Definieren??

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Faze1, 21.06.2006.

  1. Faze1

    Faze1 Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    könnte mir jemand erklären wo der wesentliche unterschied bei übungen besteht mit denen man muskeln definiert und masse aufbaut???
    wäre echt nett!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn man es genau nimmt, kannst du mit jedem Programm definieren.

    Sogar mit einem Volumenprogramm.

    Da man beim Volumenprogramm aber viel Masse aufbauen will, gibt man dem Körper ordentlich Energie (Kolehydrate). Meist wird im Massetraining daraus auch etwas Fett.

    Um genau zu sein: definieren kannst du nur, wenn du dein Fett verlierst. Das passiert einfach, wenn du weniger isst als du verbrauchst.

    Man spricht hier vom Energiedefizit.
     
  4. Faze1

    Faze1 Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    fett aufbauen?? wo bleibt denn da der witz? nööö da bleib ich glaub ich beim enrgiedefizit
    danke für die schnelle antwort
     
  5. #4 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du definieren Willst, dann nimm ein Kraftausdauerprogramm, mach Cardio und iss weniger als du verbrauchst.

    Ganz einfach.
     
  6. #5 max0512, 21.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Aber mal eine Frage defi ist ja nicht nur Cardio weil ich mach echt verdammt viel sport z.B. heute über 20 Kilometer ...

    Und trotzdem sieht man immer noch eine Fettschicht auf meinen unteren Bauch und meine Oberen Bauchmuskeln habe ich dadurch auch wieder geschwächt ...

    Wie kann ich denn des ändern? Mache nebenbei noch einen 4er Split ... :confus:
     
  7. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    naja du musst ned nur laufen...konzentier dich drauf ned zu viel kohlenhydrate und hald viel eiweis das deine muskel wachsen

    durch mehr masse verbrennst mehr in der ruhephase die 65% hast...
    zu viel cardio bringt auch nix...ist eher negativ

    hab hald auch geduld...so schnell kann es ned gehn....abnehmen musst du langsam wenn du end auch viel masse verliern wirst
     
  8. Faze1

    Faze1 Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn cardio überhaupt *bitte nicht hauen*
     
  9. #8 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Habe ich irgendwas verpasst? Das erkläre mir mal bitte.


    @ Faze1

    Cardio ist ein Überbegriff für viel Ausdauersportarten, die das Fett verbrennen fördern. Z.B. laufen.

    @ max

    Fett verlierst du nur, wenn du weninger isst als du verbrauchst.
     
  10. #9 max0512, 21.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse eigentlich schon weniger als ich verbrauche zumindest glaub ich des weil ich esse fast nur obst denn ganzen Tag ...

    Und vl ein kleines mittagsessen ...
     
  11. #10 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Zu wening darf es aber auch nicht sein. Sonst kommt es zum Jojoeffekt.
     
  12. #11 max0512, 21.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wie jojoeffekt kenn ich nur vom zunehmen? Ist des auf die Muskeln bezogen oder?
     
  13. #12 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    genau das Zunehmen meine ich.
     
  14. #13 max0512, 21.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Warum musst mir genauer erläutern!??

    Weil normalerweiße stellt sich doch mein Magen darauf ein das ich weniger esse und kommt dann auch mit weniger aus dachte ich zumindest ... :confused:
     
  15. #14 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du ständig zu wenig isst, dann stellt sich der Körper auf "Notsituation" um.

    Isst du irgend etwas mehr, dann will der Körper es für weitere schlechte Zeiten sparen und setzt Fett an.
     
  16. #15 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    @ Aule

    Also, es ist Quatsch, was du da erzält hast.

    Bitte nicht irgendetwas behaupten, wenn du nicht wirklich auskennst.

    Das hilft hier niemandem weiter.
     
  17. #16 max0512, 21.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Achso okay ...

