Der Dopingsumpf

Diskutiere Der Dopingsumpf im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; da ist doping schnell die lösung und dann kommt das geld dazu... Stimmt, man darf nicht vergessen, dass da oftmals hochdotierte Werbe- und...

  1. #21 Daymate, 25.05.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    eben für/von ethik kann man sich nix kaufen
     
  2. #22 no_pain_no_gain, 25.05.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    klar entwickelt sich der Mensch weiter. Aber die 2000 Jahre sind ja in Maßstäben der Evolution noch nicht mal ein Augenklimpern. Du kannst also davon ausgehen, dass sich an unserem Gerüst in dieser kurzen Zeit nicht nennenswert viel verändert hat.
     
  3. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    bin ganz der meinung von no pain...und normnorm

    jedoch kann ich in einem punkt normnorm nicht ganz zustimmen. denn ich finde es schon schlimm das gedopt wird. man wird indirekt auch dazu gezwungen, denn wenn man nicht dopt kann man ganz einfach nicht an der spitze mithalten. das heisst kein erfolg.....


    auserdem finde ich es es total bekloppt das jetzt plötzlich so getan wird bzw. manche so erschrocken darüber sind ( ich meine nicht die leute hier im forum, sondern mehr die allg. öffentlichkeit sowie die medien) das gedopt wird.............es ist ist doch irgendwo klar das da nicht alles mit rechten dingen zu geht. nicht nur im radsport.
    es ist doch wohl logisch, dass wie schon geschrieben nicht jahr zu jahr neue rekorde aufgestellt werden können. die oftmals sogar um einiges übertroffen werden. und es kann nicht alles nur an der neuen technick oder den verbesserten trainingsmethoden liegen. den irgendwann hat die technik sowie die optimierung des trainings auch ihre grenzen erreicht. der grip eines schuh's des läufers wird irgendwann nicht mehr besser und man kann auch nicht länger als 24 std. am tag trainieren.
    man schaue sich doch nur einmal die sprinter an. die haben teilwiese einen dermaßen muskulösen körper das sie schon bald profi-bodybuilder sein könnten. nicht nur die männer, auch die frauen.
     
  4. #24 ChefkocH, 26.05.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    das beste bsp. dafür wäre ja das, vorallem seit den olympischen spielen in sydney , eingesetzte blutdoping. nachweisen kann man es nicht wirklich, da ja im grunde einem nur das eigene mit roten blutkörperchen angereicherte blut injiziert wird. man muss es nur klug machen, dann kann einem nichts nachgewiesen werden !
     
  5. #25 Anonymous, 26.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn man mal ein wenig an den Richtigen Ecken nachforscht, sieht man schon, dass z.B. im Radsport alleine der Semi-Profi Bereich voll von Epo und Co. ist. Da können einem die Profis eigentlich nur Leid tun.
    Erst werden sie von Verbänden, Sponsoren, Zuschauern und wat weiss ich noch allen unter enormen Leistungsdruck gestellt, praktisch gezwungen zu dopen - und das unter Anleitung des Teams - und dann müssen sie selber am Ende den Kopf hinhalten, während die Verantwortlichen ihren Kopf aus der Schlinge ziehen.

    Scheiss Profisport... Wann wohl die ersten Fußballer gestehen? :biggrin:
     
  6. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Bei der ganzen Thematik spielt halt der Faktor Mensch die entscheidende Rolle. Und der Mensch an sich sucht nunmal nach Anerkennung und Ruhm. Davon ist keiner von uns wirklich frei. Wenn dann noch das Geld hinzukommt, sind dann alle Mittel recht.

    Ich habe mal einen interessanten Artikel gelesen, in dem Stand, dass selbst die Athleten der antiken Olympischen Spiele schon gedopt waren. Damals hat man halt irgendwelche Kräuter gekaut und geraucht. Das Doping ist im Prinzip genauso alt wie der Sport selbst.

    Sobald es darum geht, der beste zu sein, wird nach neuen Wegen und Mitteln gesucht. So ist der Mensch nun einmal leider gestrickt.
     
  7. #27 no_pain_no_gain, 26.05.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Da bin ich dann doch dankbar, dass es die Alternative Creatin zur altgriechischen Fleischmast gibt :kotz:
    :mrgreen: :biggrin:
     
Thema:

Der Dopingsumpf