Dextrose (Traubenzucker)

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von 2kxzero, 24.06.2009.

  1. #1 2kxzero, 24.06.2009
    2kxzero

    2kxzero Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wann genau sollte Dextrose am besten konsumiert werden , direkt nach dem Training oder ?

    Und wie viel , ein Esslöffel ?

    Danke für eure antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    kannst auch 500 ml traubensaft trinken (so mach ich das immer)
     
  4. #3 extralife, 24.06.2009
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    nach dem training 30g in deinen whey-shake ~ 3 esslöffel
     
  5. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    lol ich denke das is bissl arg viel^^ das sind ehm 75g zucker und der tagesbedarf bei einen normalen mensch liegt bei etwa 90g..
     
  6. #5 machodijai, 24.06.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Der Tagesbedarf eines "normalen" bei Eiweiß z.B. liegt bei ~0,8g/kg - und nu?

    Traubensaft besteht doch aus 50% Fruct- und 50% Glucose, von daher lieber reinen Traubenzucker.
     
  7. #6 chris2906, 26.06.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    am besten ist immer morgens, ca. 30 minuten vor dem training und direkt nach dem training, wenn du nur nen cardiotraining gemacht hast solltest auch eher 30 minuten nach dem training traubenzucker zu dir nehmen.

    wieviel... ich mach es so, das ich mir so 1 - 2 teelöffel noch in nen cappuccino reinmische, reicht mir locker aus, weil ich die kohlenhydrate nicht bloß aus dextrose verwenden würde.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dextrose (Traubenzucker)

Die Seite wird geladen...

Dextrose (Traubenzucker) - Ähnliche Themen

  1. Maltodextrin und dextrose

    Maltodextrin und dextrose: Hallo Leute, Wollte mal dextrose ausprobieren! Maltodextrin nehm ich zurzeit immer nach dem Training. Das nächste mal wenn ich mir was bestelle...
  2. Wie viel Dextrose nach dem Training

    Wie viel Dextrose nach dem Training: Habe gelesen, dass man nach dem Training zum Whey-Shake noch Dextrose nehmen soll damit der Insulinspiegel steigt, was dann anabol wirkt, da die...
  3. Dextrose nach dem Thaiboxen?

    Dextrose nach dem Thaiboxen?: Glück auf! Ich (m, 28, 181cm, 86 kg) bin zur Zeit auf Low Carb Diät und habe auch schon ganz gute Erfolge erzielt (- 4,2 kg in knapp 4 Wochen)....
  4. Whey in Verbindung mit Dextrose

    Whey in Verbindung mit Dextrose: Guten Abends zusammen, Ich habe nun schon viel über das Whey Protein gelesen und dort geteilte Meinungen gefunden. Nun hätte ich gerne mal ein...
  5. Fragen über fragen Whey/Dextrose

    Fragen über fragen Whey/Dextrose: Hallo, ich habe mir grade jede menge Themen zum Thema Whey und Dextrose durchgelesen nur steige ich da jetzt so langsam nicht mehr durch!...