Der Hardgainer

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Taypan, 02.03.2008.

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,

    wie der Titel schon sagt geht es mir um das Thema Hardgainer:

    So etwas gibt es nicht! Der Begriff Hardgainer hat sich in die Köpfe der Leute
    gesetzt, da der Mensch ansich für alles das er nicht akzeptieren kann/will

    sofort eine simple "Ausrede" entwickelt. Hab schon sooo oft

    Diskussionen mit Freunden/Bekannten usw. darüber gehabt die sich

    wunderten warum sie innerhalb von 3 Wochen nicht aussehen wie

    Schwarzenegger!

    Das sind dann genau die Kandidaten die nach 2 Wochen training entäuscht

    sind und dann anfangen nach Supps zu googlen oder gar über Ana nachdenken.

    Ernsthaft, jeder der neu mit BB beginnt und das Ziel hat
    Masse/Muskeln zuzulegen erwartet zuviel in zukurzer Zeit.

    Der Körper braucht einfach Zeit für Veränderungen - und die sollte man ihm auch geben...



    ...natürlich ist das nur meine Meinung/Erfahrung die ich gemacht habe...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Todeskop, 02.03.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Stimmt aber nur teilweise!
    Oder meinst du jeder hat die gleichen Vorraussetzungen für den Muskelaufbbau (stoffwechsel ect.).
    Aber ich denke du hast recht das es oft nur eine "Ausrede" ist , weil diese leute zu "faul" sind ihre ernährung ect. umzustellen!
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So will ich das aber nicht stehen lassen. Jeder Mensch hat andere genetische Vorraussetzungen, dazu zählt auch die Fähigkeit Muskelmasse aufzubauen. Es gibt durchaus Menschen, denen es schwerer fällt an Masse zuzunehmen. Ich wäre dir auch sehr dankbar, wenn du solche Aussagen mit (wissenschaftlichen Argumenten) untermauern würdest.
     
  5. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht. Nicht jeder hat den gleichen Stoffwechsel. Ernährung ist ebenso wichtig wie das Training und man sollte dem genauso viel Wert entgegenbringen - was viele einfach nicht tun, wie du sagtest aus Faulheit.
     
  6. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid wenn ich mit "So etwas gibt es nicht" evtl. zu direkt war.

    Am ende meines posts steht ja das es meine Meinung/Erfahrung ist.

    Zudem ist es doch ein schönes Thema zum diskutieren :ok:
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 02.03.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    So eine Verallgemeinerung ärgert mich richtig! Genauso wie mich ärgert, dass sich alle zu faulen Leute für einen halten!

    Natürlich gibt es den Hardgainer, und zwar ist das ein Körpertyp, der fast ausschliesslich ektomorph geprägt ist. Die Menschen sind nicht "rein" endo-, ekto- oder mesomorph sondern immer Mischtypen, aber manche kommen sehr deutlich oder gar fast ausschliesslich in eine Richtung raus.
     
  8. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Oje ich sollte zukünftig wohl meine Ausdrucksweise ändern. :bash:

    Den Hardgainer wird es wissenschaftlich wahrscheinlich schon geben, auch wenn ich darüber noch nichts gelesen habe.

    Will damit nur diejenigen wachrütteln die nach 2 wochen Training keine Erfolge sehen und sich sofort als HG bezeichnen.


    Bei meinen Posts muss man manchmal zwischen den Zeilen lesen. Ich entschuldige mich dafür - ist ne weile her das ich in einem Forum aktiv war.
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 02.03.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Das ist ja löblich und da stehe ich zu 100% dahinter. ;)
    Was da oben steht ist leider etwas völlig anderes.
     
  10. #9 Ray Lewis 52, 02.03.2008
    Ray Lewis 52

    Ray Lewis 52 Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich im Internet Ernährungspläne für Masse.
    Also aber auch gute.
    Weil es würde mich mal interessieren wie Jay Cutler und so angefangen haben und es soweit mit ihren Muskeln geschafft haben, und was sie alles so genommen haben und so.
     
