der Mittelweg?

Diskutiere der Mittelweg? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute! gibt es eigentlich einen mittelweg zwischen fettabbau und masseaufbau. Also weniger Fett und trotzdem muskelmasse zulegen? ich...

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute!

    gibt es eigentlich einen mittelweg zwischen fettabbau und masseaufbau. Also weniger Fett und trotzdem muskelmasse zulegen?

    ich lese immer etwas über genetisch bedingt oder so. Es ist mir schon klar das das natürlich langsamer geht aber geht das prinzipiell??

    Ich möcht das mal ausprobieren. genug gesunde Kohlenhydrate und natürlich meine täglichen 200 g Eiweiß.
     
  2. #2 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wäre ein Kraft Ausdauer Workout. Auch eine anabole Diät hilft einen gewissen "Mittelweg" zu beschreiten.
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Der Schlüssel hierzu dürfte Zirkeltraining sein...dauert aber schon seine Zeit...Fixchen kann Dir da ein Lied von singen
     
  4. #4 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zirkeltraining in Verbindung mit einem minimalen Kalorienüberschuss und hochwertiger Nahrung...wohl wahr. Langsam aber dafür qualitativ hochwertige Masse.

    Finde es übrigens schön, das sich der von mir geschaffene Name Fixchen langsam etabliert! :-D
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    mann seid ihr schnell mitm antworten.

    wie sieht so eine anbole diät denn aus fraggles?

    und zirkeltraining? was heißt das wody?



    ich hab mir das so gedacht das ich die energie aus 2 KH Shakes am Tag beziehe+Gemüse+Vollkornprodukte.
    Fleisch wie gehabt in form von thunfisch, pute, huhn, etc.

    Training belasse ich bei 4 x Krafttraining+ 3 x laufen á 60 min?!?
     
  6. #6 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Such mal im Forum nach ketogene Diät oder anabole DIät...findest massig gute Infos dazu.
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Yupps, und zum Zirkeln auch...ansonsten ist Hantelfix da definitiv unsere SpecialForce für
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Yep, heute sind wir sehr gut drauf wir zwo hübschen :biggrin:
     
  9. #9 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Speedtyping!!!
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Die neue Extremsportart für alle Gichtkranken, Arthrosegeschädigten und dickfingrigen Kellermeistern :lach:
     
  11. #11 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum Glück..das letzte trifft voll auf mich zu!!!!! ;-)
     
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    danke schön ihr 2 speedtyper!

    hab ich schon was gefunden. Wody´s Zirkel zum Beispiel. Na dann werd ich das mal so machen und schaun was dabei raus kommt.

    Kampfausrüstung:

    Inko Wheigt Gainer
    Protein Pulver
    Amino Tabs
    Kre-Alkalyn
    L-Glutamine
    Tribulus Terrestris
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Bittöö :-D

    Mein Zirkel könnte da aber eine Nummer zu fettverbrennend sein und auch überladen. Zuviele Übungen bzw. zuviel beanspruchte Muskelgruppen auf einmal...frag mal lieber Hantelfix zu Zirkeltraining im speziellen
     
  14. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    na dann werd ich mal Hantelfix dazu befragen.

    :anbeten: DANKE AN DIE GROßMEISTER DER PLAGEREI :anbeten:
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nüscht zu danken...immer wieder gerne :-D
     
  16. #16 Hantelfix, 12.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin ja noch immer davon überzeugt, dass Fettabbau und Muskelzunahme möglich ist.

    Allerdings ist es sehr schwer. Die Ernährung muss dann absolut stimmen.
     
  17. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das es funktioniert ist unbestriten...wäre mal sinnvoll, wenn Du bei Gelegenheit Deinen alten Zirkel posten würdest, falls er nicht schon on rumschwirrt
     
  18. #18 Hantelfix, 12.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ganzkörper Kraft-Zirkel

    Beispiel 1 Bodyweight only:
    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Beispiel 2:
    10 Klimmzüge
    Je 10 WH Trizepsdrücken oder Trizepszeieh am Hohen Block oder Frenshpress
    10 WH Wadenheben stehend mit Langhantel
    10 WH LH- oder KH-Überzüge oder Fliegende oder Butterflys
    10 WH Bizepscurls - LH-Curls oder Hammercurls
    20 WH Crunshes 10 WH Bankdrücken
    10 WH Bizepscurls im Ristgriff (reverse Curls)
    10 WH Kniebeugen
    10 Wh aufrechtes Rudern
    10 WH Beincurl

    Beispiel 3:
    Kniebeugen
    Beincurl
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Überzüge
    Trizepsübungen
    Bizepsübungen
    Wadenheben
    Crunch
    Beinheben

    Beispiel 4 nur Maschinen:
    Beinpresse x 10 Wh
    Beincurl x 10
    Calf Raises x 20
    Scott-Curl x 10
    Trizepsmaschine x10
    Rudermaschine x 10
    Hyperextensions x 20
    Benchpress und / oder Butterfly x 10
    Schulterdrückmaschine x 10
    Bauchpresse x 20
     
  19. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    und schon is er da meister hantelfix.

    hast gelesen wie ich mir das mit der ernährung vorstelle? passt das so ungefähr mit meinen shakes etc.?
     
  20. #20 Hantelfix, 12.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Sehr viel Eiweiß: Fisch + Fleisch usw.

    Kohlenhydrate und Fett zurückschrauben.

    Viel hast du ja nicht zu deiner Ernährung geschrieben.
     
Thema:

der Mittelweg?