Definieren??

Diskutiere Definieren?? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Rein faktisch und auch allen Erfahrungsberichten die Du hier und in jedem BB Forum finden wirst hat Hantelfix recht.

  1. #21 Anonymous, 22.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Rein faktisch und auch allen Erfahrungsberichten die Du hier und in jedem BB Forum finden wirst hat Hantelfix recht.
     
  2. #22 Hantelfix, 22.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ Aule

    Ich habe dich nicht angegriffen. Ich möchte dir nur klar machen, das man eine Behauptung auch begründen muss bzw. dass eine Behauptung richtig sein sollte.


    du sagtes:

    "zu viel cardio bringt auch nix...ist eher negativ"

    Du schmeisst diese Behauptung einfach in den Raum, ohne jede Begründung.

    Sicherlich kann es negative Auswirkungen haben, wenn man zu viel Cardio macht, doch genauso hat es negative Folgen wenn du zu viel Krafttraining macht oder zu lange auf einem Bein steht oder du dir zu lange in der Nase bohrst...

    Aber du hast weder geschrieben wieviel zu viel ist, noch warum es nix bringt.

    Jemand der sich hier nicht auskennt, hält solche Informationen auch für richtig und macht am ende etwas falsch.

    Und genau von diesen Halbwahrheiten kommen dann unsinnige Aussagen wie: "Cario ist schädlich" "in der Massephase wird man immer fett" und viele andere falsche Sachen. Genau wie du es sagst, heder sagt etwas anders. Doch nur die wenigenund richtigen Meinungen zählen.


    Und dass du schon wieder falsch gelegen hast, hat dein Vergleich zw. Cardio und Krafttraining gezeigt.


    Tut mir leid.
     
  3. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Und eine fast noch verrücktere Info die immer wieder mal die Runde macht! Muskeltraining bringe nichts für Fettabbau! - Das habe ich sogar von einem (oder war's eine, weiss nicht mehr) sich nennenden Fachmann gelesen. Oh Schreck. Grober Irrtum!
    Fakt ist: Während dem Muskeltraining wird zwar kaum Fett verbrannt (sondern vermehrt Kohlenhydrate) ABER das total hilfreiche ist, dass danach mehr Kalorien verbrennt werden, einerseits ist der Erholungsprozess/Reparatur sowie Zusatzaufbau ganz schön energiebedürftig (Körperfett sinkt) und dazu kommt noch, dass die Kombination "nur" Ausdauer-Training und Kalorieneinschränkung wohl meistens zu einer Reduktion des Grundumsatzes langfristig führt, hingegen baut man Muskeltraining mit ins Programm ein (und achtung, hier herrschen auch jede Menge Irrtümmer von wegen wie, z.B. siehe Abschnitt oben) dann entsteht kaum Muskelverlust (wenn die anderen Einflussfaktoren auch stimmen), oftmals sogar kann die Muskelmasse gesteigert werden und damit auch der Kalorienverbrauch und das über lange Zeit! Also, Muskeltraining - richtig gemacht - für Fettabbau: ERSTKLASSIG!!! - So die Meinung wirklicher Fachpersonen die eine gute Ausbildung im Bereich Fettabbau genossen haben und so auch das Resultat diverser Forschungen und Erfahrungen




    SO ich habe mir gedacht wenn du mir ned glaubst....hab da mal nen schönen artikel gefunden der schön zeigt das Muskeltraining zum Fettbau ebenso Effektiv ist wenn ned sogar besser :-)
     
  4. #24 Anonymous, 22.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist überholt und alt die Aussage, sowie nicht korrekt. Man kann Muskelmasse nur aufbauen, wenn man die Ernährung so ausrichtet, das nie die Reserven verbrannt werden sondern die Speicher immer gefüllt sind.

    Muskeltraining ist ein Additivum zur Cardio, jedoch hat die Cardio einen wesentlich höheren Kalorienumsatz als der Muskelaufbau. Und ist somit für das Verbrennen von ungewollten Depots wesentlich effektiver als Muskeltraining. Dieses muss man mehr betreiben um die aufgebaute Muskelmasse während einer diätischen Definitionsphase zu halten. Aber das essentielle für den Fettabbau und die Defi ist ein Kaloriendefizit und Cardio.
     
  5. #25 JackWhite, 22.06.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ach Gott !
    Im Sportbereich gibt es doch soviele verschiedene Studien und Untersuchungen ,der eine behauptet dies ,der andere das und schlussendlich blickt keiner mehr durch was jetzt eigentlich stimmt.
    Diese ganzen Sportuntersuchungen sind auch ein wenig zu einer "Pseudowissenschaft" für sich geworden.
    Jeder muss am Schluss abwägen was am ehesten der WAHRHEIT entspricht.

    Irgendwie kommt man ja doch zum Ziel egal ob Mythos oder Wahrheit :d.
     
  6. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn man es so sieht, das ziel zählt, egal wie man es erreicht...

    und ja ich weis ich schreibe oft unverständlich...ich schreibe wie ich rede und erklähre meist nichts sondern antworte nur kurz auf fragen....ich werd mir extre für dich hantelfix angewöhnen meine aussagen immer genügen zu begründen
     
  7. #27 Hantelfix, 22.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ Aule

    hast du dir den Bericht eigentlich durchgelesen, den du da gepostet hast?

    Niemand z.B. etwas von "nur" Cardio geschrieben.

    Die Verbindung aus Cardio + Kraftraining + Energiedefizit = Definieren.

    Und wie Fraggles schon sagte, der Bericht ist alt, denn mittlerweile weiß jedes Schulkind, dass jede Art von Bewegung Energie und damit Fett verbrennt. Wie sollte es auch anders gehen?

    Du kannst sogar Fett verlieren wenn du nur Purzelbäume schlägst.

    Doch du kannst nicht "nur" Krafttraining machen um effektiv Fett zu verbrennen.
     
  8. #28 JackWhite, 22.06.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich denke Hatnelfix weiss sehr genau wovon er spricht :d....sonst hätte er nicht solche Erfolge bisher erzielt :D...
     
  9. #29 Hantelfix, 22.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du sollst es nicht unbedingt für mich brgründen sondern für alle User hier im Forum. :wink:
     
  10. #30 JackWhite, 22.06.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Stimmt ,wir wollen alle ja lle draus kommen und nicht einfach leere Fakten in den Händen halten :D......
     
Thema:

Definieren??

Die Seite wird geladen...

Definieren?? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  2. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  3. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  4. Soll ich lieber definieren?

    Soll ich lieber definieren?: Hey, Ich trainiere schon,seid 3 Jahren im Fitnesstudio,bis jetzt habe ich nur 7cm am Armunfang,dazu gewonnen. Das ist bei mir so manchmal,baue...
  5. "Unteren" Bauch mehr definieren

    "Unteren" Bauch mehr definieren: Hallo! Im oberen Bereich meines Bauches sieht man die Bauchmuskeln gut. Bloß in der Mitte und am unteren Teil sieht man sie fast gar nicht,...