Der Einstieg im Fitnesstudio

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von j.schroeder, 26.10.2009.

1. #1 j.schroeder, 26.10.2009
    j.schroeder

j.schroeder Newbie

Hallo Muskelpower-User,

mit der Vollendung des 18. Lebensjahrs habe ich mich nun dazu entschlossen im Fitnesstudio anzufangen. Ich habe vorher auf anraten der hier gelesenen Vorschläge erst einmal Zuhause BWEs gemacht, mit wie ich finde, ganz passablen Ergebnissen. Über einen Zeitraum von knapp 7 Monaten konnte ich eine sichtbare Vergrößerung meiner Brust, Bauch und Armmuskulatur erreichen. Nunja, dies reicht mir aber noch nicht. Ich konnte mich von 62 auf 66 Kilogramm steigern, nun möchte ich allerdings zum Sommer hin eine wirklich durchtrainierte und kräftigere Statur erreichen. Da ich ein absoluter Grünschnabel bin und mir des öfteren dazu geraten wurde, Trainings- und Ernährungspläne eher von erfahrenen Bodybuildern als von genervten, überarbeiteten Angestellten im Fitnessstudio zu beziehen, möchte ich mich nun an euch wenden. Was ich erreichen will ist :

- Eine kräftige Rückenmuskulatur
    - Dickere, kräftigere Ober- und Unterarme
    - einen muskulösen Oberkörper (Sommerfigur...)
    - ein generell gesünderes, durchtrainierteres Aussehen

ich bin 1,76 m groß, wiege nunmehr 66 kilogramm und bin immernoch ein relativ schmaler Bursche, vor allem meine Armmuskulatur lässt zu wünschen übrig (trotz vorangegangener Vergrößerung)

Ich wäre der Community sehr verbunden, wenn ihr mir einen geeigneten Trainingsplan und Ernährungsplan zusammenschmieden könntet. Ich bin bereit viel Zeit zu investieren und auf viele alltägliche Verlockungen (Chips, Bier... sie wissen sicherlich wovon ich spreche) zu verzichten um gute Ergebnisse zu erzielen.

Ich bedanke mich im Voraus recht herzlich für jeden konstruktiven Vorschlag!

mfg

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 j.schroeder, 01.11.2009
    j.schroeder

j.schroeder Newbie

Gibt es niemanden, der mir hier weiterhelfen könnte?

4. #3 Just_do_it, 01.11.2009
    Just_do_it

Just_do_it Newbie

schau hier im Fourm.
    Hier wurden schon einige/ziemlich viele Ernährungspläne und Trainingspläne
    gepostet.
    Kannst dir daraus einen aussuchen und ihn übernehmen
    oder die halt selber einen aus den Übungen zusammen stellen.
    Und entscheide dich ob du GK(Ganzkörpertraining) oder einen 2er, 3er, 4er
    oder 5er split machen willst.

5. Andy82

Andy82 V.I.P.

Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde erstmal auf einen GK-Plan mit Grundübungen setzen. Das könnte z.B. so aussehen:

TE1
    Kniebeuge
    Beinbeuger
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    SZ-Curls
    Wadendrücken

TE2
    Kreuzheben
    Beinstrecker
    LH-Rudern
    Dips
    Schulterdrücken
    Sz-Curls

Die beiden Einheiten werden immer abwechselnd gemacht, mit mindestens einem Tag Pause dazwischen.

3 Sätze a 10 Wdh sollten für den Anfang ausreichen.

6. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Einstieg im Fitnesstudio

Die Seite wird geladen...

Der Einstieg im Fitnesstudio - Ähnliche Themen

1. Einstieg: Tipps & Tricks

Einstieg: Tipps & Tricks: Ich habe mich jetzt neu in einem Fitnessstudio angemeldet, bin 180cm groß und wiege 98kg. bei folgenden Dingen könnte ich Tipps von Kennern...
  2. Brauche Hilfe beim Einstieg

Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  3. Einstieg

Einstieg: Hallo Com, habe gestern wieder das Training aufgenomen. Da ich etwas länger nicht mehr dabei war, würde ich gerne wissen was ich jetzt am besten...
  4. Anfänger sucht Meinung zu Einstieg

Anfänger sucht Meinung zu Einstieg: Hallo liebe Mitglieder Kurz und knapp ich wiege ca 80 KG und bin 1,80 groß. Ich habe einen sehr hohen KFA Anteil,mein BMI liegt zwar noch in den...
  5. Ernährung.- u. Trainingsplan bei Wiedereinstieg.

Ernährung.- u. Trainingsplan bei Wiedereinstieg.: Guten Tag alle Zusammen :anbeten: seit ich mit meiner Ausbildung angefangen habe, habe ich es leider nicht mehr geschafft zum Fitness zu gehen....