Der "alte" Neue und sein Ernährungsplan

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Flo!, 23.03.2008.

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Moin zusammen,

    war vor einiger Zeit schon mal im Studio unterwegs, hatte jetzt gut ein Jahr Pause, will aber endlich wieder anfangen. Aufgehört habe ich mit etwa 75kg und einem 3er Split.

    Mittlerweile habe ich mich leider wieder auf 67kg reduziert, bei einer Körpergröße von 186cm. :angry: Daher bastle ich neben meinem Trainingsplan (ja, es wird wohl doch ein Ganzkörpertraining werden, auch wenn's mir schwer fällt) an einem passenden Ernährungsplan. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mal nen Blick drauf werfen könntet und Verbesserungsvorschläge macht. Die "Hauptmahlzeiten" sind natürlich nur Beispiele, die Zusammensetzung grundsätzlich würde aber bleiben (also mal Nudeln anstatt Reis, etc). Achja, ich bin der typische Fall eines Hardgainers.

    [​IMG]

    P.S.: Wenn das eher in die Ernährungsrubrik fällt, dann bitte verschieben, war mir nicht sicher...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Alos du solltest darauf achten ungefähr alle 2 stunden was essen damit du konstatnt Nährstoffe dem Körper hinzuführst,
    dann solltest du 2g EW pro Körpergewicht in kg zu dir nehmen und 4g KH pro Körpergewicht in kg.. auch etwas Fett ist wichtig da der Körper es benötigt.. hierbei ist eine pflanzliche Quelle aus kaltgepresstem Öl zu bevorzugen da es sich hierbei um ungesättigte Fettsäuren handelt, auf gesättigte Fette solltest du verzichten...
    Kalorien solltest du 44pro Körpergewicht in kg zu dir nehmen...

    Solltest du wirklich ein Hardgainer sein kannst du die Protein und Kh zufuhr noch etwas steigern.. ach und nochwas natürliche Quellen sind immer besser als Subs

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2022.html

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html

    Diese beiden Artikel aus dem Lexikon solltest du auch noch lösen sie sind sehr aufschlussreich was die Ernährung angeheht und der TrainingsPlan im zweiten artikel, wäre ein guter als neueinstieg

    mfg abt
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab das Thema mal verschoben.

    Was mich stört, du hast kaum eiweißhaltige Nahrung wie Fleisch, Fisch oder Magerquark drinnen.


    Ob er jetzt aber für dich das passende ist, musst du selbst rausfinden. Wen du mit diesem Plan an Gewicht (natürlich hauptsächlich an Muskeln) zulegst, ist er ok, ansonsten musst du mit der Menge nochmal nachsteuern.
     
  5. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Danke für die Antworten!

    Zusätzliches "Problem" ist, dass ich - abgesehen von Fisch - Vegetarier bin. Natürlich denkbar schlecht für Muskelaufbau, ich weiß... Thunfisch lag nahe, da er einfach zu bekommen, lagern und essen ist. Das Mittagessen ließe sich auf jeden Fall noch durch TK-Fisch ergänzen.
     
  6. #5 Orgasmatron, 23.03.2008
    Orgasmatron

    Orgasmatron Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde auf jeden Fall noch Quark hinzunehmen und 2 Eier/Tag.
    Für die Eier würden sich nach deinem Plan sowohl der Salat als auch dein Abendbrot (Brot mit Thunfisch/Käse) anbieten.
    Natürlich auch als einzelne Mahlzeit (gekocht, gerührt, gespiegelt :D ) kombiniert zum Frühstück mit Fisch (Lachs, Garnelen)
     
Thema:

Der "alte" Neue und sein Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Der "alte" Neue und sein Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Mein alter Trainingsplan (suche neuen)

    Mein alter Trainingsplan (suche neuen): Hello ! Ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach guten Tipps und guten Trainingsplänen. :mrgreen: :arrow: 16 Jahre alt (in...
  2. Mein neuer/alter 3er Split

    Mein neuer/alter 3er Split: Hallo Trainiere diesen Plan seit Anfang Jänner. Soll ich schon wieder wechseln oder kann ich noch lassen? Bitte um Kritik: T1:Brust,...
  3. Alter TP fertig, neuer muss her :)

    Alter TP fertig, neuer muss her :): hi leute, habe meinen alten plan absolviert un brauche wieder einen neuen schönen (quälenden) Plan. habe mich dann sogleich auf inetsuche...
  4. alternierender GK - Tipps?

    alternierender GK - Tipps?: Hey, da mein 2er-Split zum alternierenden GK mutiert ist, will ich es jetzt gleich richtig machen. Was würdet ihr an folgendem altern. GK...
  5. 4er Split - Was haltet ihr von den Intensitäten?

    4er Split - Was haltet ihr von den Intensitäten?: Hallo Zusammen, ich hab mir diesen Plan zusammen gebastelt, sagt mir doch bitte mal was ihr davon haltet.