Dextrose nach dem Thaiboxen?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Heinzi, 11.07.2014.

  1. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Glück auf!

    Ich (m, 28, 181cm, 86 kg) bin zur Zeit auf Low Carb Diät und habe auch schon ganz gute Erfolge erzielt (- 4,2 kg in knapp 4 Wochen).

    Ich frage mich gerade, ob ich vielleicht noch etwas optimieren kann, da mein Training nicht nur aus Krafttraining besteht. Mein Trainingsplan sieht so aus:

    Mo: (Morgens) Brust, Schultern. (Abends) 60 min Thaiboxen.
    Di: (Morgens) 30 min HIIT auf nüchternen Magen (nur BCAAs)
    Mi: (Morgens) Rücken, Nacken. (Abends) 60 min Thaiboxen.
    Do: (Morgens) 30 Min. Schattenboxen
    Fr: (Morgens) Beine . (Abends) 60 min Thaiboxen.
    Sa: 30 min Thaiboxen Sparring
    So: Spazieren gehen, Couch, Liegestuhl ;)

    Nach allen Einheiten außer Di/Do nehme ich einen Shake aus 3 EL Whey + 2 EL Dextrose.

    Meine Frage: Soll ich das beibehalten oder ggf. für die die Box-Einheiten reduzieren, da sie ja kein Kraft (aber eben auch keine reinen Cardio-Einheiten) sind?


    Danke für alle Anregungen und Hilfen!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Dextrose ist immer gut nach dem Sport, die paar Gramm Kohlenhydrate geben dir einen schönen Insulinausstoß und das wirkt eben anabol, wie viel genau weiß kein Mensch, aber das ist ja kein Grund drauf zu verzichten. ;-)

    Lieben Gruß
     
Thema:

Dextrose nach dem Thaiboxen?

Die Seite wird geladen...

Dextrose nach dem Thaiboxen? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Dextrose nach dem Training

    Wie viel Dextrose nach dem Training: Habe gelesen, dass man nach dem Training zum Whey-Shake noch Dextrose nehmen soll damit der Insulinspiegel steigt, was dann anabol wirkt, da die...
  2. dextrose vor oder nachdem Training?

    dextrose vor oder nachdem Training?: Hallo, wollte mal Fragen ob es einen Sinn macht Dextrose in irgendeiner Form vorm oder nach dem Training zu nehmen nicht mit Whey ( warum ?...
  3. Nach dem Training Banane anstatt Dextrose?

    Nach dem Training Banane anstatt Dextrose?: Würde mich intressieren ob ich auch nachdem Training eine Banane zu mir nehmen kann anstatt ne Dextrose. Wäre vllt nicht der gleiche Effekt aber...
  4. Dextrose nach dem Workout ungefährlich?

    Dextrose nach dem Workout ungefährlich?: Hallo, hier wird oft empfohlen, nach dem Training Dextrose in den Whey-Shake zu geben. Soweit ich weiss ist ein Grund, dass der Körper die...
  5. dextrose auch nach cardio einheiten?

    dextrose auch nach cardio einheiten?: moin moin, hab sicherlich mal wieder ne sch... frage. hier steht immer das man auch in der defizeit nach den training dextrose zu sich nehmen...