Dextrose während dem Training

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Falk, 19.01.2009.

  1. Falk

    Falk Handtuchhalter

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    hi , wollte mal fragen für wie sinnvoll ihr Dextrose während dem Training um "Leistungslöchern" vorzubeugen haltet?
    Habe bisher Dextro Energy gefuttert und seit heut hab ich noch Pulver um ins trinken zu mischen.

    Dass Dextrose sinnvoll ist, wenn man (sehr) lange am Stück trainiert hab ich schon in Erfahrung gebracht, nur wollte ich mal wissen ob es was hilft auch wenn man nur 45min - 1h trainiert
     
  2. AdMan

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Laß das Dextro Energy weg und bleib beim Pulver. Ist genau das selbe Zeug, nur billiger.

    Es bringt dir auf jeden Fall was, selbst wenn das Training nur 20min dauert.
     
  4. Falk

    Falk Handtuchhalter

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    Alles klar werd ich mir zu Herzen nehmen. Danke !
     
  5. #4 Undertaker, 19.01.2009
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

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    habt ihr euch mal die bestandteile von dextro energie genau angeguckt ? ist euch aufgefallen das es sehr viel fester ist als normales traubenzucker ? das liegt dadran das dort auch normaler industrie Zucker mit drinne ist !
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    100g enthalten durchschnittlich:
    Brennwert..........1530kJ/360 kcal
    Eiweiß.........................0 g
    Kohlenhydrate.................87 g
    davon Zucker.................78 g
    davon Dextrose...............78 g
    Fett.....................unter 1 g
    davon gesättigte
    Fettsäuren..............unter 1 g
    Ballaststoffe..................0 g
    Natrium................unter 0,1 g

    Glucose (kurz Glc, auch Dextrose genannt; deutsche Rechtschreibung: Glukose), ist ein Einfachzucker (Monosaccharid) und gehört damit zu den Kohlenhydraten. Es besteht aus zwei Enantiomeren, die als D- und L-Glucose bezeichnet werden. In der Natur kommt ausschließlich D-Glucose vor. Diese wird umgangssprachlich häufig auch als Traubenzucker bezeichnet.
     
Thema:

Dextrose während dem Training

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