Deutscher Rap!

Diskutiere Deutscher Rap! im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Jungs ziehts euch lieber rockige Lieder rein, wo nicht nur über Schwänze gesungen wird, die auch hintergrund haben .... Ich mein was hat man von...

  1. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Jungs ziehts euch lieber rockige Lieder rein, wo nicht nur über Schwänze gesungen wird, die auch hintergrund haben .... Ich mein was hat man von einer 1-Mann Band, ich finde diese ganze HipHop-Welle richtig arm, gefolgt von irgendwelchen Kiddies die sich einbilden, das man im Ghetto das neuste Handy und die teuersten Klamotten hat (HipHop-Kluft ist sau teuer) ... Aber ehrlich ... Gehts mal in ein echtes Ghetto -.-
     
  2. #22 Twiggy Ramirez, 08.03.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    ja normalerweise bin ich Rocker. :rock:
    Hör in der letzten Zeit sehr wenig Rap weil mir die ganze Sache besonders in Dt. auf´m Sack geht.
     
  3. #23 Teddy Bruschi, 08.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    @Star:

    Du findest Sido Fler und Bushido reden vom Leben ??

    Was reden die denn vom Leben ?
    Immer das Selbe... Ich komm ausm Ghetto f**** deine Gang usw.

    Kann man Berlin Kreuzberg/Tempelhof/Schöneberg etc. Ghetto nennen, ich denke nicht ...

    Und zu Eko... Er macht auf Colognecitystreet Gangster, war aber bis zur 10ten Klasse in Mönchengladbach aufm Gymnasium, soviel dazu.

    Und jetzt zieh dir mal die (alten) Texte von Samy, Savas un Azad rein ... die Texte hatten Sinn und ne Bedeutung.

    Ich will nicht sagen, dass das heute immernoch so ist, klar auch die müssen langsam den Mainstream mitgehn aber vergleich nur mal die Texte bitte und sag mir wer besser ist !

    EDIT : Ach und noch was, Sido und die andern "Gangster" würden bei nem Battle mit Samy ziehmlich alt aussehen.

    Gruß KeyKey
     
  4. Dings

    Dings Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchenglabbach
    ich finds schade was die ganzen wannabe gangster mit dem deutschen rap gemacht haben, in deutschland gibt es kein einziges ghetto, wer was anderes behauptet sollte sich ma die amerikanischen ghettos anschauen und sich dann fragen ob er das gerne möchte.

    Ich hör:
    Dynamite bzw Samy Deluxe, Freundeskreis, Torch, Deichkind, ASD und Beginner.

    Übrigens: die ersten die Rap populär gemacht haben waren advanced chemistry mit fremd im eigenen land deren mitglieder unter anderem torch und linguist waren - If you knew your history, then you would know where you coming from.

    "als Hip-Hop hier noch besser war
    bevor jeder hier´n Rapper war
    und alles ging um 16 Bars
    nicht um das Image
    alles ging um die Kultur, Homie
    nicht um das business
    nicht um Autos und ice, Verträge und Scheine,
    nur um die allerneusten Bewegungen und Reime
    und Hip-Hop war uns wichtiger als Liebe und Sex,
    denn dies ist der Text, man die Beats und die Raps,
    die Cuts, die backspins, gemacht in Action
    in Yard zwischen den trains war´n wir Nachts am taggen"
    Dynamite Deluxe - Boombox
     
  5. #25 fourtyfive, 08.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln


    Meine rede!!!! :respekt:
     
  6. #26 Teddy Bruschi, 08.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Das nenn ich Hip Hop !
     
  7. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie neigen diese HipHop-Anhänger immer sehr Oberflächlich die Leute zu betrachten und sie aufgrund ihres Aussehens oder ihrer Einstellung in bezug auf Musik/Politik oder sonstiges zu beurteilen und sie dann dementsprechend zu beschimpfen, da sie wohl denken, jeder der anders als sie denkt gehört zur feindlichen "Bande" dieses Syndrom nennt man ürbigens Verfolgungswahn ... ^^
     
  8. #28 fourtyfive, 08.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    stimmt aber sie waren nicht die einzigen fanta4 rhp cream de la cream oder äi team wurden alle zur selben zeit gegründet wobei rhp und fanta4 als einzige wirklich auf kommerzieller basis den durchbruch geschaft haben!! alle anderen waren nur in der scene bekannt!!
     
