definieren oder erst masse aufbauen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Weiße Hai, 07.12.2007.

  1. #1 Weiße Hai, 07.12.2007
    Weiße Hai

    Weiße Hai Newbie

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    Hallo,
    ich habe überlegt ......ob ich nach 1 nem jahr training die Defi phase durchführen soll..
    aber andererseits überlege ich ob ich noch masse aufnehmen soll.

    wenn man definiert ...so vershete ich dass dann kann man dadurch die muskeln deutlicher machen ...oder binn ich da auf dem falschen weg ....
    und dass man alle übungen mit wenig Gewicht machen muss und dafür sehr viele Wiederholungen.

    Kann mir jemand an meiner Stelle ein Ratschlag geben ...was ihr machen würdet??

    Danke..

    MFG Weiße Hai
     
  2. AdMan

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  3. glp

    glp Handtuchhalter

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    hm ich glaube unter definition versteht man einfach die senkung des kfa, um die muskeln "sichtbarer" zu machen. da gehört natürlich mehr cardio und eine andere ernährung als in der massephase dazu. die wiederholungen/gewicht sollte man beibehalten, damit nicht zu viel muskelmasse verloren geht.

    aber mal warten was die meister hier dazu sagen, bin selbst noch nicht so fit in dem thema :o
     
  4. #3 Anonymous, 07.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    An deiner Stelle würde ich jetzt noch auf Masse gehen und im Frühjahr definieren.
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 07.12.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

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    Glp hat schon recht, man macht eine Defi, um seinen Kfa zu senken, dadurch sieht man dann die Muskeln besser.

    Eine Defi macht mit mit einem Kaloriendefiziet, aber über den Winter macht man normaler Weise eine Massephase, zum Sommer hin wird dann wieder definiert.

    Gruß KeyKey
     
  6. #5 Pullface, 08.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

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    würde auch noch bis ende Winter oder so Masse machen und dann die DEfi starten. Die kannste zwar mit einem anderen Plan als in der Massenphase machen , Gewichte und Wiederholungszahl sollte aber nicht verändert werden , da du sonst evtl. zu viel Muskelmasse wieder abbaust. oder sehe ich das falsch :roll:
     
  7. glp

    glp Handtuchhalter

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    bin der gleichen meinung pullface
     
  8. #7 Anonymous, 08.12.2007
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    Anonymous Guest

    Woher kommt eigentlich die verbindung zwischen Kraftausdauer und Definition? Ich hab das auch im Hinterkopf, weiß aber nicht wie es da hingekommen ist. Was macht denn Kraftausdauer rein optisch mit den Muskeln? Ist es sinnvoll in Kombination mit der Defi, ich kann mir vorstellen, dass es z.B. die Gefahr ins Übertraining zu kommen stark veringert!?
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Das kommt einfach daher, dass oft verbreitet wird, zum Abnehmen wäre ein Ausdauertraining notwendig. Ausserdem kennen viele den Unterschied zwischen Kraftausdauer und Ausdauerkraft (Kondition) nicht bzw. wissen nicht, dass es da einen Unterschied gibt.
     
  10. #9 Anonymous, 08.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und der optische Effekt? Der normale Wdh.-Bereich macht die Muskeln dicker, ist der Effekt bei hohen Wdh.-Zahlen einfach nur geringer oder gibt es einen zusätzlichen? Weil ich glaube die meisten versprechen sich irgendwas im Sinne von "faseriger" oder "straffer" was auch immer man sich darunter vorstellt, weil beide Erscheinungen doch stark vom KFA abhängen.

    Wenn ich mein Jahr jetzt einteile und sagen wir mal im Winter 6-10 Wdh. trainiere, dann ein paar Wochen 5x5 und dann wider 6-10 Wdh. während ich definiere wo bringe ich dann die Kraftausdauer optimalerweise unter?
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Rein optisch gesehen, ist der Wachstumseffekt bei Kraftausdauer geringer. Mit faseriger ist meistens gemeint, dass sich die Muskelfasern besser abzeichnen. Wie du schon gesagt hast, ist das stark vom Kfa abhängig. Eine Straffung des Körpers kann man eigentlich nur durch Muskelaufbau bewirken. Dadurch "hängt" die Haut nicht mehr so stark (Sorry, diesen Satz konnte ich einfach nicht besser formulieren).

    Ich hab bis jetzt kein Maxkraft trainiert, ich mach eigentlich nur Volumen und einmal im Jahr (im Herbst) ne Kraftausdauerphase. Rein theoretisch würde es Sinn machen, die Kraftausdauer nach dem 5x5 anzuhängen, damit man die neu gewonnene Kraft besser verwerten kann.
     
  12. marv

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    Viele Leute versprechen sich von einem Kraftausdauer-Training in der Defi Phase eine erhöhte Fettverbrennung. Nur hat ja das Volumentraining, wie wir gelernt haben :mrgreen: , einen höheren Nachbrenneffekt.
     
  13. #12 Hardboy19, 08.12.2007
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    Ja klar, aber dafür verringerst du damit die Gesamtkalorien/Tag und ohne Kaloriendefizit keine Defi!!!
     
  14. Wody

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    Kraftausdauertraining ist eine schöne Abwechslung zum "normalen" Training und dabei sollte eigentlich keine Masse verloren gehen. Mit Definieren hat es allerdings nix zu tun, da primär in der Küche definiert wird :wink:
     
  15. #14 Todeskop, 08.12.2007
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    ich würde auch erst masse machen weil sonst sieht man nachher deine knochen oder so.
    Dann anfang februar oder so defi machen.
     
  16. #15 taattoo1976, 10.12.2007
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    Das ist es und nix anderes. :anbeten:
     
  17. #16 Hardboy19, 10.12.2007
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    Hab mir grad nochmal dein Profil angeschaut!!

    Dein KFA wäre noch interessant, aber ich denke das du im jetztigen Stand keine Defi brauchst, da du so schon sehr wenig wiegst und erstmal noch ein paar kilo draufpacken solltest!!!

    Mfg Hardboy19
     
  18. #17 Weiße Hai, 11.12.2007
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    Hallo,
    danke für die allen Antworten erstmal!

    Also hmm den KFA weiß ich nicht.

    Also wenn ich am Feb. die Defi Phase durchführe, muss ich bei den Gewichten bleiben und bei den Wdh auch .

    und wenn ich bei der Defi- Phase binn sollte ich meht kalorien zu mir nehmen .....und was ist noch wichtig.

    Eigentlich will ich nur meine Muskel mehr zur Erscheinung bringen ..muss man da eine Defi Phase durchführen oder nicht??

    Und manche Sportler haben ein straffen Brustmuskel...und machne so größere und schlappere... wie kann man das ändern von schlapp zu straff??

    MFG Weiße Hai
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Würde auch noch keine Defi machen. Mach lieber nochmal ne richtige Massephase. Denn gerade bei der ersten Defi verliert man oft auch einen gewissen Anteil an Muskeln.

    Und wie hat Schokoriegler in einem anderen Thread geschrieben, "ein muskulöser Körper kann auch ohne Sixpack super aussehen"
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Daymate, 11.12.2007
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    wenn man muskeln hat. ich warte ja noch heute auf n aktuelles foto von rieglerm wo man auch den bauch mal sieht :prof:
     
  22. #20 taattoo1976, 12.12.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

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