Definitionstraining sinnvoll und möglich?

Diskutiere Definitionstraining sinnvoll und möglich? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey also ich bin 15, 1,71 groß , Wiege zwischen 72 und 73 kg und laut meiner Waage habe ich einen Körperfettanteil von 36% ( allerdings ist das...

  1. #1 Passistrassi, 12.05.2013
    Passistrassi

    Passistrassi Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    171
    Gewicht (in kg):
    72
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hey also ich bin 15, 1,71 groß , Wiege zwischen 72 und 73 kg und laut meiner Waage habe ich einen Körperfettanteil von 36% ( allerdings ist das ein älteres Modell vom Dicounter also ich weiß nicht ob das was taugt).
    Ich würde gern in einem Jahr auf 9-10% runter und dabei mindestens die Muskeln halten eher noch aufbauen. Bin jetzt seit 4 Wochen bei McFit und trainiere 4 mal die Woche. Bisher hab icv ziemlich auf Masseaufbau trainiert. Wäre bei meinem Ziel Definition besser und wie viel Cardio macht Sinn?Sind jeden Tag 1h joggen zu viel? Was ist besser joggen oder Fahrrad fahren?
    Bitte um Hilfe
    LG Pascal
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi und willkommen!

    Für die Knie ist Radfahren schonender.
    Cardio kannst du im Prinzip nicht zu viel machen, also immer dran bleiben.

    Und beim Gewichtetraining achte auf nicht zu hohe Gewichte (bist ja noch jung) und peile mal so einen Wiederholungsbereich mit mehr als 12 pro Satz an. Dann iss gesund und pass auf nicht zu viele Kalorien zu essen. Wovon ich trotzdem abrate: Fall nicht in ein zu großes Kaloriendefizit, denn du bist noch im Wachstum und da soll der Körper keine allzu große "Mangelernährung" erfahren. Wenn du am Ball bleibst, gut und regelmäßig trainierst und dich dazu gut ernährst mit viel Eiweiß, Obst und Gemüse sowie gesunden Fetten und genug Flüssigkeitszufuhr, dann kommste schon auf die richtige Bahn. :-)

    Viele Grüße!
     
  3. #3 Hantelfix, 14.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Pascal,

    für dein Vorhaben solltest du ein Kaloriendefizit von ca. 500 Kcal pro Tag fahren.

    Die Ernärung ist eiweißreich.
     
  4. #4 Aburatsubo, 17.05.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Also ich finde jeden Tag Carlo zu viel 3 mal pro Woche reicht mach lieber noch 2 Kraft Einheiten mit mwn Gk.
    Meiner Meinung nach, korrigiert mich wenn ich mich irre.
     
Thema:

Definitionstraining sinnvoll und möglich?

Die Seite wird geladen...

Definitionstraining sinnvoll und möglich? - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  2. leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?

    leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?: Hallo Leute. Ich wollte mal ein Update machen. Wiege zurzeit 61 kg mit Kleidung hab abgenommen aber laut Navi Rechner hab ich immernoch 17 % Kfa....
  3. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  4. Schritt zähler sinnvoll?

    Schritt zähler sinnvoll?: Hallo liebe musklepower gemeinde, meine Frau hat sich diesen Schritt zähler zugelegt damit sie auch ein paar Werte hat wenn Sie Joggen geht....ist...
  5. WKM Plan mit höherer Frequentierung, sinnvoll?

    WKM Plan mit höherer Frequentierung, sinnvoll?: Nachdem man an allen Ecken den WKM Plan an die Stirn geworfen bekommt, und das dieser sehr gut sein soll für Anfänger, möchte ich nun damit...