Deutschlands WM Kader 2006

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Crypto, 15.05.2006.

  1. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Heute hat Jürgen Klinsmann unseren WM-Kader bekannt gegeben:

    Tor
    1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

    Abwehr
    3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

    Mittelfeld
    7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

    Angriff
    11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)

    Auf Abruf
    Robert Enke (Hannover 96), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Patrick Owomoyela (SV Werder Bremen), Fabian Ernst (FC Schalke 04), Paul Freier (Bayer Leverkusen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)

    Ein paar Überraschungen (Odonkor) sind ja dabei. Was sagt Ihr zum Aufgebot?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Naja, viel hab ich von Klinsmann noch nie gehalten...nach seiner mehr als dummen Torwartentscheidung noch weniger...und dass er jetzt noch einen absoluten Neuling mitnimmt, zu einem Tunier, dass wirklich sehr überraschend kommt und wo man sich auch überhaupt nicht für einspielen sollte (vorsicht Ironie!!!)...nunja...man kann ja noch ein wenig experimentieren..warum auch nicht, wer will schon den Titel im eigenen Land holen?

    Endweder er wird mit seinem Sozi-Getue ein Held oder aber wir werden noch schlimmer versagen als bei der letzten EM.

    So..jetzt aber genug von meinem, wie ich finde leider durchaus begründetem, Pessimismus...
     
  4. #3 Hantelfix, 15.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Man, man, man... Klinsmann der größte Schwachkopf seit es Fußball gibt.

    Es reicht nicht, dass er früher selbst nur dummes Zeug zusammen gespielt hat - jetzt sorgt er auch noch dafür, dass es die Dt. Nationalelf auch macht.


    Ohne Kevin Kuranyi aber mit Hanke, der noch die ersten 2 WM-Spiele gespeert ist und Odonkor der überhaupt keine Erfahrung hat und noch nie mit der Elf gespielt hat.

    Naja, vielleicht eiern sie sich ja mit viel Glück wieder bis in Finale wie bei der lezten WM.

    Hey Crypto - für welches Spiel hattest du doch gleich Karten?
     
  5. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    @hantelfix
    Deutschland - Equador :mrgreen:


    Ich sag mal so: Hätte Klinsi jemand anderes als Odonkor mitgenommen, würde dieser wahrscheinlich auch nicht spielen. So viele tolle Spieler stehen meiner Meinung nach auch nicht als Alternative bereit... Einzig die Nominierung von Hitzlsperger kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Die Entscheidung mit Lehmann finde ich OK. Beide Torhüter sind in etwa gleich gut, wobei Lehmann meiner Meinung nach in einer bessere Form ist und vielleicht momentan auch mehr Selbstsicherheit als Kahn mitbringt.

    Dass Kuranyi nicht dabei ist, ist natürlich schade. Allerdings hat Kuranyi auch eine sehr schwache Saison gespielt. Da sowieso Klose und Podolski spielen werden, denke ich, dass Hanke + Asamoah + Neuville bessere Einwechselspieler sind.
     
  6. #5 BlauesQ, 16.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Kuranyi nicht dabei ist wundert mich auch ein wenig.

    Ich halte widerrum von Klinsmann sehr viel. War damals mein Lieblingsspieler bei Bayern. Ich denke die Nationalmannschaft war in einer Tiefphase und da kommt man nicht heraus wenn man sich nichts traut und auch mal ein Neuaufgebot startet. Ich finde das gar nicht so übel und denke mit der Kritik sollte man wenigstens bis nach der WM warten, denn niemand weiß wie die zusammen spielen!!

    Was ich allerdings nicht in Ordnung finde ist das Lehmann aufgestellt wurde. Ich meine er ist echt klasse, aber ich denke Kahn ist da der bessere Torwart weil er auch viel Stärke und Temperament mitbringt.

    Also ich von meiner Seite aus bin echt gespannt wie die zusammen spielen werden.
     
  7. #6 Sensation White, 16.05.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Das Kahn nicht dabei ist finde ich schade, denn viele fürchten sich vor dem deutschen Gorilla.. :-)

    Wie man eben in der ARD gesehen hat, ist der Ersatz für Kevin Kuranyi gar nicht schlecht..

    Sieht nach einer guten Mannschaft aus, bzw. auch sehr dynamisch...
    Mal sehen was die Jungs drauf haben..


    Achja...

    @Crypto: Kannst du vielleicht einen Riesen-Muskelpower-Banner konstruieren und uns dann freundlich grüßen?

    Wir sehen es ja dann im TV.. Wäre wirklich nett von Dir :cheesy:
     
  8. #7 Automatikk, 16.05.2006
    Automatikk

    Automatikk Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es heftig, das er Kuranyi zu Hause lässt, den der ist meiner Meinung nach besser als Hanke oder Neuville. Habe auch noch nie viel von Klinsmann als Bundestrainer gehalten. Ich hoffe Hanke oder Neuville verletzen sich und Kuranyi kommt nach. Dann muss noch Kahn als Nummer Eins rein und alles wird gut! Außer vieleicht Odonkor weg...
     
  9. #8 Sensation White, 16.05.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte widerum sehr viel von Odonker, die jungen Spieler sind noch nicht so arg hinter der Knete her wie die alten Hasen (sprich bessere Leistung), aber in dieser Hinsicht streiten sich immer die Gemüter :-)
     
  10. #9 Der Big Sexy, 22.05.2006
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Ich bin von dem Kader nur bedingt enttäuscht:

    Hanke (Vollidiot und Torpflaume)
    Neuville (wer einen Neuville anstatt ainen Scholl mitnimmt hat nen Schatten)
    Lehmann (sehr gute Nummer 2 aber schechte Nummer 1)

    Es ist auch sehr zum Nachteil für Deutschland, dass Fielmann.......sorry Klinsmann sich mit einem Wörns streitet und dann seinen Macht missbraucht und sagt, dass er nie wieder für Deutschland spielen wird.
    Nebenbei Wörns ist einer der Besten Verteidiger der Bundesliga, aber wenn unser Coach ihn nicht leiden kann, dann ist er natürlich schlecht :verrueckt:

    Odonkor finde ich gar nicht aml so schlecht, denn die Deutsche mannschaft ist nicht gerade für ihre Schnelligkeit bekannt. Nur die Begründung, dass er ein Deisler-Ersatz ist, ist typisch Klinsmann.
     
