Detailierte Lebensmittelübersicht

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 12.01.2008.

  1. #1 Anonymous, 12.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich plane eine Programm zur Ernährungsplanung zu schreiben, jedoch brauche ich dafür eine Übersicht möglichst vieler Lebensmittel, das kann auch gerne was zum kaufen (Buch) sein. Allerdings reicht mir das nicht in der Form wie es das im Internet gibt. bleibfit.at kommt schon realtiv nah ran, allerdings will ich nicht nur die Aminorsäuren aufgeschlüsselt haben, sondern möglichst auch die Kohlenhydrate und die Fettsäuren, außerdem müssen die Vitamine natürlich mit der richtigen Größe versehen sein, immer 0mg bei den B-Vitaminen hilft irgendwie nicht.

    Kennt jemand eine solche Übersicht. Dabei ist erstmal nicht so wichtig dass auch der seltenste Tiefseefisch drin ist, sondern dass die Standard-Lebensmittel, wie Haferflocken, Roggenvollkornbrot, Eier, Milch, Quark, Fleisch, Äpfel, Kartoffeln etc. drin sind, aber dann auch mit vollständigen Angaben.

    GI und GL wäre auch gut!

    Ansonsten könntet ihr ja noch Ideen und Vorschläge bzw. Wünsche und Anforderungen an so ein Programm posten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Edu

    Edu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    hey ^^
    kennst du vill das programm koloma?
    ich habs mir letztens runter geladen und finde es ziemlich gut
    aber vitamine und sowas gibts dort leider nich
    dort gibts nur kcal,kjoul,fett,kh,be und eiweiß.
    wenn dir zb etwas in der tabelle fehlt kannst du dein produkt ganz einfach hinzufügen .Kannst ja aus dem programm die nährwerte benutzen um dein programm zu machen :biggrin:
     
  4. #3 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ich kenn das Programm, wenn ich damit zufrieden wäre, würde ich mir nicht selber die Arbeit machen wollen.

    Ich kenne selbst schon verschiedene Listen mit KH, Ft, Ew, Chol, Ball. etc., bleibfit.at schlüsselt auch die Aminosäurebilanz auf sowie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, aber ich bräuchte eine die auch die Kohlenhydrate aufschlüsselt (Fructose, Sacherose, Laktose...) und die Fettsäurenbilanz (Palmitoleinsäure, Linolsäure, oder Zumindest nach Omega 3,6,9 usw...). In der Ernährungswissenschaft müsste es das doch geben, immerhin kann man das studieren...
     
  5. #4 Daymate, 13.01.2008
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    schreib mal tattoo78 an der hatte da nen super seite gefunden der link schwirrt hier im forum auch rum, kriege ihn aber nicht mehr auf die reihe.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Seite hab ich SBFson gestern abend schon per PN geschickt. Hab aber auch erstmal ne ganze Zeit suchen müssen....
     
  7. #6 Daymate, 13.01.2008
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    aso. dann hat s sich ja erledigt. siehste, together we are strong :prof:
     
  8. #7 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    An Kaloma nervt mich extrem, dass da nich steht wie viel % ich z.B. durch Kohlenhydrate decke :boese: Da hat man schon Programm und muss trotzdem noch rumrechnen! :gun:
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Das kaloma is voll fürn arsch. ich find das viel zu kompliziert.

    mich nervt das auch das ich mir den prozentuellen Anteil selber ausrechnen muß.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Spongebob, 14.01.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
  12. #10 Anonymous, 14.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    GEIL!! Danke Spongebob!
     
Thema:

Detailierte Lebensmittelübersicht