Dehnen vor oder nach dem training?

Dieses Thema im Forum "Gymnastik & Dehnen" wurde erstellt von WieSeL, 13.10.2008.

  1. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Wann sollte man sich dehnen???
    mein vater mein davor und dannach und dan den Trainingsfreien tagen
    mein lehrer meinte heute ein wenig dehnen nach dem Training ist förderlich für den Muskelaufbau
    ??????
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Undertaker, 13.10.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    häh das trägt nich zum muskelaufbau bei ,es sorgt nur dafür das sie elastischer werden ,das kannst du auch halten wie ne dachdecker ob vor oder nach hauptsache du machst es !

    Ps danke hätte ich heute beinahe vergessen ^^
     
  4. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    mein lehrer meinte das es dem muskelaufbau förderlich ist
    weil dadruch irgendwie der pump weggeht und die durchblutung besser fließen kann oder so
    und der muss es ja wissen der ist breit wie ein stier
    wolllte aber mal eure meinung dazu hören

    aufjedenfall meinte eher nicht krass dehnen sondern eher moderat
     
  5. #4 Undertaker, 13.10.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    hmpf frag mal lieber einen der voll profis ,für mich hört sich die ausage nicht gut an den wenn die arme gepumpt sind dann fließt das blut schon besser als normal allso wozu dann dehnen um bessere durch blutung zu bekommen ?
     
  6. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    ja ich meine auch hier gehört zu haben das wenn die muskeln gepumpt sind das dan viel blut durchfließt
    aber so hats mein lehrer nun gesagt
    und der ist wirklich ne kante
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das ist aber der pump was du meinst und hat mit dehnen überhaupt nix zu tun.

    dehnen ist nur dazu da das sich die muskeln nicht verkürzen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Eh ich mich jetzt wieder stundenlang über Theorie auslasse:

    Es gibt pro und contra für beide Varianten, also probier doch einfach aus, was dir besser gefällt.

    Daß es ernsthaft Einfluß auf deinen Massezuwachs hat, bezweifle ich jedoch stark.

    Trotzdem ist es ne gute Sache um Muskelverkürzungen vorzubeugen.


    Falls du vor dem Training dehnst - vorsichtig sein, solange der Muskel kalt ist.
     
  10. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    okai also ist es geschmackssache
    dankeschön :anbeten:
     
Thema:

Dehnen vor oder nach dem training?

Die Seite wird geladen...

Dehnen vor oder nach dem training? - Ähnliche Themen

  1. Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ?

    Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ?: Habe zwei Fragen nämlich : 1.Wenn man den Muskel dehnt , hat dies auswirkungen auf das Aussehen des Muskels ? 2. Wenn man den Muskel dehnt,...
  2. Dehnen ja oder nein?

    Dehnen ja oder nein?: Ich habe gehört , wenn man sich zwischen den einzelnen sätzen dehnt soll das Muskelwachstum um 20% steigen. Stimmt das? LG
  3. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  4. Beim Training Dehnen?

    Beim Training Dehnen?: Wenn ich ins Fitnessstudio trainieren gehe, sollte ich mich zwischen den Sätzen Dehnen? :ratlos:
  5. Dehnen "Viel hilft Viel"?

    Dehnen "Viel hilft Viel"?: hallo leutz, hätt da mal ne frage an euch... Also mir ist klar, dass es bei Kraftraining nicht bringt 2 mal täglich zu trainieren... aber...