Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2)

Diskutiere Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2) im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Nicht wirklich da ich zum Versuch auch mal hochdosierte Magnesiumtabletten genommen hab

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Raion969, 19.04.2017
    Raion969

    Raion969 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2017
    Hallo

    Nicht wirklich da ich zum Versuch auch mal hochdosierte Magnesiumtabletten genommen hab
     
  2. #22 Aburatsubo, 20.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Beim Protein konnte ich jetzt nix feststellen :/

    Ja Magnesium mangel führt zu Kopfschmerzen das erklärt aber nicht warum er es selbst ohne Sport hat und nur wenn er die Shakes nimmt.

    Ich würde das Protein mal wechseln wie f4me schon gesagt hat erstmal ein anderes Whey testen und wenn es damit nicht weg geht mal mit einer anderen Form von Protein versuchen wie Soja z.b.

    Ich würde das aber mal beim Arzt erwähnen nicht das sich irgend eine Allergie oder sonstwas gebildet hat der Körper kann sich ja ziemlich verändern alle paar Jahre, das wer auch der einzige Grund der mir noch einfällt warum du es erst Vertragen hast und nun nicht mehr.
     
  3. #23 MarxMax, 20.04.2017
    MarxMax

    MarxMax Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Bin mal gespannt an was es dann bei dir liegt.
    Kann so was den von Proteinen kommen? Habe immer gedacht das man so was ohne Bedenken nehmen kann.
     
  4. #24 Raion969, 20.04.2017
    Raion969

    Raion969 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2017
    Hallo

    Jo bin auch gespannt ^^ ne solche proteine sind nicht so ohne. Ich werd mal eine andere Marke probieren.
     
  5. #25 Aburatsubo, 20.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Naja Proteine sind schon sicher aber man kann einfach auch mal Pech haben und etwas nicht gut vertragen ;)
    ansonsten sind Proteinpulver unbedenklich.
    Sind ja auch nur aus Molke oder je nachdem aus was sie bestehen sind es normale Lebensmitteln die verarbeitet werden ein dirketer zusammenhang aus Kopfschmerzen und Proteinpulvern ist mir selber nicht bekannt.
    Ich denke das ist individuell und man sollte einfach mal ein anderes testen und sich beim Arzt mal testen lassen.
    Es ist aufjedenfall unbedenklich also nicht wirklich bedenklicher als andere sachen die man über den Tag so isst und immer noch besser als eine Cola oder so ;)
     
  6. #26 Raion969, 20.04.2017
    Raion969

    Raion969 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2017
    Hallo

    Naja ganz so würde ich es nicht bezeichnen da sie ja in konzentrierter form sind. man ist ja auch keine unmengen an eier pro trag ^^ bzgl eiweis ^^
     
  7. #27 Aburatsubo, 20.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Man könnte aber unmenegen an Eiern essen und es were auch nicht so problematisch, abgesehen vom Cholesterin aber selbst da herrschen zweifel ob das schlimm ist Cholesterin hat ja auch positive effekte auf die Hormone.

    Da es ein Konzentrat ist nimmt man ja auch weniger und kommt auf die selbe Menge ;)
    ausserdem je weiter Konzentriert wird je verträglicher ist das Protein in der Regel da es besser aufgenommen werden kann so kann z.b ein Hydro Isolat aus Molke sogar von Laktose unverträglichen vertragen werden ;)
     
  8. #28 Raion969, 30.04.2017
    Raion969

    Raion969 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2017
    Kurzes Update ^^

    Ich habe jetzt eine zeit lang nur Bcaas und Fischölkapsel genommen=Kopfschmerzen weg ^^ Dennoch wollte ich nicht auf das Whey verzichten und habe mir jetzt das ESN Designer Whey geholt, soll angeblich von der qualität sehr gut sein. Hoffentlich vertrage ich das besser evtl teste ich auch mal eins ohne Geschmack.

    Es passt zwar nicht in das Thema aber welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr ? welche haben die meisten positiven effekte vom Muskelaufbau ?
     
  9. #29 Aburatsubo, 01.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja die von ESN haben eine gute Qualität wenn es damit auch nicht besser wird dann probiere mal eines aus Soja die sind auch sehr gut von der Biologischen Wertigkeit.

