Bizeps, Bauch
    Tag II: Unterer Rücken, Oberschenkel, Wade
    Tag III: Oberer Rücken, Bauch
    Tag IV: Schultern, Trizeps

    Tag I: Fliegende im Supersatz mit Flachbankdrücken, danach strippen
    bis die Langhantel leer ist.
    Überzüge Pausensatz
    Hammercurl im Supersatz mit Bizepscurl
    Megasatz Crunch, Doppelcrunch, Knieheben

    Tag II: Kreuzheben (wegen Verletzungsgefahr keine Spielchen)
    Frontkniebeuge im Supersatz mit normaler Kniebeuge
    Beinstrecken Stripsatz
    Beinbeugen Stripsatz
    Wadenheben 100er Satz

    Tag III: Langhantelrudern im Untergriff im Supersatz mit Kurzhantelrudern
    Langhantelrudern im Obergriff Stripsatz
    Langhantelshrugs Pausensatz
    Megasatz Unterarmliegestütz, Russischer Twist, Seitstütz

    Tag IV: Rudern aufrecht im Supersatz mit Seitheben vorgebeugt
    Frontdrücken Stripsatz
    Dips im Supersatz mit French Press, danach strippen
    Bankdips bis der Trizeps versagt

    Was haltet ihr von diesem Plan, der mit Sicherheit verbesserungsfähig ist. Komm ich damit an mein Ziel?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 01.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Warum ist der untere Rücken vom oberen getrennt?

    Grundsätzlich ist HIIT das Beste zur Fettreduktion, ist halt terroranstrengend. Wenn du es hinbekommst mach es ruhig.

    Was meinst du mit "an einer Stange hochziehen"? Das sind doch Klimmzüge. Oder ist deine Stange senkrecht?


    Nicht DIESE Stange!
    :biggrin:
     
  4. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Der Trainingsplan liest sich sehr fein. Kreuzheben am Beintag ist geschmackssache, aber durchaus legitim, da der Beinbizeps ja ordentlich mitarbeitet.

    Aber nopa-noga´s Frage mit der Stange würde mich auch interessieren...
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 01.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    War klar, dass du dich wieder für seine Stange interessierst :baeh:

    :biggrin: :mrgreen:
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ihr seid mir vllt. 2 Schlingel :shake: :biggrin: Was´n nopa-noga ? :confus:
     
  7. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    nopa-noga = no pain no gain
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Aha...dachte schon Ihr fröhnt hier irgendeinem obskuren Voodoo-Kult :biggrin:
     
  9. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Bewertungen, werde dann noch 2x die woche HIIT machen.
    mit übungsverteilung ist alles in ordnung?

    die misteriöse stangenübung hatte unser großmeister hantelfix pulli empfohlen. http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... limmz%FCge
    zitat:
    10- 20 Wh unter einen hohen Tisch legen und an der Kante hochziehen

    denke, dass die übung für diese art von training nich kompatibel is.
     
  10. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    habe heut kein HIIT nach dem Training gemacht. hat ganz schön reingezogen. beim brusttraining hatte ich das problem, dass ich nachdem ich einmal alles gegeben hatte, das zweite mal nur noch beim bankdrücken zu teilwhs instande war. habt ihr abhilfen dafür?
    ansonsten hatte ich beim bizepstraining eine schöne spannung einen wtf-pump. auch während dem bauchtraining war die spannung schön und am ende war ich zu keiner sauberen wh beim knieheben mehr in der lage.
    ach ja, meine frage is imma noch, ob ich das tischkantenziehen verwenden kann?
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Lass das mal lieber bleiben. Es hat schon seinen Sinn, wieso man HIIT nicht an Trainingstagen machen sollte. Verleg die 2 HIIT-Einheiten mal auf morgens an den trainingsfreien Tagen. Unterschätz nicht den durch HIIT hochgepushten Stoffwechsel
     
  12. #11 Anonymous, 04.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo willst du denn bitte was abnehmen? Du bist jetzt doch schon ein Strich in der Landschaft - da is keinesfalls eine Defi angesagt!
    Los, ab an den Herd und Reis kochen!
     
  13. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    soll ich meine angefangene defi wirklich abbrechen? un wenn ich sie abbrechen würde, dann möchte ich aber wirklich nur kontrolliert zunehmen und meinen kfa halten. denke so tägliche kalorienzufur von 2800 und eben das hit dazu. habt ihr noch tips für meine brust und den bauch? meine konkrete tips für insentitätstechniken usw.

    danke im vorraus.
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    HIT ? High Intensity Training ? Junge, Du hast gerade mal angefangen mit Training, was willst Du denn jetzt schon mit HIT ?
     
  15. #14 Anonymous, 04.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er meint wohl HIIT.

    Ja, ich würde abbrechen. Und wie du vorgeschlagen hast mit dem Aufbau anfangen. Wenns dir zu langsam geht, Kalorien hoch - wenns zu schnell geht das Gegenteil! :ok:
     
  16. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ne, wollte schon sowas in die richtung machen. eben mit schöner intensität.
    gut, werde dann die defi abbrechen. soll ich die kalorien schrittweise steigern? un der plan wird dann auch etwas modifiziert werden müssen-
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Übertreib es nicht ! Du bist 16 und hast gerade mal erst mit Training angefangen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es überhaupt nicht gut heiße, dass Du in Deinem Alter schon zu Gewichten greifst. Zur Kalorienerhöhung : geh mal wie bei ´nem Refeed pro Tag um max. ca. 300kcal hoch
     
  18. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hilfe :) werde es so machen und den plan im bereich 8-12 whs ansiedeln. aber supersätze kann ich mit reinnehmen oder?
     
  19. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Übertreib es nicht. Supersätze sind Intensitätstechniken und sollten additiv nur ab und an mal eingesetzt werden.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    okay, aber ich muss meine brust will nich wachsen :(
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ein Fuß vor den anderen...Deine Brust wird schon kommen, wenn Du sie normal folterst und wie gesagt : Du bist 16...setz Dich doch nicht selbst so unter Druck und lass es einfach laufen. Kommt Zeit, kommt Brust :wink:
     
Thema:

Defi

Die Seite wird geladen...

Defi - Ähnliche Themen

  1. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  2. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  3. Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit

    Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit: Hallo zusammen Ich dachte mir, nachdem ich jetzt zwei Monate jeden zweiten Tag ins Fitness gehe, wende ich mich mal an die Profis. Kurz meine...
  4. Definitionsphase

    Definitionsphase: Hallo, ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten...
  5. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...