Der Plan okay für Brust?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von playawi, 06.02.2009.

  1. #1 playawi, 06.02.2009
    playawi

    playawi Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cölbe
    Hallo,

    mache folgende Übungen für meine Brust.

    KH Bandrücken 6-12 Wdh Gewicht setigend
    KH Schrägbankdrücken 6-12 Wdh Gewicht steigend
    Butterfly 10 Wdh Gewicht gleichbleibend
    Cross Over 10 Wdh Gewicht gleichbleibend

    Bei allen dieser Übungen, mache ich 3 Sätze und das Montag und Freitag, sprich 2 mal die Woche.

    Ich würde meine Intensität als "mittelhoch" bezeichnen.

    Findet Ihr dieses Programm allgemein okay und kann ich es guten Gewissens Montag und Freitags beibehalten?

    MFG

    P.S. Bin zu Zeit auf Diät, also definitionsphase.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich würde das Training nur einmal die Woche machen.
    Außerdem würde ich jeweils Cable Cross oder Fliegende machen

    4 Übungen sind zu viel.

    Mach LH Bankdrücken
    KH Schräg
    Fliegende

    Versuch jede Übung technisch sauber zu machen (LH bis zur Brust, KH auf höre der brust, fliegende mit fast gestreckten armen) um eine perfekte dehnung der brust zu kriegen, dadurch wächst sie am besten
    3 sätze pro übung passt eig auch

    Versuch die Intensität aufs maximale hochzupushen, dh extrem kurzes training mit kurzen pausen und harten sätzen

    mein brust training z.b. dauert nur 35 min mit dehnen
     
  4. #3 Anonymous, 06.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese "Intensität" ist ein rein subjektiver Eindruck, der das Training "härter" wirken lässt. Hohe Intensität ist das, was z.B. bei HST in den letzten 2 Wochen durchgeführt wird und da kann man nicht von kurzen Trainingseinheiten sprechen.
     
  5. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    1 Std. pro Übung, yeah. :smile:
     
  6. #5 Anonymous, 07.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ähm das Brustprogramm ist schon ok so, aber wie führst du das 2x die Woche aus? Du wirst dafür doch wohl etwa nicht deine Beine vernachlässigen oder? :wink:

    Wenn du das mit jeder MG so machst, trainierst du wohl zu viel. Was ist der Anlass deiner Frage ?
     
  7. #6 playawi, 07.02.2009
    playawi

    playawi Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cölbe
    Hi,

    also mein TP sieht wie folgt aus:

    Mo Brust Trizeps
    DI Frei
    Mi Schultern Nacken
    Do Frei
    Fr Brust
    Sa Rücken Bizeps

    desweiteren mache ich alle 2-3 Tage Bauchtraining, beine lasse ich momentan bewusst weg, wegen einer noch nicht ganz verheilten verletzung.

    Soyy ich meinte auch Cable Cross und nicht Cross over, gibts das überhaupt?:)

    Also wenn ich Montags 3 Sätze KH
    Schräg KH
    Cable Cross

    mache, denkt ihr, dass das ausreichend ist, bzw kann ich doch auch bei allen dieser drei Übungen 4 Sätze mache, wenn ich dafür die Brust nur einmal die Woche trainiere oder...?

    MFG
     
  8. #7 playawi, 07.02.2009
    playawi

    playawi Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cölbe

    Niemand da der mir helfen kann?
     
  9. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart

    wie würdest du dann intensität definieren?
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Je höher man über der Konditionierung trainiert, desto höher die Intensität. D.h. Intensität ist allein vom Gewicht abhängig und steht weder in direkter Verbindung mit der Länge der Trainingseinheit, noch der Pausen zwischen den Sätzen.
     
  12. #10 Anonymous, 08.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Brusttraining ist bei diesen TP wohl das kleinste Problem... gibt es einen Grund warum du deine Beine nicht Trainierst? Warum zwei mal die Woche Brust?
     
Thema:

Der Plan okay für Brust?

Die Seite wird geladen...

Der Plan okay für Brust? - Ähnliche Themen

  1. Ist der Ernährungsplan gut / okay für ein Anfänger?

    Ist der Ernährungsplan gut / okay für ein Anfänger?: Hey Community. Ich bin ein ziemlicher " Anfänger " , mit dem was es mit Muskelaufbau angeht betrifft. Ich bin jetzt seid insgesamt 1 Monat im GYM...
  2. Trainingsplan okay?

    Trainingsplan okay?: Hallo zusammen, Ich verfolge zurzeit einen 3er split trainingsplan und wollte von euch wissen ob die Übungen so okay sind oder ob ihr etwas ändern...
  3. Trainingsplan und Methode okay?

    Trainingsplan und Methode okay?: Hallo, ich trainiere jetzt seit 6 Monaten und mache gute Erfolge. Habe jetzt gute 15 Kilo abgenommen (Wiege zurzeit 110 Kilo auf 1,86m), auch...
  4. Ist mein Ernährungsplan okay?

    Ist mein Ernährungsplan okay?: Hallo, mache seit 2 Monaten Muskeltraining, und sehe leider keine Erfolge. Jedoch ist das logisch, da ich nie wirklich zunehmen wollte und meinen...
  5. Idee für GK Plan an Geräte und freiem Gewicht okay??

    Idee für GK Plan an Geräte und freiem Gewicht okay??: Tag zusammen! Ich bin auf der suche nach einem GK-Plan für mich. Und zwar möchte ich den gerne in Anlehnung an den WKM-Plan aufbauen, allerdings...