    Das Supplement nummer 1 ist Creatin.
    Dann ansonsten jedes Supplement worin du einen Mangel in der Ernährung hast viele unterstützen nicht direkt den Muskelaufbau aber verbessern die regeneration oder gestallten das Training besser für meine Favoriten liste ich jetzt mal auf.

    1) Creatin (Kraft und Gewichtszunahme sowie bessere Regeneration und mehr Energie)
    2) Whey (Whey sehr schnelle verfügbarkeit bessere ausnutzung des Anabolen Fensters )
    3) Beta- Alanin (Mehr Ausdauer im höheren WH- Bereich gegenspieler zu Creatin was eher auf niedrigere WH reagiert)
    4) Glutamin (Regenerations verbesserung und besserer Pump bzw Nährstofftransport)
    5) Coffeintabletten (Starker Kraftgewinn bei wenig Kaffeekonsum in der trainingseinheit daher besseres Training = stärkerer reiz)
    6) Magnesium (ist einfach an alle wichtigen vorgängen beteiligt)

    Dann noch

    7) Alles was irgendwas mit Aminosäuren zu tun hat.
    8) Alle weiteren Mineralstoffe
    9) großteil der Vitamine

    Habe versucht das nach nutzen bzw wirkung zu sortieren obwohl das obere relativ umstritten ist ausser Creatin das sollte unangefochten die Nummer 1 sein Whey an Platz 2 weil so eine hohe Biologische Wertigkeit bekommt man ansonsten nicht aus der Nahrung, Beta Alanin an 3 den nimmt man in der Regel eher nicht in dieser Menge zu und ist nach ein paar Wochen spürbar.
    Coffein nehme ich an 5 weil es als Booster sehr gut wirkt der Effekt auf den muskelaufbau ist aber nicht wirklich stark aber training kann man hin und wieder mal verbessern ausserdem ist die Coffein wirkung auf die Fettverbrennung auch nicht schlecht.

    Ansonsten zu allen anderen fast alles hat eine Wirkung auf den Muskelaufbau nur das meiste macht den Kohl nicht Fett den zu alles kann man eine Studie finden die eine Wirkung auf den Muskelaufbau hat trotzdessen macht eine erhöhte zufuhr meistens nicht viel Sin da man bei Normaler Ernährung meistens eh alles schon im ausreichenden Maße hat daher lieber vereinzelt das Supplementieren wo man sich sicher ist das ein Mangel entsteht.

    zurzeit noch keine Supplementierung.

    Würde aber mal gerne die Topliste anderer sehen:smiley emoticons glaskugel4:
     
  10. #30 Raion969, 01.05.2017
    Raion969

    Raion969 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2017
    Wow echt super für die ausführliche erklährung das hat mir jetzt sehr geholfen und gut das du es so gut gelistet hast + evtl wirkung sehr gut erklährt.

    Eine kleine kontraproduktive Frage hätte ich noch wie "schädlich" sind creation und co.
     
  11. #31 Aburatsubo, 01.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Naja Creatin ist total unbedenklich es ist ein Körpereigener Stoff den stellt dein Körper von alleine her darüber hinaus enthält rotes Fleisch einen hohen Anteil an Creatin eine zusätzliche Ergänzung macht dennoch sin den die wenigsten schaffen pro tag 1kg aufwärts rotes Fleisch zu essen, Creatin ist übrigins das am besten erforschte Nahrungsergänzungsmittel auf den Markt und wurde als unbedenklich in hohen Mengen eingestuft bei einer sehr hohen Zufuhr ist das schlimmste was du erwarten kannst Blähungen die aber meistens entstehen wenn es in Creatinin umgewandelt wird mit einer Transportmatrix wie in Kre Alkalyn umgeht man das aber ich würde trotzdem zu Creatin Monohydrat greifen da es nur ein bruchteil kostet und die Wirkung identisch ist solange du es mit einen Kohlenhydrat starken Getränk zu dir nimmst aber selbst mit Wasser hat es noch eine sehr gute Wirkung die wohl belibteste Transportmatrix ist aber Traubensaft/zucker ist aber keine Pflicht und Traubensaft ist recht teuer daher lieber Traubenzucker kaufen und das zusammen in den Post Workoutshake und gut und billig ;)
    Creatin muss sich im Körper auch erst Aufladen das kann je nach Auflade Schema 1-4 Wochen dauern eine Dauereinnahme ist unbedenklich daher wird von einer Aufladephase von 10-20g in den ersten 1-2 Wochen heutzutage abgesehen sondern 5g Dauerhaft entfohlen mit einer höheren Dosierung tritt die Wirkung natürlich schneller ein und man wird ca 2-5 kg Gewicht zunehmen an Wasser bei der Aufladephase mit 20g wirst du aber ein großen teil immer wieder ausscheiden was dann natürlich eine Geldverschwendung ist einfach 5g jeden Tag.
    Creatin wirkt dadurch das es Wasser in den Muskel zieht und sich somit das Volumen des Muskels vergrößert somit der hebel besser wird und man mit mehr Gewicht Arbeiten kann was dann wieder in einen besseren Reiz resultiert ein weiterer grund ist das Creatin stark für die Herstellung von ATP verantwortlich ist welches für die Energiebereitstellung bei kurzen intensiven Belastungen nötig ist.

