derzeit defi

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von machodijai, 01.12.2008.

  1. #1 machodijai, 01.12.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mache seit 1 1/2 Wochen eine Art Defi (bis Mitte - Ende januar um Speck an brust/bauch wegzubekommen, danach Masse), richte mich da nach dem EP von SFBson.. naja muss sagen, dass ich es bisher für meine Verhältnisse ganz gut durchhalte. Nur derzeit fühle ich mich sehr schlapp, hab vorhin nen Wheyshake getrunken und in ca. 1 Stunde kommt erst die nächste Malzeit. Das einzige woran ich mich noch nicht so halte, sind die 50g Leinsamen täglich.. kommt es vielleicht davon, dass ich manchmal recht schlapp bin, da ich zu wenig gesunde Fette zu mir nehme? Training läuft eigentlich sehr gut, kann Gewicht locker halten/teilweise noch steigern.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 01.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das schlappe Gefühl basiert eher darauf, dass du wenig Kohlenhydrate zuführst. Das Fett aus den Leinsamen verbessert u.a. deinen Fettstoffwechsel, was den Fettabbau beschleunigt und hat noch sehr viele andere positive Wirkungen, wirklich fühlen kann man das allerdings eher nicht. Das einzige was man fühlen könnte wären Verdauungsprobleme aufgrund von Ballaststoffmangel, dem die Leinsamen auch entgegen wirken. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du die Leinsamen auch einfach durch 20g Leinöl ersetzen, was möglicherweise einfacher zu verzehren ist. Aber nicht darin braten, sondern kalt und frisch zuführen, z.B. im Quark. Ebenfalls empfehlenswert wäre Lachsöl.

    Gegen die Symptome des Kohlenhydrat-Mangels kannst du eigentlich nichts machen, allerdings stellt sich hier nach einigen Wochen eine Gewöhnung ein, ganz weg geht das aber nicht.
     
  4. #3 machodijai, 01.12.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok danke erstmal.
    Naja ich habe hier euch leinsamenöl stehen, aber wenn ich ehrlich bin, kommt mir da irgendwie der Brechreiz. :/ Hab letztens mal ein Esslöffel davon mit in den Magerquarkshake getan und ich habe doppelt solang für diesen gebraucht..
    Diese Lachölkapseln, wo kriegt man die her? Und wieviel davon täglich um halt auf die mind. 50g Fett zu kommen? Bzw. werde ich mich wohl einfach zusammenreißen müssen, Lachölkapseln + leinsamen wären wohl am besten.
     
  5. #4 Anonymous, 01.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Seit wann steht das Leinöl da und wo steht es? Wenn es schon seit über 6 Wochen außerhalb des Kühlschrank rumsteht, ist es schon ranzig, dann würde ich es mal austauschen, und dann sofort im Kühlschrank lagern.

    Lachsöl-Kapseln bekommst du fast überall (Supermarkt, dm...) die günstigsten die ich kenne gibt's von Vitalia bei Kaiser's Tengelmann, 100x1g für 2,99€.

    Die zu 50g Leinsamen äquivalente Fettmenge wäre etwa 20g Öl. Insgesamt solltest du zusehen, dass du auf mind. 1g Fett / kg Körpergewicht kommst, wenn ich mich recht erinnere, hab ich für den Plan ein Anbraten des Fleischs in Olivenöl einberechnet. Kannst da aber auch das Fett weglassen und mehr Leinöl / Lachsöl zuführen.
     
  6. #5 machodijai, 01.12.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Das Öl steht da nun seit hm 2-3 Wochen. habe es 1 Tag nachdem ich es gekauft habe, genommen. Werds dann nun in den kühlschrank tun, stand im Schrank.. :D

    Danke erstmal! :anbeten:
     
  7. #6 Anonymous, 01.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also bezüglich der Probleme mit dem Kohlenhydratmangel... ich denke da wirst du dich relativ schnell dran gewöhnen. Ich hatte in meinen 2 ersten Wochen der Low-Carb Diät an 2 Tagen richtige Aussetzer, also Kreislaufzusammenbrüche, danach lief das allerdings alles (fast) normal. Im Training einfach zusehen einen Ausgleich der Energie durch Dextrose zu finden und die Kohlenhydrate auf dem Plan wirklich sinnvoll einsetzen (Obst/Gemüse, dafür kein Brot/Reis etc).

    Lachsöl solltest du 5-6g am Tag nehmen, also 5-6 Kapseln (wenn du 1g Kapseln hast.) Bei Aldi gibts die auch, allerdings sind es 0,5g Kapseln und sie sind teurer (120x0,5g für 3,99€)
     
  8. #7 Anonymous, 01.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er macht meinen Plan, da gibt's kein Brot, kein Reis und auch kein Obst. :mrgreen:
     
  9. #8 machodijai, 01.12.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ab und an paprika/Gurken.. :D
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 machodijai, 02.12.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ne Frage und zwar esse ich ab und an
    Räucherlachs

    100g
    Eiweiß: 19.2 g
    Kohlenhydrate: 0 g
    Fett: 10.5 g (3g gesättigt)

    geht doch oder?
     
  12. #10 Anonymous, 03.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist vollkommen in Ordnung.
     
Thema:

derzeit defi

Die Seite wird geladen...

derzeit defi - Ähnliche Themen

  1. Frage zum derzeitigen Aufbauplan

    Frage zum derzeitigen Aufbauplan: Erstmal ein herzliches hallo an alle, ich habe mich im Forum grade angemeldet um mal ein paar gute Tips einzuholen wie ich meine Fitness bzw....
  2. Hilfe beim derzeiten Trainingsstand

    Hilfe beim derzeiten Trainingsstand: Hallo, ich trainiere jetzt seit guten 3 Wochen nach einem GK-Plan alle 2 Tage, sprich 3x Woche. Meine Ernährung habe ich auch total...
  3. Mh wie gesund bzw ungesund ernähr ich mich derzeit ?

    Mh wie gesund bzw ungesund ernähr ich mich derzeit ?: Hallo, da ich Anfänger bin und nicht soviel von Nahrung habe, wollte ich euch mal Fragen ob ihr mal das Bewerten könntet was ich derzeit...
  4. Mein derzeitiger Trainingsplan

    Mein derzeitiger Trainingsplan: Guten Abend. Ich hab mich hier schon ein bisschen im Forum eingelesen, und da sich immer mehr Fragen bei mir auftun, dacht ich dass ich meinen...
  5. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....