    Danke @ Hantelfix von dir kann man unendlich viel lernen *schleim**schleim* :-D
     
  18. #17 Hantelfix, 21.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Gern geschehen :wink: *schleim**schleim*
     
  19. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn die seite ned auswenig aber wir gingen ja davon aus das er definiern will (unbestimmte anzahlt von cardio einheiten)

    ich rate nur end zu viel zu machen das hist in dem sinne keine 6 mal oder öfters....

    sage ja nichts gegen 4 mal, aber ich finde 4 mal ist eh genug....man muss die tägliche bewegung mit einrechen und das ein krafttraining in etwa so viel frisst wie ein cradio von 40 min.(wennn das krafttraining auch die länge hat) das heist man hat dann ja doch einen ordentlichen verlust....

    und da man die schön erarbeite masse ned verliern will macht man ja kfrattraining um das zu halten oder den velrust klein zu halten....somit sind stunden an cradio ned sinnvoll....da zeit sinnvoller genützt werden kann


    btw. es lohnt ungemeing mehr muskeln aufzubauen da man dadruch wie gesagt mehr in der ruhephase verbrennt....also sollte man sowieso erstmal eine statdliche masse erreicht haben.... :baeh:

    :dampf:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 22.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das ist doch Unsinn.

    40min Krafttraining kannst du doch nicht mit 40min Cardio vergleichen.

    Cardio findet im aeroben Bereich statt und Kraftsport im anaeroben.

    Außerdem kannst du mit Cardio effektiver und besser Fett verbrennen.
    Beim Cardio kannst du auch mehr Energie verbrennen.

    Dazu kommt, dass du Cardio auch als aktive Erholung nutzen kannst, wogegen Kraftraining den Körper voll fordert und auslaugt. Selbst das ZNS macht hier irgendwann ohne längere Pause die Saue.


    Außerdem ist es Unsinn Cardio mit Muskelschwund gleichzusetzen.

    Niemand der laufen geht, verliert seine Muskelmasse. Ich selbst gehe bis zu 30 Km die Woche laufen und lege stetig an Muskelmasse zu.

    Du müsstest deine Informationsquellen etwas überarbeiten.
     
  22. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    gut..
    ich sage natürlich ned das sie sich so manche quellen ned irren aber davon kann ich ja ned aussgehn....natürlich kann man alles in frage stellen aber es gibt zu allem tausend meinungen und mich deswegen anheitzen fand ich auch wieder ned schön den jeder sagt dir was anderes.....und man kann ned alle verschieden forschungsberichte lesen und dann alles wissenesnwerte rausfiltern und die perfekte meinung bilden....darum ist es suboptimal wenn du meine meinung über definiern als lüge darstellst nur weil du es für unwahr haltest :dampf:
     
Thema:

Definieren??

Die Seite wird geladen...

Definieren?? - Ähnliche Themen

  1. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  2. Soll ich lieber definieren?

    Soll ich lieber definieren?: Hey, Ich trainiere schon,seid 3 Jahren im Fitnesstudio,bis jetzt habe ich nur 7cm am Armunfang,dazu gewonnen. Das ist bei mir so manchmal,baue...
  3. "Unteren" Bauch mehr definieren

    "Unteren" Bauch mehr definieren: Hallo! Im oberen Bereich meines Bauches sieht man die Bauchmuskeln gut. Bloß in der Mitte und am unteren Teil sieht man sie fast gar nicht,...
  4. Muskeln aufbauen bzw. definieren wie ?

    Muskeln aufbauen bzw. definieren wie ?: Hi, ich weiß, dass es sich eigentlich nicht um Bodybuilding handelt, aber ich denke trotzdem dass ihr mir weiterhelfen könnt. Undzwar ich bin in...
  5. Wann definieren ?

    Wann definieren ?: Hi Leute, ich trainiere seit ca. 8 Monaten, im März ist es dann 1 Jahr ;). Wollte von ende März bis April eine definitionsphase einlegen....