  9. #29 fourtyfive, 08.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    das kannst du nicht verallgemeinern nicht alle die diese musik hören sind irgendwelche ständig streit suchende gang mittglieder!!
    das war jetzt oberflächlich und voreingenommen von dir!
    auch nicht jeder der rock musik hört fährt ne harley und steht auf schlägereien im suff und nicht alle die auf techno stehen sind ständig auf drogen!!!
     
  10. #30 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Lakim
    Das stimme ich dir jetzt mal zu, wobei ich das Hauptproblem darin sehe, dass kein Bezug mehr zur Musik als solche existiert, sondern irgendwelche "Autoritäten" sinnlos bejubelt werden, das gilt für die neuere Generation die Massiv hört genauso wie für die alte Generation, die indiskutable Tatsachen nicht wahr haben will, wie dass Sido besser rapt als Torch und selbst die beschissenste B-Seite von Eminem es musikalisch mit jedem Public Enemy Album aufnehmen kann. Von irgendwelchen Deichkinds, Fettes Brot, Blumentopf usw. brauche ich garnicht reden, da muss man einfach sagen, dass sind vielleicht liebe Jungs, die Mama immer den Müll raus gebracht haben, aber das ist wie ein Pianist der nicht Klavier spielen kann...

    Das ist auch der Grund warum ich fast keine aktuellen Sachen höre, zumindest nicht weitergehend als um sie zu kennen. In Amiland sind die besten Tracks die, die so klingen als wären sie 10 Jahre alt, und da höre ich mir lieber The Infamous an, in Deutschland werden mit Hilfe von Juice / Mzee.com usw. Leute gepusht, die überhaupt keinen musikalischen Qualitätsanspruch erfüllen und das sind nicht nur die sogenannten Gangster-Rapper.

    Und wie gesagt, es ist genau so peinlich einen Massiv zu bejubeln, weil er "ja so krass Gänxta is, alda" wie nicht einzusehen, dass AC seit mindestens 5 Jahren musikalisch, technisch sowas von ausgemustert ist, dass diesem Schrott nachzutrauern ungefähr so ist, wie sich den Cantus Firmus zurückzuwünschen.

    Aber wie gesagt, das ist Pop-Musik, und Rap ist halt auch nur ein Teil davon. In einem anderen Teil davon, glaub man mit jahrzentelang gleicher Besetzung immernoch innovativ sein zu können, und wieso sollte es bei Rap viel besser sein.

    Aber eines ist sicher, gesellschaftlich / poliltisch hat der sogenannte Gangsta-Rap wesentlich mehr bewegt, als alle ach so politischen Strömungen in der gleichen oder anderen Stilrichtungen, und dafür spielt keine Rolle ob der konkrete Artist, ob er jetzt Eko oder Bushido heißt, immer 100% das repräsentiert was er selbst erlebt hat, Fakt ist, es wird etwas repräsentiert, was es millionenfach in diesem Land gibt, und es wird auf diese Weise auch in Veranstalltungen wie Echo, Viva usw. reingedrückt.

    Und um mal meine persöntliche Meinung kund zu tun (das oben waren Feststellungen), ich finde dass Bushido sich in dem was er repräsentiert völlig von diesen ganzen Schwachköpfen unterscheidet. Er sagt im Interview, dass er nicht trinkt, nicht kifft, morgens um 6 aufsteht und um 8 im Studio ist, und dass er die Möglichkeiten nutzt die er hat. Das respektiere ich wesentlich mehr als irgendwelche Vollidioten vom Schlage eines Sido oder Ferris MC früher, irgendwas von "Ey ich war da vollbekifft und so" erzählen, faktisch aber niemals zu spät kommen würden wenn ihr A&R ihnen sagt dass sie zu erscheinen haben.
     
