Der Weg zum Sixpack

Diskutiere Der Weg zum Sixpack im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; hi leute, ich hätte gerne ein sixpack, bin mir aber nicht ganz klar darüber, wie ich den bauch am besten/effektivsten trainiere, daher wollte...

  1. Dude17

    Dude17 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    hi leute,

    ich hätte gerne ein sixpack, bin mir aber nicht ganz klar darüber, wie ich den bauch am besten/effektivsten trainiere, daher wollte ich mal die profis fragen.

    also, welche übungen sollte ich für den bauch machen? wieviele sätze/wdh`s? wie oft sollte ich den bauch pro woche trainieren?

    ich hab da nicht so wirklich die ahnung und bräuchte da mal hilfe. danke schon mal für die antworten :)
     
  2. #2 Pullface, 21.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey hey :winke:

    da gugste am besten mal hier und hier
     
  3. Dude17

    Dude17 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    vielen dank :)

    der text ist wirklich sehr aufschlussreich. jetzt übern die feiertage mache ich erstmal eine woche trainignspause (urlaub) und wenn ich dann wieder mit dem training anfange, werd ich mir die hinzugewonnenen kenntnisse zu herzen nehmen. mal schauen wie es klappt
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auch sehr zu empfehlen
     
  5. Dude17

    Dude17 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    sehr gute übersicht, danke :)

    also was meint ihr, wieviele übungen sollte ich für den bauch machen? da sind jetzt viele gute übungen aufgelistet, aber wieviele davon sollte ich machen?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    2 bis 3 Übungen pro Trainingseinheit bei 2 Einheiten/Woche sollten ausreichen. Ich mache z.B. in einer Einheit Beinheben und schräge Chrunches und in der zweiten Einheit Oberköperdrehen und normale Chrunches. Man sollte halt versuchen, alle Muskelpartien des Bauchs zu trainieren.
     
  7. Dude17

    Dude17 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    ok, das klingt gut. werd ich dann auch so ähnlich machen und mir für jede einheit 2-3 übungen herauspicken. also reicht es, den bauch 2 mal pro woche zu trainieren? ok, dann mach ich das so. danke nochmal
     
  8. #8 Pullface, 22.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    jip , 2 mal die Woche reicht :ok:
     
Thema:

Der Weg zum Sixpack

Die Seite wird geladen...

Der Weg zum Sixpack - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Fitnessprogramm für Sixpack?

    Fitnessprogramm für Sixpack?: Moin moin, es gibt wahrscheinlich schon etliche Threads zu diesem Thema, aber ich habe wirklich keine Zeit mich damit ausgiebig zu befassen [IMG]...
  3. Sixpack ohne Definitionsphase

    Sixpack ohne Definitionsphase: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe/Meinung... Kurz zu meiner Person: Ich bin Henrik und wiege ca. 92 kg auf ca. 1,87m. Ich bin eher...
  4. Sixpack aufbauen

    Sixpack aufbauen: Hey zusammen, benötige mal ein wenig Input von euch. Unzwar bin ich schon länger in der Bodybuilding Szene, aber bekomm es als einzigen Bereich...
  5. Sixpack

    Sixpack: Guten Tag, Zuersteinmal gebe ich gewisse Informationen über mich: Ich bin männlich und 15 Jahre alt. Ich bin ca 169cm groß und wiege 48kg und...