    Ansonsten alles was ich oben aufgelistet habe ist unbedenklich abgesehen vom Coffein man sollte sich eventuell keine 10 Coffeintabletten einwerfen wegen Herzrasen bei 2 Tabletten merke ich die Wirkung schon super stark ab 4 aufwärts schlägt schon der Dopingtest an daher lieber bewusst nehmen.

    Beta-Alanin ist eine nicht Essentielle Aminosäure es ist am anfang sehr unangenehm da man ein starkes kribbeln im Gesicht und im Nacken verspürt was sich aber mit zunehmender aufladung im Körper verringert das Kribbeln verspürt man schon nach der ersten Einnahme eine spürbare Wirkung tritt nach ca 4 Wochen ein.

    Ansonsten kann man bei Mineralstoffen und Vitaminen noch sagen das die Menge das Gift macht den manche Mineralstoffe oder Vitamine kann man überdosieren wie z.b Zink ( Kurbelt leicht deine Testosteron produktion an aber nicht über den Normalwert der wichtigste effekt ist man bekommt schöne Haare, Fingernägel und schöne Haut ;) aufpassen sollte man bei Zink wegen einer Zinkvergiftung bei Vitaminen ist es der berühmte Vitaminshock ansonsten aber beides sehr gesund sollange man nicht bis zum Erbrechen Überdosiert mit 1000% Tagesdosis ;)

    Achso Glutamin noch das ist eine Aminosäure und hat neben den anderen Aminosäuren wie leucin, Valin und Iso-Leucin den größten Anteil in den Muskeln mit ca 60% den rest teilen sich die anderen Aminosäuren, leucin, Valin und Iso-Leucin oder kurz auch BCAAs genannt, alle diese Aminosäuren sind auch im Whey enthalten daher braucht man sie nicht supplementieren in der regel abgesehen vom Glutamin weil der Anteil halt so hoch ist wenn man natürlich viel Getreide isst nimmt man auch schon sehr viel Glutamin zu sich.
     
  12. #32 Raion969, 01.05.2017
    Raion969

    Raion969 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2017
  13. #33 Aburatsubo, 01.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Creapure ist einfach nur die Luxus variante in der regel äussert sich Luxus nur darin das es feiner ist oder eine sinnlose Transportmatrix hat.

    Stink normales Creatin Monohydrat reicht vollkommen alles andere ist dafür da deine Taschen zu leeren:smiley wall: ohne das es wirklich was bringt, Billig bedeutet bei so einen Produkt eigentlich nicht schlechter nur nicht so fein und da ESN Made in Deutschland ist gibt es da auch keine Verunreinigung.

    Bei Creatin kucke ich nur darauf das es Pur ist und das es billig ist, das ist mein geheim Tipp:07:
     
  14. #34 Raion969, 01.05.2017
    Raion969

    Raion969 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2017
    Hallo

    Tut mir leid aber ich habe so viele Fragen ^^ die ich einfach schlecht erklährt in google finde und ich mich dann wieder nicht ganz auskenne deshalb frage ich hier da ihr mir das perfekt erklährt, sry bin nicht zu faul zum googlen nur leider finde ich genau zu meiner frage meistens nicht die richtige Antwort.

    So nun zurück hätte ich generell noch eine Frage, ich habe gehört wenn man jetzt kreatin usw nimmt das es später keinen effekt mehr hat ? wie kann ich mir das erklähren ? zeittechnisch was bedeutet später ?

