Dehnen ? Wie und wann am besten ?

Dieses Thema im Forum "Gymnastik & Dehnen" wurde erstellt von little_freak, 14.07.2008.

1. #1 little_freak, 14.07.2008
    little_freak

little_freak Hantelbankwärmer

Moin moin !
    ich hab eine Frage zum Dehnen - und zwar habe ich das gefühl, dass ich irgendwie ungelenkiger geworden bin; jetzt möchte ich möglichst gelenkig werden - nebenbei mache ich außer Handball noch ein wenig Hanteltraining zu Hause - soll ich mich immer VOR dem Training dehnen oder DANACH ?
    Und wie am besten ?

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 14.07.2008
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Leichtes Dehnen mit ordentlicher Erwärmung vor dem Training und gerne auch noch ein wenig nach dem Training.

Nach schweren Übungen dehne ich sogar zwischendurch hin und wieder - besonders beim Beinbeuger.

4. #3 little_freak, 14.07.2008
    little_freak

irgendwo ne seite mit animationen zum dehnen ?

5. #4 Hantelfix, 14.07.2008
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

6. #5 little_freak, 14.07.2008
    little_freak

danke

Thema:

Dehnen ? Wie und wann am besten ?

Die Seite wird geladen...

Dehnen ? Wie und wann am besten ? - Ähnliche Themen

1. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  2. Beim Training Dehnen?

Beim Training Dehnen?: Wenn ich ins Fitnessstudio trainieren gehe, sollte ich mich zwischen den Sätzen Dehnen? :ratlos:
  3. Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ?

Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ?: Habe zwei Fragen nämlich : 1.Wenn man den Muskel dehnt , hat dies auswirkungen auf das Aussehen des Muskels ? 2. Wenn man den Muskel dehnt,...
  4. Dehnen "Viel hilft Viel"?

Dehnen "Viel hilft Viel"?: hallo leutz, hätt da mal ne frage an euch... Also mir ist klar, dass es bei Kraftraining nicht bringt 2 mal täglich zu trainieren... aber...
  5. Dehnen vor oder nach dem training?

Dehnen vor oder nach dem training?: Wann sollte man sich dehnen??? mein vater mein davor und dannach und dan den Trainingsfreien tagen mein lehrer meinte heute ein wenig dehnen...