Dehnen ? Wie und wann am besten ?

Diskutiere Dehnen ? Wie und wann am besten ? im Gymnastik & Dehnen Forum im Bereich Training; Moin moin ! ich hab eine Frage zum Dehnen - und zwar habe ich das gefühl, dass ich irgendwie ungelenkiger geworden bin; jetzt möchte ich...

  1. #1 little_freak, 14.07.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin !
    ich hab eine Frage zum Dehnen - und zwar habe ich das gefühl, dass ich irgendwie ungelenkiger geworden bin; jetzt möchte ich möglichst gelenkig werden - nebenbei mache ich außer Handball noch ein wenig Hanteltraining zu Hause - soll ich mich immer VOR dem Training dehnen oder DANACH ?
    Und wie am besten ?
     
  2. #2 Hantelfix, 14.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Leichtes Dehnen mit ordentlicher Erwärmung vor dem Training und gerne auch noch ein wenig nach dem Training.

    Nach schweren Übungen dehne ich sogar zwischendurch hin und wieder - besonders beim Beinbeuger.
     
  3. #3 little_freak, 14.07.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    irgendwo ne seite mit animationen zum dehnen ?
     
  4. #4 Hantelfix, 14.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
  5. #5 little_freak, 14.07.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
Thema:

Dehnen ? Wie und wann am besten ?

Die Seite wird geladen...

Dehnen ? Wie und wann am besten ? - Ähnliche Themen

  1. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  2. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  3. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  4. Beim Training Dehnen?

    Beim Training Dehnen?: Wenn ich ins Fitnessstudio trainieren gehe, sollte ich mich zwischen den Sätzen Dehnen? :ratlos:
  5. Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ?

    Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ?: Habe zwei Fragen nämlich : 1.Wenn man den Muskel dehnt , hat dies auswirkungen auf das Aussehen des Muskels ? 2. Wenn man den Muskel dehnt,...