  11. #10 Master_Lolo, 02.03.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Trlalala

    @ Ray Lewis 52

    Du aknnst all die Pläne von Coolman, Cuttler & ca. vergessen und wie sie auch angefangen haben weil ich dir 99,9999999999 %ig sagen kann , dass nicht die Genetik und den Lebenstil hast/leisten kannst.

    und nun zu Hardgainern......

    Einen richtigen Hardgainer trifft man nur sehr selten und wenn, dann sollte man ihm Respekt erweisen :anbeten: , denn er ist sehr proaktiv, also der gibt nicht den anderen die Schuld daran, dass er nicht an Masse aufbaut, sondern glaubt, dass er selber sein SChiksal in die Handnehmen kann und deswegen bringt er ein sehr außerordentliches Engagement ein, um Masse aufzubauen schafft es aber nicht oder zu einem kleinen Teil, weil er einfach nicht die nötigen vorraussetzungen hat, jedoch gibt er nicht auf und verfolgt sein ziel und JAHRE........

    Die Typen, die nach 3 Wochen sagen "Ich bin ein Hardgainer, deswegen baue ich keine Masse auf" sind keine HArdgainer, sie sind das Gegenteil davon, sie sind relativ, sie geben irgendetwas immer die Schuld an ihren Misserfolgen, sie können keine Hardgainer auch sein, denn ein Hardgainer würde niemals irgendetwas die Schuld an ertwas geben außer sich selbst...

    Deswegen immer schön proaktiv sein, so war auch SChwarznegger, er verfolgte sein Ziel über JAhre und bewältigte auf alle seine Hindernisse, weil er stets daran glaubte, dass er selbst sein Schicksal in die Hand nehmen kann. Sein eiziger unterschied zu einem Hardgainer, er hatte die Genetik um 7 (oder 6) facher Mr. Olympia zu werden.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 no_pain_no_gain, 02.03.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Die Trainingspläne der Profis sind ohne deren Unmengen von Stoff und einem bis ins letzte auf BB getunten Lebensstil nicht durchzuhalten.
    Verwertbare Infos bekommst du da keine davon.
     
  14. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    außerdem braucht/brauchte coleman im monat so 10000 Dollar für supps und stoff hab ich mal hier gelesen. tja ich weiß ja nicht was ihr so verdient aber es wird wohl keiner so jedes monat 10000 dollar übrig haben für das zeug. :mrgreen:

    bezüglich hardgainer kann ich mich nur an no pains meinung anschließen.
     
Thema:

Der Hardgainer

Die Seite wird geladen...

Der Hardgainer - Ähnliche Themen

  1. Hardgainer wie aus dem Buche ?

    Hardgainer wie aus dem Buche ?: Hallo Leute, Da Ihr euch sicher besser auskennt als ich wende ich mich mit meinen Problemen an euch. Ich bin 180cm bei 84-86Kg und 28 Jahre...
  2. Rezepte für Hardgainer

    Rezepte für Hardgainer: Hallo zusammen. Ich bin Hardgainer und versuche zur Zeit Masse aufzunehemen. Ich weis bereits wie viele Kalorien ich brauche und wie oft ich am...
  3. Hardgainer Nahrung zusammen stellen

    Hardgainer Nahrung zusammen stellen: Hey, vorab: Wenn ich im falschen Forum bin verzeiht mir, dies ist mein erster Post [IMG] ich bin 25 Jahre alt, wiege 66 kg und bin Hardgainer. Ich...
  4. Kalorien = Kalorien? *Hardgainer*

    Kalorien = Kalorien? *Hardgainer*: Hi zusammen, folgendes: Ich trainiere in einem Fitness Studio und bezeichne mich mal als Hardgainer. Bei der Ernährung achtete ich zu beginn...
  5. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung u Training

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung u Training: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte anfangen zu...