  11. #31 fourtyfive, 08.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    dafür ist bushido stolz drauf wenn er mehr koka ziehen kann als andere!! und seine texte sind müll!! ausserdem habe ich schon intervies von bushido gesehen wo er wirklich sachen erzählt hat und keine 2min. später hat er sich im selben iterview wiedersorochen!!

    und sido rapt alle male besser wie torch oder manch anderer er hat einfach einen super flow aber er hat keine aussage mehr in seinen texten da es zu einseitig ist und es nichts neues gibt weil er immer das selbe rapt!! und nur weil einer sagt das er von mrgens bist abends vollgekifft in seiner bude sitzt heist das noch lange nicht das das auch die wahrheit ist!!
     
  12. #32 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ein Bushido sagt, er trinkt und kifft nicht, steht morgens um 6 Uhr auf, dann "stimmt" das natürlich.

    Ich persönlich finde nicht, dass er sich so groß von anderen unterscheidet. In seinen Texten, geht es so gut wie jedes mal um den selben Mist. Da frage ich mich dann, was macht er denn ab 6 Uhr morgens???

    Aber wie gesagt, der trinkt ja nicht und pimpert auch keine Groupis, is klaaar.
     
  13. #33 fourtyfive, 08.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    genau und er schlägt auch keine frauen und ist auch überhaupt nicht sexistisch!! :lach: :lach:
     
  14. #34 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut dann zeig mir ein aktuelles Interview in dem er diese Aussage von sich gegeben hat. Zu den Texten, liefer mir bitte zu den einzelnen Texten des aktuellen Albums eine Aussage warum sie Müll sind, statt so einer pauschalen Aussage die nur von Leuten getätigt wird, die die Musik noch nie gehört haben...

    Sido sitzt auch nicht morgens bis Abends vollgekifft rum, das stimmt, wenn sein A&R bei Universal sagt, er soll dann und dann da und da sein, ist er da auch, denn sonst fliegt er raus, nur er labert halt noch diese Kindergarten-Scheiße, während Bushido (inszwischen) versucht sich auf einem halbwegs ordentlichen Niveau zu bewegen.

    Und um eine Sache mal deutlich zu sagen, Rap war als Ausdrucksform immer eine Alternative zu Gewalt und hat solche auch tatsächlich einschränken können, in den USA und stellenweise auch in Deutschland, es ist eine verbale Konfrontationsform um nicht physisch werden zu müssen, und keine Einschlafmusik für Juli-Fans.

    Sido ist übrigens kein überragender Rapper, das wollte ich nicht sagen, nur alle die "aus der guten alten Zeit" sind einfach schlechter. Und es ist wie bei einer Oper, wenn der Sänger nicht singen kann, hilft auch keine tolle Geschichte weiter.
     
  15. #35 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Niveau??? Sagt dir Nutten Bounce etwas? Also wenn das Niveau ist....
    Ich denke mal, wenn du den Text kennst, dann weiß du auch, warum jemand wie fourtyfive seine Texte Müll findet. Nicht nur das, sie sind kindisch und absolut dumm. Um so einen Text zu verfassen, kann ich auch um 14 Uhr aufstehen und noch benebelt sein, von der letzten Nacht!!

    EDIT: ich vergass noch zu schreiben, dass es asozial ist und Gift für die heutzutage leicht manipulierte Jugend ist. Bekommt man ja täglich mit.
     
  16. #36 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Scheiße wenn man nur einen Text kennt, und der dann auch noch uralt ist. ;) Insbesondere wenn das dann zufällig auch noch einer ist, der durch die Presse gegangen ist, da Indizierungsgrund. Hmm. Naja, ich finde sich auskotzen gehört dazu, und aus diesem Grund fand und finde ich Rap-Mukke auch interessant, weil jeder etwas produktivere Künstler Songs von sich auskotzen bis zur ganz großen Weltpolitik etc. von sich gibt, was auch irgendwie wesentlich ehrlicher als nur das eine oder das andere.
     