    Wenn ich jetzt die Supps nehme und dann bei meinem optischen ziel vom Körper bin und ich mit dem Supps aufhöre gehen die Muskel wieder zurück wenn ich normal weitertrainiere +Ernährung ?
     
  15. #35 Aburatsubo, 01.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Man sagt das die erste Creatinphase im Leben immer am stärksten anschlägt, das kann ich bestätigen ich habe meine auch zufrüh gemacht aber die Wirkung habe ich nie wieder in dieser stärke erreicht in weiteren Kuren :( daher sagt man das man Creatin erst nehmen sollte wenn man ein Plateau erreicht was man nicht schafft zu überwinden.
    Ich hab damals schon bei 70kg Bankdrücken gemacht bei 100kg oder 110kg wer bestimmt cooler gewesen aber naja hinterrher ist man immer schlauer, schaden tut es so oder so aber nicht solange man schon den Körper an das training gewöhnt hat sonst kann es zu verletzungen kommen weil man die kraft erhöht aber die Sehnen und der Bänder apparat noch nicht bereit ist.

    Eine Wirkung hat es später trotzdem aber man spürt sie nicht mehr so stark wie beim ersten mal ich geh davon aus weil der Körper den Zustand einfach gewöhnt ist und bereits einmal kennengelernt hat, er wird halt nicht geschockt.

    Wenn man mit Creatin aufhört dann geht das Wasser wieder aus den Muskeln und du wirst leichter wieder um 2-5kg das was du dir aber durch das härtere Training an Muskelmasse angeignet hast durch das Creatin behälst du natürlich.

    Bei anderen Supps ist das nicht so weil die kein Wasser ziehen das heißt was du dir aufbaust behälst du auch solange du halt weiter am Eisen bleibst wenn du mit Sport aufhörst und wieder schlecht isst wird es auch langsam wieder weg gehen Natural dauert das aber wesentlich länger als bei Stoffern den kann man beim zusammenfallen zusehen :016:

    Also ganz kurz Supps sind nur Lebensmittel und was man sich anfrisst behält man ja auch :10:

    Bei Stoff ist das was anderes das sind Hormone und der Körper stellt die Eigenproduktion dan ein wenn man die Hormone absetzt produziert der Körper auch selber keine mehr ohne das man da mit harten Medikamenten nachhilft und dann verliert man alles und oft sogar noch mehr als man aufgebaut hat :015: dafür hat man sich dann aber richtig schön körperlich kaputt gemacht körperlich und Seelisch im endeffekt für nix ausser zerschossene Organe hat man davon nix: 107:


    EDIT: Hab noch was hinzugefügt
     
  16. #36 Raion969, 01.05.2017
    Raion969

    Raion969 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2017
    Hallo

    Was meinst du mit stoff ? Schauen die muskeln durch Creation+das wasser im Muskel (dick in form von groß aber halt wie wenn so ne fettschicht über den muskel wäre) aus ?
     
  17. #37 Aburatsubo, 01.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Was für ein Satz ich verstehs nicht, sry^^

    Mit Stoff mein ich die Dunkle seite der Macht Anabolika:evil:
    :glaskugel:

    Ist die Dunkle seite stärker ? "nein verführericher schneller"Sport 0184

    Also Finger weg davon
     
  18. #38 Raion969, 01.05.2017
    Raion969

    Raion969 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2017
    Hallo

    Meine Ausdrucksweise ist bescheiden. Ich meinte damit ob mit Kreatin die Muskel zwar größer aussehen aber auch "fettiger", also das man die eigentlichen Muskel nicht so sieht ? Dachte so wegen dem Wasser.
     
  19. #39 Aburatsubo, 01.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Achso:mrgreen:
    meine Ausdrucksweise ist auch bescheiden, da können wir uns die Hand geben :6:

    Nein man sieht nicht fettiger aus, das Wasser zieht sich in die Muskeln die dadurch praller aussehenBody Builder
     
  20. #40 Raion969, 01.05.2017
    Raion969

    Raion969 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    69
    Trainingsbeginn:
    2017
    Ok danke ^^ xD
     
Thema: Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin hautbrennen

    ,
  2. kopfschmerzen durch kreatin

    ,
  3. eiweiß kopfschmerzen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.