  11. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Klinsmann war ein großer Fußballer und ich bin auch von ihm als trainer überzeugt,die Torwartentscheidung kann man mit sehr viel Skepsis( Spielsystem etc..) dennoch verstehen, bleib trotzdem kahn Fan.

    odonkor ist einfach wahnsinnig schnell und macht gute Flanken: Die entscheidung kann ein Volltreffer werden.

    Kuranyi- der portugiese kann sich zu hasue ruhig weiter nutella um den mund schmieren.

    doch ich verstehe nicht warum er neuville mitnimmt, der die ganze teit auf dem platz lacht weil der rasen im sack kitzelt.. :-D
     
  12. #11 Jay Sean, 24.05.2006
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    So n großer Freund bin ich von Klinsi auch nicht, aber in der Torwartfrage hat er gute Arbeit geleistet.

    Kahn ist einfach einer aroganter Pöbler und der in der letzten Zeit den Anfordungen der Nummer 1 im deutschen Tor nicht gerecht wurde. Liegt wohl daran dass er von den Bayern kommt. Jeder der zu den Bayern geht wird irgendwie behämmert in der Birne. Frag mich ob man da ne Gehirnwäsche bekommt.

    Schade finde ich dass Kevin Kuranyi nicht dabei ist
     
  13. #12 Hantelfix, 24.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Also Arogant sind mit sicherheit beide Torhüter...

    Von der Leistung sind sie beide auch etwa gleich.
     
  14. #13 Der Big Sexy, 03.06.2006
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Das ist schon wahr.

    Wenn klinsmann im Tor eine richtige Entscheidung hätte treffen wollen wäre das, dass Kahn im Tor geblieben wäre, oder Lehmann und Kahn weg und gleich einen der jungen, guten z.B. Hildebrand, Wiese, Weidenfeller.
     
  15. #14 BlauesQ, 03.06.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @big stimme ich dir überhaupt nicht überein. :baeh: Lehmann ist schon gut. Kahn würde mehr Eindruck schinden...Aber Hildebrand? Na ja wenn einer nicht dann er nicht!! Na ja Fussball ist halt Ansichtssache :biggrin:
     
  16. #15 Der Big Sexy, 07.06.2006
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Hildebrand ist nicht der einzige Name der da steht.

    Zum Thema Ansichtssache:

    auf zwei Torhüter setzen die beide 36 Jahre alt sind und ihre topform nie wieder erreichen werden, is schon ein bisschen dumm.

    Hildebrand 27 Jahre
    Weidenfeller 25 Jahre
    Wiese 24 Jahre

    Klinsi hätte auf diese drei setzen müssen um etwas richtiges zu verändern.
     
  17. #16 max0512, 07.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es gibt nur eins zu sagen wir werden

    Weltmeister!

    Und dann gehts auch wieder mit der Wirtschaft aufwärts hoffe ich :cheesy:
     
  18. #17 Anonymous, 08.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja...ob man von einem Sieg bei der WM Rückschlüsse auf die gesamtwirtschaftliche Situation eines Landes ziehen kann stelle ich mal als fraglich dar. :wink:
     
  19. #18 Hantelfix, 08.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau. Der Wirtschaft geht es im Moment besser, weil wir die WM haben und weil nächstes Jahr die Mehrwertsteuererhöhung kommt. Es wird noch viel gekauft.

    Nächstes Jahr, wenn die Erhöhung da ist , dann wird die Wirtschaft ordentlich gebremst, da das neue Geld nur zum kleinen Teil in die Wirtschaft gesteckt wird. Der große Teil verschwindet in irgendwelchen Haushaltslöchern :-(
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Naja...ich sach nur Bern 1954 ... hätten unsere Jungs damals nicht gewonnen, hätten wir es wahrscheinlich bis dato nicht so weit in unserem Land gebracht..und das meine ich jetzt nicht ironisch, nicht dass gleich Bemerkungen wie "an den Abgrund?" oder so kommen... :-D
     
  22. #20 Hantelfix, 08.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das waren noch Zeiten...

    Da gab es für den Sieg pro Spieler eine Waschmaschine und 4000 Mark.

    Mich würde mal interessiern, wer heute noch für ein Haushaltsgerät spielen würde :-D
     
Thema:

Deutschlands WM Kader 2006

Die Seite wird geladen...

Deutschlands WM Kader 2006 - Ähnliche Themen

  1. Wo kommen Deutschlands (sportliche) Weltmeister her?

    Wo kommen Deutschlands (sportliche) Weltmeister her?: Ich habe heute durch Zufall eine echt interessante Infografik gefunden, bei der man sehen kann, woher Deutschlands Weltmeister kommen:...
  2. Deutschlands stärkste Frau in der Bild

    Deutschlands stärkste Frau in der Bild: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... 04082.html Naja ich weiß ja nicht, schön ist anderst. In meinen Augen ist das viel zu maskulin für...
  3. Bestes Fitnessstudio Deutschlands?

    Bestes Fitnessstudio Deutschlands?: hi, wie ich in einem anderen thread bereits erwähnt habe schreibe ich eine Diplomarbeit über fitnesskultur und organisationsentwicklung. hätte...