Dehnen ja oder nein?

Diskutiere Dehnen ja oder nein? im Gymnastik & Dehnen Forum im Bereich Training; Ich habe gehört , wenn man sich zwischen den einzelnen sätzen dehnt soll das Muskelwachstum um 20% steigen. Stimmt das? LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Philipp, 28.04.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe gehört , wenn man sich zwischen den einzelnen sätzen dehnt soll das Muskelwachstum um 20% steigen. Stimmt das?
    LG
     
  2. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Nein.. kannst dich nach dem Training dehnen oder an Trainingsfreien Tagen, so mach ich das zum Beispiel.

    Wieso sollte es deine Leistung steigern ?
     
  3. #3 Philipp, 28.04.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    nicht die Leistung, sondern dadurch sollte angeblich ein größerer Wachstumsreiz ausgelöst werden...... :confused:
     
  4. #4 Kasimir99, 28.04.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Und warum soll dann ein größerer Wachstumreiz entstehen?

    Und ist es auch abgesehen vom Wachstumsreiz sinnvoll sich zu dehnen?

    mfg
     
  5. #5 Philipp, 28.04.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    warum stand da nicht. Aber es wurde halt die These aufgestellt das durch das Dehnen das Muskelwachstum gesteigert werden soll
    MFG
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dehnen zwischen den Sätzen wird das Wachstum sogar eher behindern, da es einem die Kraft nimmt. Deshalb sollte man besser nach dem Training dehnen.

    Das Thema haben wir aber auch schon zig tausend mal durchgekaut.
     
Thema: Dehnen ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskeln dehnen ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Dehnen ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ?

    Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ?: Habe zwei Fragen nämlich : 1.Wenn man den Muskel dehnt , hat dies auswirkungen auf das Aussehen des Muskels ? 2. Wenn man den Muskel dehnt,...
  2. Dehnen vor oder nach dem training?

    Dehnen vor oder nach dem training?: Wann sollte man sich dehnen??? mein vater mein davor und dannach und dan den Trainingsfreien tagen mein lehrer meinte heute ein wenig dehnen...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  5. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.