Definitionstraining sinnvoll und möglich?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Passistrassi, 12.05.2013.

1. #1 Passistrassi, 12.05.2013
    Passistrassi

Passistrassi Newbie

Größe (in cm):
    171
    Gewicht (in kg):
    72
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hey also ich bin 15, 1,71 groß , Wiege zwischen 72 und 73 kg und laut meiner Waage habe ich einen Körperfettanteil von 36% ( allerdings ist das ein älteres Modell vom Dicounter also ich weiß nicht ob das was taugt).
    Ich würde gern in einem Jahr auf 9-10% runter und dabei mindestens die Muskeln halten eher noch aufbauen. Bin jetzt seit 4 Wochen bei McFit und trainiere 4 mal die Woche. Bisher hab icv ziemlich auf Masseaufbau trainiert. Wäre bei meinem Ziel Definition besser und wie viel Cardio macht Sinn?Sind jeden Tag 1h joggen zu viel? Was ist besser joggen oder Fahrrad fahren?
    Bitte um Hilfe
    LG Pascal

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi und willkommen!

Für die Knie ist Radfahren schonender.
    Cardio kannst du im Prinzip nicht zu viel machen, also immer dran bleiben.

Und beim Gewichtetraining achte auf nicht zu hohe Gewichte (bist ja noch jung) und peile mal so einen Wiederholungsbereich mit mehr als 12 pro Satz an. Dann iss gesund und pass auf nicht zu viele Kalorien zu essen. Wovon ich trotzdem abrate: Fall nicht in ein zu großes Kaloriendefizit, denn du bist noch im Wachstum und da soll der Körper keine allzu große "Mangelernährung" erfahren. Wenn du am Ball bleibst, gut und regelmäßig trainierst und dich dazu gut ernährst mit viel Eiweiß, Obst und Gemüse sowie gesunden Fetten und genug Flüssigkeitszufuhr, dann kommste schon auf die richtige Bahn. :-)

Viele Grüße!

4. #3 Hantelfix, 14.05.2013
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Hallo Pascal,

für dein Vorhaben solltest du ein Kaloriendefizit von ca. 500 Kcal pro Tag fahren.

Die Ernärung ist eiweißreich.

5. #4 Aburatsubo, 17.05.2013
    Aburatsubo

Aburatsubo Eisenbieger

Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Also ich finde jeden Tag Carlo zu viel 3 mal pro Woche reicht mach lieber noch 2 Kraft Einheiten mit mwn Gk.
    Meiner Meinung nach, korrigiert mich wenn ich mich irre.

6. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Definitionstraining sinnvoll und möglich?

Die Seite wird geladen...

Definitionstraining sinnvoll und möglich? - Ähnliche Themen

1. Sinnvoller Plan?

Sinnvoller Plan?: Hallo, ich bin 23 Jahre alt und trainiere seit etwa einem halben Jahr. Angefangen habe ich übermotiviert mit einem schwachsinnigen Plan. Nun...
  2. Dieses Vorhaben sinnvoll und effektiv?

Dieses Vorhaben sinnvoll und effektiv?: Hallo, ich würde mal gerne als Kur sowas wie z. B. http://www.amazon.de/gp/product/B00JBO9CIW probieren, also kein Testosteron direkt nehmen,...
  3. Kredit früher abbezahlen, sinnvoll?

Kredit früher abbezahlen, sinnvoll?: Moin ich habe vor knapp einem Jahr einen Kredit beansprucht den ich nun Zahlen kann komplett. Nun überlege ich die Restsumme nun komplett zu...
  4. Rottoren trainieren - wirklich sinnvoll?

Rottoren trainieren - wirklich sinnvoll?: Hallo. Man soll ja nach Möglichkeit immer auch die Rotatoren in der Schulter trainieren, vor allem dann, wenn man Schulterprobleme hat oder...
  5. WKM-Plan sinnvoll?

WKM-Plan sinnvoll?: llo erstmal, also erstmal was zu mir: -16 Jahre -184cm -73kg -2800kcal tägl(seit.3 Wochen davor Defizit) -Training seit 6 Monaten -Kraftwerte:...