Deutsches Volumentraining

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von AxL1337, 13.07.2010.

  1. #1 AxL1337, 13.07.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    hab mir letztens das dvt angeschaut und fands eigentlich ne coole sache.
    jetzt zu meiner frage, wenn ich im moment nach nem normalen 4er split trainiere kann ich dann alle paar wochen mal das 10x10 system einbauen um neue reize zu setzen?

    denke mal dass ich 4 wochen normal trainiere, dann ne woche dvt und dann vieleicht wieder 3 wochen normal und anschließend ne woche pause.

    meint ihr dass das ok is?

    als trainingsplan hab ich mir den hier vorgestellt:

    T1
    bd 10x10
    fliegende schrägbnk 4 sätze
    klimmzüge 10x10
    LH rudern 4 sätze


    T2
    kb 10x10
    beincurls 10x10
    wadenheben 3 sätze
    bauch wird normal trainiert


    T3
    Dips 10x10
    LH bizepscurls 10x10
    schulterheben 4 sätze
    seitheben 4 sätze


    bin für verbesserungen offen;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 13.07.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das German Volume Training solltest du schon 6 Wochen machen. Einfach nur mal einstreuen wird dir nicht viel bringen.

    Schau mal hier: German Volume Training
     
  4. #3 AxL1337, 13.07.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ah super da steht ja alles drin:) meint ihr das bringt mehr erfolg als normales volumentraining? Und bei dem plan fehlt ja kreuzheben, das sollte doch eigentlich auch noch gemacht werden.

    Die frage für mich ist jetzt ob z.b. 10x10 bd mehr bringt als in einer einheit flach, schräg- und negativ bd mit je 4 sätzen.
     
  5. #4 Hantelfix, 14.07.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kreuzheben ist nicht so gut geeignet für hohe Wh. Allerdings ist das nur ein Beispielplan, welchen man natürlich ändern kann.

    Du kannst ja in der einen Einheit Flachbank machen und in der nächsten Schrägbank.
     
  6. #5 Strohkopf, 14.07.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es ein deutsches Volumentraining ist, wieso schreibt mans dann englisch? :mrgreen:
     
Thema: Deutsches Volumentraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutsches volumentraining

Die Seite wird geladen...

Deutsches Volumentraining - Ähnliche Themen

  1. Klassisches Volumentraining

    Klassisches Volumentraining: Gude, also ich trainiere jetzt seit ca. nem halben Jahr...Habe ein Aufbauplan gemacht und später noch selbst Übungen wie Bankdrücken mit...
  2. Volumentrainingsplan bewertung

    Volumentrainingsplan bewertung: Hallo hab mir vorgenommen nach der Pause mit Volumentraining anzufangen und wollte den Trainingsplan mal posten, und eure meinung hören. Beine...
  3. Klassisches Volumentraining 4er Split

    Klassisches Volumentraining 4er Split: Ich hab mir mal einen neuen 4er split, ausgeführt als Klassisches Volumentraining, mit Fokus auf Brust und Schultern, da das meine Schwachpunkte...
  4. Volumentraining 4er split

    Volumentraining 4er split: ich bitte um verbesserungsvorschläge :) will beim plan so kurze trainingseinheiten wie möglich haben, und dafür die muskeln so stark wie möglich...
  5. Volumentraining mit Längeren Pausen

    Volumentraining mit Längeren Pausen: Volumentraining mit Längeren Pausen Ich habe mich diesesmal entschieden nach diesen Selbsthergestellten Plan zu Trainieren könnte ich das so...