Der Einstieg im Fitnesstudio

Diskutiere Der Einstieg im Fitnesstudio im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Muskelpower-User, mit der Vollendung des 18. Lebensjahrs habe ich mich nun dazu entschlossen im Fitnesstudio anzufangen. Ich habe vorher...

  1. #1 j.schroeder, 26.10.2009
    j.schroeder

    j.schroeder Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muskelpower-User,

    mit der Vollendung des 18. Lebensjahrs habe ich mich nun dazu entschlossen im Fitnesstudio anzufangen. Ich habe vorher auf anraten der hier gelesenen Vorschläge erst einmal Zuhause BWEs gemacht, mit wie ich finde, ganz passablen Ergebnissen. Über einen Zeitraum von knapp 7 Monaten konnte ich eine sichtbare Vergrößerung meiner Brust, Bauch und Armmuskulatur erreichen. Nunja, dies reicht mir aber noch nicht. Ich konnte mich von 62 auf 66 Kilogramm steigern, nun möchte ich allerdings zum Sommer hin eine wirklich durchtrainierte und kräftigere Statur erreichen. Da ich ein absoluter Grünschnabel bin und mir des öfteren dazu geraten wurde, Trainings- und Ernährungspläne eher von erfahrenen Bodybuildern als von genervten, überarbeiteten Angestellten im Fitnessstudio zu beziehen, möchte ich mich nun an euch wenden. Was ich erreichen will ist :

    - Eine kräftige Rückenmuskulatur
    - Dickere, kräftigere Ober- und Unterarme
    - einen muskulösen Oberkörper (Sommerfigur...)
    - ein generell gesünderes, durchtrainierteres Aussehen


    ich bin 1,76 m groß, wiege nunmehr 66 kilogramm und bin immernoch ein relativ schmaler Bursche, vor allem meine Armmuskulatur lässt zu wünschen übrig (trotz vorangegangener Vergrößerung)

    Ich wäre der Community sehr verbunden, wenn ihr mir einen geeigneten Trainingsplan und Ernährungsplan zusammenschmieden könntet. Ich bin bereit viel Zeit zu investieren und auf viele alltägliche Verlockungen (Chips, Bier... sie wissen sicherlich wovon ich spreche) zu verzichten um gute Ergebnisse zu erzielen.

    Ich bedanke mich im Voraus recht herzlich für jeden konstruktiven Vorschlag!

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 j.schroeder, 01.11.2009
    j.schroeder

    j.schroeder Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es niemanden, der mir hier weiterhelfen könnte?
     
  4. #3 Just_do_it, 01.11.2009
    Just_do_it

    Just_do_it Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    schau hier im Fourm.
    Hier wurden schon einige/ziemlich viele Ernährungspläne und Trainingspläne
    gepostet.
    Kannst dir daraus einen aussuchen und ihn übernehmen
    oder die halt selber einen aus den Übungen zusammen stellen.
    Und entscheide dich ob du GK(Ganzkörpertraining) oder einen 2er, 3er, 4er
    oder 5er split machen willst.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde erstmal auf einen GK-Plan mit Grundübungen setzen. Das könnte z.B. so aussehen:

    TE1
    Kniebeuge
    Beinbeuger
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    SZ-Curls
    Wadendrücken

    TE2
    Kreuzheben
    Beinstrecker
    LH-Rudern
    Dips
    Schulterdrücken
    Sz-Curls

    Die beiden Einheiten werden immer abwechselnd gemacht, mit mindestens einem Tag Pause dazwischen.

    3 Sätze a 10 Wdh sollten für den Anfang ausreichen.
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Einstieg im Fitnesstudio

Die Seite wird geladen...

Der Einstieg im Fitnesstudio - Ähnliche Themen

  1. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  2. Anfänger mit Fragen zum Einstieg

    Anfänger mit Fragen zum Einstieg: Guten Abend mein Name ist BigFeel und ich hätte wie oben schon angegeben einige fragen. zuerst aber mehr zu mir. Ich bin nicht richtig ein...
  3. Dysbalancen, Einstieg und mehr

    Dysbalancen, Einstieg und mehr: Servus, kurze Vorstellung: Bin 19 Jahre alt, 1,72m und wiege 72 Kilo. Habe mir im letzten Monat eine Mitgliedschaft beim Fitnessstudio besorgt...
  4. Einstieg: Tipps & Tricks

    Einstieg: Tipps & Tricks: Ich habe mich jetzt neu in einem Fitnessstudio angemeldet, bin 180cm groß und wiege 98kg. bei folgenden Dingen könnte ich Tipps von Kennern...
  5. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...