Definitionsphase

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von rebell112, 11.08.2007.

  1. #1 rebell112, 11.08.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Da ich jetzt genug Masse gesammelt habe, möchte ich zum Definitionstraining übergehen... SO wie ich das verstanden habe, darf man antürlich nicht zuviel Fett essen bzw an die Ernährungsregeln von Woody achten und ddas Gewicht beim Trainieren runterschrauben und dafür mehr Wiederholung machen, stimmt das so??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelp, 11.08.2007
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    NEIN...

    definieren = sichtbar(er) macen der vorhandenen Muskulatur...

    geht (fast) ausschließlich über die Ernährung = weniger zu sich nehmen als der Körper verbraucht...

    und gerade eine Umstellung auf leichtere Gewichte während des Trainings sorgt dafür = noch mehr Muskelmasse abzubauen = da der Muskel nicht mehr gereizt wird und zusätzlich weniger Energie erhält...

    ergo ist weniger Gewicht = mehr wiederholungen beim Training völliger quatsch... um möglichst viel muskelmasse zu erhalten is genau das Gegenteil vonnöten = intensives Training
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ist so nur bedingt richtig. Es stimmt, dass das Hochschrauben der Wiederholungen NICHT mehr Fett verbrennt, ABER durch die Änderung des TP von Volumen auf Kraftausdauer setzt man wiederum neuartige Reize, was längerfristig wiederum zum Wachstum führt.

    @ rebell112

    Defi findet hauptsächlich inne Küche statt, ergo Kaloriendefizit wie oben schon erwähnt. Dazu Cardio, Cardio, Cardio
     
Thema:

Definitionsphase

Die Seite wird geladen...

Definitionsphase - Ähnliche Themen

  1. Definitionsphase

    Definitionsphase: Hallo, ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten...
  2. Sixpack ohne Definitionsphase

    Sixpack ohne Definitionsphase: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe/Meinung... Kurz zu meiner Person: Ich bin Henrik und wiege ca. 92 kg auf ca. 1,87m. Ich bin eher...
  3. Definitionsphase

    Definitionsphase: Hallo, ich möchte nun mit meiner Definitionsphase anfangen. Bitte korrigiert, falls etwas beim folgendem Plan keinen Sinn ergibt: 15min vorm...
  4. definitionsphase mit makro verteilung

    definitionsphase mit makro verteilung: hallo sportsfreunde, ich trainiere seit ca 1 jahr aber kann nicht allzugute ergebnise feststellen. mittlerweile habe ich einen kfa von ca 26-30 %...
  5. Whey Protein in der Definitionsphase (Alter 16)

    Whey Protein in der Definitionsphase (Alter 16): Hallo liebes Forum, ich bin 16 Jahre alt und befinde mich gerade in einer Definitionsphase (500-800 kcal negative Energiebilanz) Whey...