  17. #37 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hör mal, meinetwegen kann das "Lied" von gestern sein oder von vor 3 Jahren, dass ist mir relativ Latte!!! Das ist Mist und lächerlich! Seine aktuellen Lieder die auf Viva laufen sind zwar nicht so extrem, aber absolut nicht kreativ.

    .......aus diesem Grund fand und finde ich Rap-Mukke auch interessant, weil jeder etwas produktivere Künstler Songs von sich auskotzen bis zur ganz großen Weltpolitik etc. von sich gibt, was auch irgendwie wesentlich ehrlicher als nur das eine oder das andere.

    Auf eine ganz primitive Art und Weise. Aber wir wissen ja, dass sich aus Sch... Geld machen lässt.
     
  18. #38 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hätte dann mal gerne ein Gegenbeispiel, was denn Kreativ sein soll. Ich schätze Bushido, weil er ohne den großen Zeigefinger und ohne große Umschweife alltägliche Geschichten erzählt, aus denen sich dann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen kann. Ich merke die meisten Kritiker kennen diese Lieder nicht, sondern nur die, die in entsprechenden Artikeln der Springer-Presse namentlich erwähnt wurden (q.e.d.).

    Dass es sich dabei nicht um ein sprachliches Niveau eines Goethe handelt, bestreitet keiner, aber kaum einer der das kritisiert hat sich nach Ende seiner Schulzeit noch einen Goethe gekauft, weshalb das Argument irgendwie schwachsinnig ist.

    Aber wie gesagt, einen Künstler der sich nicht auch mal primitv, vulgär auskotzt, kann ich nicht ernst nehmen, denn dass ist dann genau so ekelhaft Fassade, wie das Tragen einer Kravatte.

    Edit: Eigentlich wollte ich nicht über Bushido diskutieren, sondern nur auf den Fakt hinweisen, dass Bushido eigentlich nicht (mehr) Teil dieser sogenannten Primi-Rap-Schiene ist, man also auch innerhalb dieser Generation differenzieren muss, genausowenig wie Samy Deluxe in irgendeiner Weise in einem Atemzug mit Torch oder Blumentopf zu nennen ist. Das sind immer nur Pauschal-Aussagen von Anhängern oder Gegnern irgendwelcher Stile, Orte oder Zeiten, die nicht mehr als musikalische Inkompetenz in Kombi mit Heldenverehrung oder Sündenbocksuche zeigen.
     
  19. #39 fourtyfive, 08.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    @ sbfson

    ih muss zu geben das ich mit dem neune album nicht so vertraut bin aber das vorherie album war müll!! ich sag ja auch nicht das alle texte mist sind es gibt immer wieder das ein oder andere lied was mir auch gefällt!! aber was mir aufgefallen ist ist das er bei den letzten paar alben seine alten texte zum teil verwendet hat was vereinzelt nicht schlimm ist aber es ist bei ihm schon des öfteren passiert!!
    zu sido sage ich ja auch nicht das er ein superrapper ist ich sage nur er hat einen guten flow und ich stehe zu ihm auch nicht anders als zu bushido!!
    Aber er hat sih trozdem auch selber was aufgebaut und bei universal sind sie erst seit kurzem!! und wenn mich nicht alles teuscht war bushido auch bei universal!!
    ich finde aufjeden fall das der rap in deutschland qualitativ sehr gesunken ist!! aus diesem grund habe ich noch immer meine alten platten im auto denn da war es noch musik!!!
     
  20. #40 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dass es sich dabei nicht um ein sprachliches Niveau eines Goethe handelt, bestreitet keiner, aber kaum einer der das kritisiert hat sich nach Ende seiner Schulzeit noch einen Goethe gekauft, weshalb das Argument irgendwie schwachsinnig ist.


    Das Argument ist doch nicht schwachsinnig! Ich sag ja nichts von Goethe, aber vielleicht sagt dir auch Anstand was. Und ich denke wer eine vernünftige Erziehung genossen hat, kennt sich aus. Von daher ist es ein passendes Argument.

    So das war jetzt meine Meinung dazu,ich bin für heute weg.
     
Thema:

Deutscher Rap!