Dehnen ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Gymnastik & Dehnen" wurde erstellt von Philipp, 28.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Philipp, 28.04.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe gehört , wenn man sich zwischen den einzelnen sätzen dehnt soll das Muskelwachstum um 20% steigen. Stimmt das?
    LG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Nein.. kannst dich nach dem Training dehnen oder an Trainingsfreien Tagen, so mach ich das zum Beispiel.

    Wieso sollte es deine Leistung steigern ?
     
  4. #3 Philipp, 28.04.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    nicht die Leistung, sondern dadurch sollte angeblich ein größerer Wachstumsreiz ausgelöst werden...... :confused:
     
  5. #4 Kasimir99, 28.04.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Und warum soll dann ein größerer Wachstumreiz entstehen?

    Und ist es auch abgesehen vom Wachstumsreiz sinnvoll sich zu dehnen?

    mfg
     
  6. #5 Philipp, 28.04.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    warum stand da nicht. Aber es wurde halt die These aufgestellt das durch das Dehnen das Muskelwachstum gesteigert werden soll
    MFG
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dehnen zwischen den Sätzen wird das Wachstum sogar eher behindern, da es einem die Kraft nimmt. Deshalb sollte man besser nach dem Training dehnen.

    Das Thema haben wir aber auch schon zig tausend mal durchgekaut.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dehnen ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Dehnen ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ?

    Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ?: Habe zwei Fragen nämlich : 1.Wenn man den Muskel dehnt , hat dies auswirkungen auf das Aussehen des Muskels ? 2. Wenn man den Muskel dehnt,...
  2. Dehnen vor oder nach dem training?

    Dehnen vor oder nach dem training?: Wann sollte man sich dehnen??? mein vater mein davor und dannach und dan den Trainingsfreien tagen mein lehrer meinte heute ein wenig dehnen...
  3. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  4. Beim Training Dehnen?

    Beim Training Dehnen?: Wenn ich ins Fitnessstudio trainieren gehe, sollte ich mich zwischen den Sätzen Dehnen? :ratlos:
  5. Dehnen "Viel hilft Viel"?

    Dehnen "Viel hilft Viel"?: hallo leutz, hätt da mal ne frage an euch... Also mir ist klar, dass es bei Kraftraining nicht bringt 2 mal täglich zu trainieren... aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.